BenQ B.I. und blendende Farbe

SchlachtGeist

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
96
Hallo,

ich habe den BenQ Mobiuz EX2710Q da, welchen ich extra wegen dem Lichtsensor gewählt habe. Leider kann man wohl kaum Einfluss auf die Helligkeitswerte nehmen, anders als bei meinem bisherigen Eizo. Dessen Regelung ist wirklich sehr gut und anpassbar. Im Büro nutze ich auch einen BenQ, aber da weiß ich die Modelangabe gerade nicht. Bei dem habe ich zwar ebenfalls wenig Einfluss, aber da passt die Helligkeitskurve gut für mich.

Bei dem Mobiuz ist es mir Abends eher zu Hell. Was mich aber noch mehr stört, rötliche Farben und ganz besonders Magenta ist extrem Grell auch bei niedrieger Gesamthelligkeit. Von der Telekomseite bekommt man direkt Kopfschmerzen und ich meine nicht wegen dem Anbieter oder dem Design :D. Sondern, weil das Magenta so grell ist. Auf dem Eizo hingegen ist das nicht so.

Sobald B.I. an ist, kann man die Farbtemperatur nicht anpassen, weil das wohl auch von B.I. gesteuert wird.

Gibt es hier BenQ-Nutzer mit ähnlichen Erfahrungen oder hat vielleicht jemand Tipps, was man da tun könnte?
 
hab den müll aus gemacht. und alles selbst per hand eingestellt. Nur etwas am monitor und das meiste bei AMD anzeige einstellung
 
Zurück
Oben