BeQuiet Pure Base 500 FX leuchtet nur Orange

Hiro72

Newbie
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
1
Hallo,

habe ein Gigabyte x670 X AX. Per Knopf am Gehäuse geht es nicht und auch per Software wie RGB Fusion bzw SignalRGB (erkennt es nicht mal) geht auch nichts. Kein Wechsel der Farben möglich nicht mal ausschalten geht.

Irgendeine Idee?

Stecker auf dem Bord eigentlich gecheckt und der LED Stecker sitzt. Hier noch ein Bild von der Rückseite des Frontbereiches.

Danke
IMG_6178.JPG
 
Hiro72 schrieb:
Stecker auf dem Bord eigentlich gecheckt und der LED Stecker sitzt.

Welche Stecker hast du denn wo genau angeschlossen? Besteht eine USB- Verbindung zum Mainboard hin, damit eine mögliche RGB- Software auch mit der Gehäuseelektronik kommunizieren kann?

Hast du anstatt den Gehäuseknopf zu verwenden auch mal die dazugehörigen beiden Pins direkt mit einem elektrisch leitenden Gegenstand gebrückt?


Hiro72 schrieb:
Hier noch ein Bild von der Rückseite des Frontbereiches.

Gibt es dort die Möglichkeit alternativer Anschlußmöglichkeiten? Besser wären ausreichend viele Bilder, die den Anschluß der Stecker auf der anderen Seite der Kabel zeigen.


Edit:

1700761671593.png


https://myc-media.de/wp-content/uploads/reviews/bequiet/pb-500fx/25.jpg

Geht das 5 polige Kabel MB_SYN (unten im Bild, etwas aufgehellt) zu einem USB- Header des Mainboards?

Und ansonsten hast du den Controller auch nach dem hier gezeigten Schema vekabelt? Und wie schon gesagt, kannst du auch mal die beiden Pins bei CTRL (unten rechts) z.B. mit einem passenden Schraubendreher bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben