benötige hilfe bei zusammenstellen von PC

swfneo

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
allo,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen für ~600€ (vllt auch bisschen mehr)
ich habe schon von meinem alten PC ein Netzteil Xilence 450W
ein DVD Laufwerk
eine alte Festplatte 160GB
und ich habe folgene Sachen mir schon rausgesucht:

Mainboard

Prozessor (schon gekauft)

Arbeitsspeicher

Monitor
ist denn der LG TFT Monitor ok oder eher sein Geld nicht wert?

Radeon HD4850 oder Radeon HD4870

zur Grafikkarte:
was passt denn besser von der Leistung zu nem c2d E8400?
würde da die Radeon 4850 die CPU nicht limitieren?
und wenn man sich für ein 4870 entscheiden würde, wäre man mit einer 512MB Variante (GDDR3 Ram) oder mit einer 1GB Variante (GDDR5 Ram) besser bedient?


Was haltet ihr davon und welche Festplatte würdet ihr mir noch empfehlen

Danke schonmal im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil wirst du auch nochmal investieren müssen, da deins NoName und damit nicht zu empfehlen ist.
-> Enermax Pro82+ 425W (bei HD 4850) oder 525W (bei HD 4870)

Bei 19" reicht noch eine HD 4850, darüber kann es ruhig die HD 4870 sein. 512MB sind dabei bei beiden genug. Die Palit sind aber nicht zu empfehlen, da der Lüfter recht laut wird.

Der Rest ist aber sehr gut gewählt!

MfG Campino
 
also wäre die 1GB version "zu viel" für den Prozessor?

Tut mir leid wenn ich so doof frage, was sind Palit?
 
Nein, mit der CPU hat das nichts zu tun. ATi geht sehr effizient mit dem Speicher um, wodurch du bei der 1GB Version keine nennenswerte Mehrleistung spürst.
 
Wenn er schon ein NT hat und dieses genug Power bietet um dem PC zu betreiben warum soll er dann noch n neues kaufen :rolleyes:

Sollange es reicht soll er es doch weiter verwenden und das Geld sparen.

Zum Sys, schaut net aus

Wenn du noch eine Festplatte willst, dann vieleicht eine WD AAKS (320 oder 640 GB)

Zur Graka, wenn du kein HighEnd Gamer bist und nicht alles auf sehr Hochen einstellungen spielen willst, dann ist die HD 4850 locker genug ist eine sehr gute Graka. Ansonsten wenn dann eher eine 4870 1GB oder eine 260 (216)
 
Wenn es dein Geldbeutel zulässt würde ich auf die 1GB Version nehmen.

Ich selber habe die 4850 1GB von Gainward.
 
Hm, für den Prozessor nicht, aber die 1024mb machen meist nur bei recht hohen auflösungen sinn, hab ne 9800gt mit 512mb die bei FC2 auch unter ner 1600er auflösung auf Ultra high ohne Kantenglättung und so ruckelfrei funktioniert...

Also da reichen 512mb gut aus, v.a. bei den radeons, der Bildschirm is au ok, hab des schwestermodell (au nen 22er) von dem und die teile kohnen sich scho.

Board und Arbeitsspeicher sind au ok, is allgemein ne recht ausgewogene zusammenstellung.
 
Also ich würde gerne Games wie GTA 4&Fallout 3 auf hoher Grafik spielen können
 
@Terces
Und hier liegt das Problem der NoNames. Sie operieren trotz aufgedruckten 450W mit einer HD 4850 an (oder über) der Grenze. Und aufgrund fehlender Sicherheit in diesen Granaten verabschieden sie sich dann auch schnell und beeindruckend.
 
Nicht nur Nonames verabschieden sich mit nem Knall, bei meinem letzten PC hat sich das Bequiet NT mit ner 20 cm langen Stichflamme verabeschiedet (man kann es jetzt noch auf der Wand sehen wo ich übermalen haben :p) und da hats mir auf das Mobo gleich mit gerissen :(

Noname kann auch gut sein, nur wenn se zu billig sind kann man sie rauchen. Aber ich habe auch schon gute Erfahrungen mit solchen geräten gemacht.

Zudem haben auch Xilence NTs die 80Plus erreicht, klar sind die NTs nicht so gut wie ein Enermay und Co. aber sie sind sicher nicht schlecht
 
Zurück
Oben