• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bereits 500.000 PS3 in Europa verkauft? (U)

So wie sich die meisten Leute die PS³ für's zocken kaufen werden.

Oder anders herum gefragt: Wer legt 599€ auf den Tisch des Hauses, um nicht damit zu zocken? Blue Ray? Da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Oder um mit Linux auf der PS³ zu experimentieren?
Sicher doch, weil der Preis auch so irre günstig ist.
 
rsxcell92 schrieb:
@ mr5

Die XBOX 360 und die PS3 liefert eine bessere Grafik als jeder derzeit vorhandene Spiele-PC. Für die PCs gibts einfach keine Spiele, die die Hardware ausnutzen können, weil die Spiele mit allen PCs kompatibel sein müssen. Ich würde wohl eher sagen, dass der PC die "Low-End Gaming Machine" ist.

Das die 360 als Konsole, ein reines Zocker-Gerät ist, da geb ich dir Recht - sie kostet aber nur 399 € und liefert trotzdem (wie die PS3) eine bessere Grafik als jeder aktueller 1500-€-PC.
Die PS3 hingegen ist nicht ein reines Zocker-Gerät, sondern auch ein vollwertiges Multimedia-Gerät und ein ordentlicher PC-Ersatz - kostet dafür aber 599 €.

Du bist nur neidisch, weil du deine PC-Spiele nicht annähernd so gut bedienen kannst wie auf einer Konsole und weil dein Monitor/PC nicht annähernd eine so gute Grafik ausspuckt.


Du, wovon Träumst Du eigentlich Nachts?

Ich heute Test Drive Unlimited für meinen PC gekauft - und ich war total enttäuscht!

Von der Steuerung ist es zwar gut gemacht und Fahrspaß kommt auch auf, aber wenn ich mir die meisten Texturen anschaue, ich habe das Gefühl ich bin in Wolfenstein zurück versetzt.

Überall einfachste Texturen ohne jeglichen 3D-Reliefartigentiefgang, keinerlei Strukturen - wie in der PC-Steinzeit.

Dann habe ich auf 1024x768 gezockt und auf 800x600. Irgendwie scheint mir die gesamte Grafik auf diese Pixelzahl ausgelegt zu sein. Bei einer 1600er Auflösung gibt es richtig scharfe Ecken in den Bögen auch die Straßenhügel sind unnatürlich eckig.

Ich weiss nicht, ob ich PC-Besitzer verwöhnt bin, oder ob Ihr Konsolenbesitzer nichts mehr merkt!? Wenn die Grafik mit meiner neuen 8800GTS nicht deutlich besser wird (fehlte mir heute der Stromanschlussadapter) dann setze ich das Zock sofort ins Ebay und werde vor dem Spielekauf darauf achten, ob ein Game erst auf dem PC rauskommt oder eher für eine KOnsole geschrieben ist.

War heute voll die Enttäuschung. Voll die Radeon 9700pro Grafik! EHRLICH!
 
mr5 schrieb:
Du, wovon Träumst Du eigentlich Nachts?

Ich heute Test Drive Unlimited für meinen PC gekauft - und ich war total enttäuscht!

Von der Steuerung ist es zwar gut gemacht und Fahrspaß kommt auch auf, aber wenn ich mir die meisten Texturen anschaue, ich habe das Gefühl ich bin in Wolfenstein zurück versetzt.

Überall einfachste Texturen ohne jeglichen 3D-Reliefartigentiefgang, keinerlei Strukturen - wie in der PC-Steinzeit.

Dann habe ich auf 1024x768 gezockt und auf 800x600. Irgendwie scheint mir die gesamte Grafik auf diese Pixelzahl ausgelegt zu sein. Bei einer 1600er Auflösung gibt es richtig scharfe Ecken in den Bögen auch die Straßenhügel sind unnatürlich eckig.

Ich weiss nicht, ob ich PC-Besitzer verwöhnt bin, oder ob Ihr Konsolenbesitzer nichts mehr merkt!? Wenn die Grafik mit meiner neuen 8800GTS nicht deutlich besser wird (fehlte mir heute der Stromanschlussadapter) dann setze ich das Zock sofort ins Ebay und werde vor dem Spielekauf darauf achten, ob ein Game erst auf dem PC rauskommt oder eher für eine KOnsole geschrieben ist.

War heute voll die Enttäuschung. Voll die Radeon 9700pro Grafik! EHRLICH!


eindeutig verwöhnt O_o
 
mr5 schrieb:
Ich heute Test Drive Unlimited für meinen PC gekauft - und ich war total enttäuscht!
!

Oh Gott, wie kann man sich das nur kaufen, mich hat ja schon das Test video abgeschreckt. Das ist sozusagen PP, wenn man sich sowas kaufen muss.
Das einzigste was an dem Spiel gut ist der Multiplayer und die vielel Lizenzierten Autos.

Also ich sag mal so da würde ich mir eher gemütlich Need for Speed geben, als so etwas. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Ps³ ist ne wirklich schöne Sache nur deutlich zu Teuer zum "nur"
Spielen. Darum bleib ich noch ne ganze weile bei meiner guten alten Xbox. :D
 
Ich finde Test Drive Unlimited schon interessant, ist halt nur für mich blöd, der ich nur ISDN hab
 
Es bestätigt sich damit wieder mal eines.Deutschland ist konsumgeil.Und solange die Leute 600 Euro für eine Konsole hinlegen können,gehts uns doch nicht wirklich schlecht in diesem Land.Diejenigen die sich dabei die Hände Reiben sind die Bosse von Sony.Ich habe ja schon in anderen CB Foren geschrieben,das ich die PS3 als den Verlierer im Rennen um den Next Generation Konsolen Markt sehe.Da sieht man mal wieder,wie man sich irren kann.So lange die Leute so viel Geld in der Tasche haben können solche Firmen wie Sony verlangen was sie wollen.Es wird abgenommen wie warme Semmeln.Allerdings kann ich die Aussagen hier nur bestätigen.In diversen Märkten stehen noch massenweise Kartons mit PS3 da.Aber es ist jetzt Anfang des Monats(und auch noch April ;=) )ist das hier vieleicht der alljährliche Aprilscherz von CB ??? Wenn nicht,kann man Sony für diese Verkaufszahlen nur gratulieren

Greetz
 
Henrico schrieb:
In diversen Märkten stehen noch massenweise Kartons mit PS3 da.Aber es ist jetzt Anfang des Monats(und auch noch April ;=) )ist das hier vieleicht der alljährliche Aprilscherz von CB ??? Wenn nicht,kann man Sony für diese Verkaufszahlen nur gratulieren
Greetz

Also hier in Österreich ist es genauso , in vielen eltrogeschäften stehen noch hunderte Ps3. Es scheint jedenfalls mir so als würde ich sich die PS 3 nicht so gut verkaufen wie CB so angibt. Ich kann mich noch errinern wie die XBox 360 wochenweise ausverkauft war nigrends hat man die konsole kriegen können, aber bei der PS 3 ist es nicht so.

Ich finde die 600€ nicht so teuer im angesicht was die Ps3 mit sich bringt wenn ma die teile einzelen kaufen würde dann wären wir bei über 1000€. Aber was ich ne frechheit finde ist dass die Spiele übertrieben teuer sind. Hier in Ö. kostet ein spiel 69€ die neuen halt. echt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum Erfolg

Cell-Produktion ganzer Artikel

Spätestens seit dem Verkaufsstart der Playstation 3 in Europa vergangene Woche und den verhaltenen Absatzzahlen ist zu erkennen, dass das Marktpotenzial der Konsole endlich ist. Selbst in USA und Japan scheinen dia Absatzzahlen bereits rückläufig zu sein. Neben Sony selbst betrifft dies in erster Linie IBM, die als Fertiger der in der Konsole verwendeten Cell-Prozessoren agieren. Denn Halbleiterfertigungsstrassen kosten jeden Tag viele Millionen Dollar, egal, wie hoch der Ausstoß an verkauften Chips ist. Dabei legte IBM große Hoffnungen in das Design der Cell-Architektur, erwartete man von den großen Verkaufszahlen der Konsole doch einen hohen Imagegewinn für das auf für Serverprozessoren verwendbare und gemeinsam mit Sony und Toshiba entwickelte Design. Die Architektur basiert auf einem PowerPC-basierten Steuerkern (das sog. PPE - Power Processor Element) und mehreren Synergistic Processing Elements (SPE) - in der Playstation-Variante deren sieben aktive, was für hohe Parallelisierung mit einfach aufgebauten Einzelkernen sorgen soll.

Dachte man, dass seit Apples Abschied von der PowerPC-Architektur und dem Wechsel auf die x86-CPUs von Intel die Zeit von PowerPC in Personal Computern vorbei sei, wird man nun eines besseren belehrt. Auf der CeBIT hielten wir das Thema in Rahmen der Diskussionen unter Journalisten-Kollegen noch für eines von vielen Gerüchten der Messe, doch inzwischen liegen uns konkrete Erkenntnisse vor: IBM gedenkt den kommenden Die-Shrink der Cell-Prozessoren auf den 65 nm-Prozess entgegen früherer Aussagen nicht an Sony für die Playstation zu liefern! Wegen der enttäuschenden Absatzzahlen soll hier weiterhin mit den 90 nm-Varianten agiert werden, die heute schon darin verbaut werden, und das auf nicht absehbare Zeit.
 
Burgard schrieb:
Soviel zum Erfolg

Cell-Produktion ganzer Artikel

Spätestens seit dem Verkaufsstart der Playstation 3 in Europa vergangene Woche und den verhaltenen Absatzzahlen ist zu erkennen, dass das Marktpotenzial der Konsole endlich ist. Selbst in USA und Japan scheinen dia Absatzzahlen bereits rückläufig zu sein. ... Wegen der enttäuschenden Absatzzahlen soll hier weiterhin mit den 90 nm-Varianten agiert werden, die heute schon darin verbaut werden, und das auf nicht absehbare Zeit.

April, April, er weiß nicht was er will. Les dir mal die Startseite durch, dort steht deutlich, dass das ein April-Scherz war.
 
Zuletzt bearbeitet:
rsxcell92 schrieb:
April, April, er weiß nicht was er will. Les dir mal die Startseite durch, dort steht deutlich, dass das ein April-Scherz war.

Oh mann, verrat doch nicht alles.
Ich finde den Text nur so super, bis auf den Einstieg in den PC-Markt auch sehr plausibel obwohl völliger quatsch.

Nunja, die PS3 hat es schon schwer, sieht man ja bei Ebay. Ich habe eine PS3 für 401€ gesehen, bei dem Preis kann man sich das echt überlegen (normale Auktion allerdings).
Wer sie haben will sollte wirklich über Ebay kaufen.
 
rsxcell92 schrieb:
Ich glaube du verstehst mich nicht oder willst mich nicht verstehen.

Das mit der DVD war nur ein Beispiel, natürlich kann die 360 auch Bilder und Musik... abspielen.

Doch die meisten 360-Käufer haben sich das Ding eben hauptsächlich zum Spielen gekauft.
so isses.
Ne Konsole kauft die allgemeinheit nunmal zum spielen.

Das neben dem Spielen noch diverser Multimedia Krim-Krams angeboten wird interessiert (und wissen?) die meisten gar nicht.

Ich persönlich nutze die 360 zwar nebenbei noch zum streamen von Filmen (PC zu 360), aber hauptsächlich wird trotzdem drauf gespielt.

@PS3
Sicher ne gute Konsole und auch ganz hübsch wie ich finde.
Nur ist die Spieleauswahl noch sehr beschränkt und der Preis definitiv zu teuer.
Und bei der Kombi wundert es mich nicht, dass sich die PS3 eher schleppend verkauft.

Naja... werd mir vielleicht in 1.5-2 Jahren eine zulegen... mit etwas Glück kriegt man das Ding dann zu einem vernünftigen Preis.
 
Zurück
Oben