Beratung bzgl Uni- Notebook

Ich hab das Lenovo IdeaPad U350. Genau das richtige fürs Studium, kostet nur 300 Euronen, mehrere Stunden Akkulaufzeit und alles was man zum arbeiten braucht
 
Wär jetzt mein vorschlag, ic hglaube nicht, dass du es bereuen wirst. und wenn ja haste rückgaberecht!
 
Wenn du dir das Thinkpad kaufst, hol dir auf jeden Fall für 80€ den 3 Jahre vor Ort Service!
12 Monate Garantie ist echt wenig, 24 sind heutzutage Standard und die Chance dass man sie in Anspruch nehmen muss ist hoch. (bei allen Herstellern)
 
Die gehobenen Thinkpads haben i.d.R. 3 Jahre Garantie, die günstigen nur 1 Jahr! Dann gibt es in Deutschland noch die Gewährleistung seitens des Händlers, aber da geht die Beweislast nach 6 Monaten vom Händler zum Kunden über.
 
Jo das problem mit der beweislast habe ich gerade mit einem - wer hätte es gedacht - ACER!

Soweit ich weiss kannst du bei lenovo jederzeit garantie hinzufügen!
 
Joa, und der scheint echt nich schlecht zu sein, bis auf das Display :(

Leider is da Win7 schon dabei, das würd ich nämlich von der Hochschule umsonst kriegen, dann wären die 80€ für die Versicherung / Garantie kein Thema, deshalb fand ich den Lenovo Z360 echt toll, für den Preis.

Nur leider kann ich mir nicht vorstellen, mit nem geriffelten Touchpad zu arbeiten, warum können die Hersteller nich einfach mal n gutes glattes Touchpad verbauen :grr:

@trilobit: Wie findest du das UL80? notebookcheck sagt, das Display sei etwas instabil?
Und kannst du mit dem Touchpad gut arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Beurteilung empfehle ich die Tests von notebookcheck.de ;)

Dort liest man dann auch die Akkulaufzeit, die Tatsächlich erreicht wird und Nachteile usw.
 
ja nee is klar ;)

nur leider hat das von dir verlinkte gerät im test einen anderen prozzi, weniger ram und festplattenspeicher und dadurch kommt nunmal eine andere akkulaufzeit heraus.

für verarbeitung, tastatur, display und die sachen die gleich sind, ist der test natürlich zu gebrauchen ;)

ps: hast du dich mittlerweile für ein notebook entschieden?

pps: http://geizhals.at/deutschland/a497169.html wie siehts bei asus mit qualität, verarbeitung und garantie(sorgen) aus? man liest so viel schlechtes? dabei ist mein eeePC wirklich solide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, hab mich noch nicht entschieden.

Der verlinkte hat bei notebookcheck (externe tests) ja mal ne gigantische bewertung! klingt richtig gut.

Der Test von Bright Hub klingt auch gut, die Stabilität wird aber leider nicht erwähnt :(
 
Ich suche auch was kleines für die Uni.
Will eigentlich was mit mattem Display (ist aber schwierig in niedriger Preisklasse).
Das UL30Vt hats jetzt grad für 419€, das scheint mir recht günstig.

Edit: Bin auf Geschäftskunden exkl. Mwst. gekommen. Sorry. Sind immernoch 499€.... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mattes Display wirste unter ~700 kaum finden,
das oben gepostete Lenovo Thinkpad beginnt auch erst bei 800 Euronen :(

Also ich entscheide mich, denke ich, in nächster Zeit zwischen den vier:
Asus UL80 (warte noch auf Feedback von trilobit2)
Asus UL30 (kein Laufwerk)
Lenovo Z360 (Hitzeprobleme und etwas schlampige Verarbeitung, dafür mit FreeDOS)
Lenovo Thinkpad Edge 13 (laut Test recht schlechter Bildschirm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Alpha schrieb:
Mattes Display wirste unter ~700 kaum finden,
das oben gepostete Lenovo Thinkpad beginnt auch erst bei 800 Euronen :(

Naja ich hab mir überlegt eventuell einfach noch ne nummer kleiner zu gehen und das
Acer TravelMate TimelineX 8172
oder
ThinkPad X100e (mit Dual-Core) zu kaufen.
Wobei das Acer mit 560€ schon wieder recht teuer ist und das X100e schweine heiß werden soll und Akku nicht so pralle.
Das Acer mit i3 geht denk ich von der Leistung ganz gut, dafür das es nurn bisschen größer als ein Netbook ist. Zum mit sich an der Uni rumtragen, wärs sicher auch nicht schlecht. Nur die Frage obs nicht doch etwas klein ist?!
Wären beide wenigstens matt.
 
Metroid schrieb:
Ich hab das Lenovo IdeaPad U350. Genau das richtige fürs Studium, kostet nur 300 Euronen, mehrere Stunden Akkulaufzeit und alles was man zum arbeiten braucht

Also ich such jetzt schon ne ganze Weile. Für 300€ wohl nix zu machen oder gibts da irgendwie Studentenrabatte drauf oder den irgendwo ohne Windows?

Die günstigste Version bei Cyberport kostet 389€ mit dem SU4100. Mit SU7300 ca 440€. Mit dem neue i3 hab ich den noch nirgends gefunden.

Danke schonmal,
Grüße
 
Die richtigen studentenrabatte gibts erst ab der x und t serie. schau mal bei campuspoint.de unter den university modellen oder bei lapstars.de
 
Zurück
Oben