Beratung für Gaming PC *Aufrüstung

das mit der ausrichtung ist so gemeint:

den brocken kann mann entweder so ausrichten das er die luft von oben ansaugt und sie dann auf die graka bläst oder von der graka aus ansaugt und dann nach oben bläst.

den nordwand kannst so ausrichten wie es eigentlich normal ist,d.h. saugt von vorne an und bläst es nach hinten raus wo der 120mm lüfter vom gehäuse ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ambiorix85 schrieb:
das mit der ausrichtung ist so gemeint:

den brocken kann mann entweder so ausrichten das er die luft von oben ansaugt und sie dann auf die graka bläst oder von der graka aus ansaugt und dann nach oben bläst.

den nordwand kannst so ausrichten wie es eigentlich normal ist,d.h. saugt von vorne an und bläst es nach hinten raus wo der 1200mm lüfter vom gehäuse ist.

Also im Computerbase Test wurde der Brocken auch so ausrerichtet, dass er von vorne die Luft ansaugt und nach hinten rauspustet (Bild).
 
hmm jetzt bin ich doch ein wenig am hadern :(

würdet ihr den X6 oder den X4 955BE nehmen ? was spricht für bzw. gegen den X6 ?

danke
 
würd x6 nehmen für die paar € aufpreis bekommst 2 kerne mehr und bist damit zukunftssicherer.
 
ok dann noch ne frage zu meiner Graka ( habe atm. die XFX 4870 1GB ) meint ihr die taugt noch was .. das problem an nem gaming pc is halt immer die graka .. das ist meistens die teuerste komponente :/

würds sichs lohnen davon noch ne 2te zu kaufen und die im crossfire laufen zu lassen ? oder lieber verkaufen + etwas drauflegen und eine neuere kaufen ?
 
von crossfire halt ich nicht viel, würds lieber verkaufen und in ne neue investieren, bekommst sicher 70-80 € für sie
 
ach damn .. eine frage habe ich noch :D

passt die Nordwand überhaupt in meinen Centurion Master ?
 
ja gut habe eben festgestellt dass die Nordwann nicht in mein schei** gehäuse passt :(
welche alternativen habe ich denn ? die trotzdem leise sind und eine sehr gute kühlleistung mitbringen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
tokz schrieb:
ja gut habe eben festgestellt dass die Nordwann nicht in mein schei** gehäuse passt :(
welche alternativen habe ich denn ? die trotzdem leise sind und eine sehr gute kühlleistung mitbringen ?

Wo passt es den nicht? Ist der Kühler zu hoch oder zu breit?
Edit: wie wär's den mit einem Top-Down Kühler wie z.B. Scythe Kabuto?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja anscheinend die breite ?! ich meine das auszumessen ist auch irgendwie so ne gradwanderung .. weil ich mir ja auch nen neues MB kaufen werde und ka wie das layout im vergleich zu meinem jetztigen ist :) vielleicht passt es ja vielleicht auch nicht ? mir wurde in nem anderen forum gesagt, dass es nicht passt :(

ich habe jetzt im moment den artic freezer pro 775 und habe zwischen ihm und dem NT ca. 2 cm platz ( breite ) die höhe sollte eigentlich knapp langen, aber auf gut glück kaufen will ich nicht :) und ein neuen case wollte ich mir eigentlich nach 2 jahren auch nicht kaufen ... is grad irgendwie so ne sache :/
 
tokz schrieb:
ja anscheinend die breite ?! ich meine das auszumessen ist auch irgendwie so ne gradwanderung .. weil ich mir ja auch nen neues MB kaufen werde und ka wie das layout im vergleich zu meinem jetztigen ist :) vielleicht passt es ja vielleicht auch nicht ? mir wurde in nem anderen forum gesagt, dass es nicht passt :(

ich habe jetzt im moment den artic freezer pro 775 und habe zwischen ihm und dem NT ca. 2 cm platz ( breite ) die höhe sollte eigentlich knapp langen, aber auf gut glück kaufen will ich nicht :) und ein neuen case wollte ich mir eigentlich nach 2 jahren auch nicht kaufen ... is grad irgendwie so ne sache :/
Dann bestell erstmal ohne Kühler, wenn du alles da hast, kannst du nachmessen und dann einen entsprechenden Kühler suchen. Die CPU ist ja eh mit Kühler, für die erste Zeit ohne Übertakten wird's ja auch reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO 4 Komponenten sind ja fest .. CPU, MB, RAM, NT !
jetzt die große frage der fragen ...

wenn ich mir z.B das Xigmatek Asgard + Nordwand / Groß Glockner / Brocken oder Scyhte Mugen 2 kaufen würde ? würde dann einer dieser lüfter da ohne probleme reinpassen ?
oder könnte sogar einer dieser lüfter in mein vorhandene Centurion 5 reinpassen ? verdammt das verplant mich gerade total :(
 
Zurück
Oben