Beratung über die Anschlussmöglichkeit einer Grafikkarte

Also sons of the forest und ark survival ascendet sollen laufen mehr möchte er nicht. Keine shooter oder ähnliches
 
MoBe09 schrieb:
sons of the forest



  • Mindestanforderungen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
    • Prozessor: INTEL CORE I5-8400 or AMD RYZEN 3 3300X
    • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB or AMD Radeon RX 570 4GB
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: SSD (Preferred)
  • Empfohlen:
    • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
    • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
    • Prozessor: INTEL CORE I7-8700K or AMD RYZEN 5 3600X
    • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
    • Grafik: NVIDIA GeForce 1080Ti or AMD Radeon RX 5700 XT
    • DirectX: Version 11
    • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
    • Zusätzliche Anmerkungen: SSD (Preferred)

Auch dein PC ist nicht geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und TomH22
Also sons of the forest und ark ascendet eventuell the hunter call of the wild mehr soll es nicht sein
 
ark frisst auch CPUs :-)
nach den oben geposteten minimum anforderungen kann man das mit beiden cpus vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk und Skudrinka
MoBe09 schrieb:
sons of the forest
Wie oben geschrieben, reicht für das Spiel auch dein PC/CPU nicht für das Spiel aus.
Als Mindestanforderungen wird ein I5 der 8. Gen benötigt.
Sowie eine 1060 bzw. 570.
Eine SSD ist zu bevorzugen.

Kannst du den PC vom Sohnemann noch zurückgeben?
 
Ne leider nicht wir haben schon Veränderungen gemacht
 

Anhänge

  • 20231225_221949.jpg
    20231225_221949.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 57
Das ist doof.. Mit Verlaub.

Irgendwelche Veränderungen unternommen, die nicht rückgängig zu machen wären?
Die Kiste kannst du für den vorhergesehen Einsatz leider vergessen.
Auch deine.
 
Moooment nicht so schnell….

Also mit deinem Rechner sind die Spiele spielbar, nicht mit vollem Details aber es geht.

Mein Bruder hat einen Corei7 4790 mit einer 3060, 16GB RAM und spielt damit sogar Alan Wake 2, RDR2 und Call of Duty MWIII in FHD flüssig.


Probiere es aus. Nur der Rechner den ihr leider gekauft habt, schafft das eben wegen der NT Problematik nicht.
 
Skudrinka schrieb:
Das ist doof.. Mit Verlaub.

Irgendwelche Veränderungen unternommen, die nicht rückgängig zu machen wären?
Die Kiste kannst du für den vorhergesehen Einsatz leider vergessen.
Auch deine.
Ok trotzdem vielen Dank Dir für Deine Beteiligung
 
Firefly2023 schrieb:
Prinzipiell würde ich dir recht geben.
Doch kennen wir weder das Netzteil, noch das Gehäuse in der die Karte passen muss.
Ne SSD wäre auch nicht schlecht.
Ergänzung ()

Die Eagle ist knapp 29cm lang.
Passt nicht mehr in eine Office Kiste..
 
Ja. Ich sagte ja. Sein Rechner muss ein ATX-Netzteil haben und er muss ne SSD haben. Sonst wird das wirklich nix. Also ein Buld vom Innenleben des Rechners mit der 4xxx CPU wäre nicht schlecht. Ist das auch ein OEM Fertigrechner ist das Projekt leider gescheitert.
 
Also das Gehäuse und die Größe ist nicht das Problem. Folgendes Netzteil ist in meinem verbaut
 

Anhänge

  • 20231226_015731.jpg
    20231226_015731.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 59
Ich brauche ein Bild vom Anschluss am Mainboard. Dein NT hat nur 420 Watt…also auch hier wäre ein neues NT nötig.
 
@ firefly ich würde morgen mittag den PC innen fotografieren um das mit dem Netzteil zu klären. Ich würde mich hier nochmal melden. Danke auf jedenfall für die Hilfe
 
laut google suche ist es atx standard. aber wer weiß, denen traue ich trotzdem "spezialstecker zu" ein bild ist wichtig.
 
Danke euch allen werde morgen mittag berichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Zurück
Oben