bequite Pure Power 12 M 750 W - keine 3 x 8 Pin Grafikkarte zu nutzen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deluxesurfer

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit eine Grafikkarte mit 3 x 8 Pin anzuschließen?

laut Beschreibung hab ich an dem Netzteil nur 2 x 8 Pin ( 6+2) und da nun ja auch eine RX 6700 XT angeschlossen.
Sollte ich aber zu einer RX 6800 wechseln, die 3 x 8 Pin benötigt, oder irgendeine andere mit der Anforderung, was mache ich?
Gibt es ein Y Kabel oder muss ich zu einem anderen Netzteil greifen?

Das Pure Power 12 M 850 hat wohl 4 x 8 Pin als Anschlussmöglichkeit. Dieser Umstand ist mir vor dem Kauf gar nicht bewusst gewesen und lässt mich nun überlegen innerhalb der 14 Tage zu widerrufen -sofern das bei Netzteilen überhaupt möglich ist - unabhängig vom Umstand alles wieder auseinanderzustecken... bin gerade ein bisschen gefrustet...
 
Ein wechsel von einer 6700xt zu einer 6800 lohnt sich kaum.

Andererseits hat meine 6900xt auch nur 2x 8 Pin.

Am Ende deine Entscheidung was du machen möchtest.
Ich würde heute gleich ein ATX 3 Netzteil kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deluxesurfer
das ist ein neues ATX 3 Netzteil....aber der Umstand das es nur 2 x 8 Pin gibt war mir bis dato auch nicht bekannt.
 
Deluxesurfer schrieb:
aber der Umstand das es nur 2 x 8 Pin gibt war mir bis dato auch nicht bekannt.
Brauchst du mehr als 2x 8 pin momentan?
Wird eine neue GPU eher 12vhpwr haben?

Da wahrscheinlich ist, das auch AMD irgendwann auf 12vhpwr geht und du mit 2x 8pin noch immer 300w verbraten kannst..

In dem Fall würde ich es jetzt so belassen.
Mit ATX 3 bist du für die Zukunft doch gut gerüstet.
 
wenn ich die 6700 xt behalte, brauche ich das nicht.
Nur ich habe halt überlegt eine 6800 zu testen - doch das kann ich nun ja vergessen.
Diesen 12vhpwr Anschluss am Netzteil....da weis ich gar nicht welche Grafikkarte das jetzt überhaupt braucht.
 
Deluxesurfer schrieb:
Nur ich habe halt überlegt eine 6800 zu testen
Gibt se eben auch mit 2x 8 pin.
Wie gesagt, meine Tuf 6900xt hat auch nur 2x 8pin.


Deluxesurfer schrieb:
da weis ich gar nicht welche Grafikkarte das jetzt überhaupt braucht.
Alle 40xx Karten von Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deluxesurfer und Der Lord
Dann werde ich nun doch erstmal die 6700 XT so verwenden. Es reicht für WQHD eigentlich auch total aus.
 
Deluxesurfer schrieb:
Sollte ich aber zu einer RX 6800 wechseln, die 3 x 8 Pin benötigt, oder irgendeine andere mit der Anforderung, was mache ich?
anderes NT besorgen oder die wahl der karte überdenken.

als upgrade von ner 6700XT finde ich ne 6800 nicht sonderlich lohnenswert.


Skudrinka schrieb:
Alle 40xx Karten von Nvidia.
alle 4070ti aufwärts;) 4070 gibts auch mit einzelnem 8pin; das wird bei den kommenden kleineren karten sicher nicht anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deluxesurfer und Skudrinka
Eben, einfach die Suchkriterien entsprechend einschränken. Alles gar kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deluxesurfer
ok lieben Dank - kann gerne geschlossen werden.

Einen schönen Sonntag Euch allen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben