Bericht Bericht: 3DMark03 Performance Analyse

Ist irgendwie lustig wie sich alle Nvidioten hier aufregen :-)
Tja da habt ihr halt Pech gehabt...
Im Moment ist ATI in ALLEN Bereichen überlegen!!!

übrigens ich 3568 Punkte
Athlon XP 1800+(unübertaktet)
Radeon 9500 128MB @398/594
512 MB DDR
Cat 3.1

@97 du hast geschrieben: "Takte eine DX8 karte auf das Niveau einer 9700 Pro und man wirds gleiche Leistungswerte erzielen...
Ok dann mach deine 4600 auf 325/620 und du wirst immer noch sehen das fast alles auf deiner GeForce langsamer läuft...
 
Langsam wirds blöd. Als ich heute Mittag meine Kommentare abgegeben habe, wars wenigstens noch sachlich.

Aber so langsam können wir mit dem Thema aufhören, weil nichts mehr gescheites rauskommt.
 
3DMark03:

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Benchmarks (Szenen) im 3DMark 03:

1. DirectX 7
2. DirectX 8
3. DirectX 8
4. DirectX 9

Also mit einer Geforce2 kann man nur ersteren anschauen. Mit einer Geforce 3/4 bis zum 3. und mit einer Geforce FX oder Radeon 9500/9700 auch den 4.

Problem ist nur, dass der 4. Benchmark viel zu stark in die Bewertung der 3D Mark Punkte eingeht, denn es werden die Frame-Zahlen mit einer Zahl multipliziert und dann zusammen mit den anderen addiert. Deshalb hat die Endzahl gar keinen Bezug auf die richtige Leistungsfähigkeit des Computers.
 
also 3dmark 03 is der absolute müll, gröhlen erst mit abwärtskompatibilität rum aber nur wer die neueste technik hat kann wirklich anfangen zu vergleichen.
und das gf 3/4 den 2. und 3. test sehen könne is auch falsch! oder mein rechner is absolut im arsch! jeden falls kann meine rechner so gut wie nichts darstellen.

Celeron 700
512 MB SD-Ram
GF 4 MX 440

und ich kann nur test eins sehen und das single und multitexturing, genauso kann ich die demo nicht starten oder den cpu test machen oder oder oder...das is doch total bekloppt! wenn mir jemand hier bei meinem prob helfen kann oder mir sagen kann woran es liegt das möchte er mir bitte mal per mail schreiben.

danke

achso, laut 3dmark 03 hab ich ganze --- 74 pt ---
in 2001 hatte ich noch 3000 ach das is müll (außerdem sah die erste game demo echt kacke aus, storm hovoic (so hier das glaub ich) sah genauso aus und lief subba
 
@HAHA: Warum sollte sie immer noch langsamer sein wie eine aktuelle DX9 Karte a la R9700 oder GFFX?

Welches Spiel macht denn von den PS 2.x gebrauch? (es wird ja noch nicht einmal von 1.4 gebrauch gemacht....)

Das einzige was noch bleibt ist der Speicherbus, und den wollte ich ja in der Aussage oben eh verbreitern. Erkläre mir also bitte was die Karte an tollen Features hat die sie schneller macht... (von eventuellen Optimierungen bei AA oder AF mal ab, wobei ich auch glaube das die (zumindest bei NV) eher gering ausfallen)
 
@Carx: Du hast keine GF 3 / 4!!!

Du hast eine GF4MX. Das ist keine DX8 Karte, sondern eine DX7 Karte. (NV's Marketing sei dank!)

Es ist also ganz normal das du den Test nicht darstellen kannst, da dieser DX8 Fähigkeiten braucht, welche deine Karte nicht hat!
 
@ rofl...die treiber von ati schrecken mich ab...ausserdem gibts da öfters grafik probleme...zumindes in dem spiel,wo mein clan ist....in operation flashpoint.....bzw. operation flashpoint resistance....deswegen nvidia...
http://www.dsk-squad.de/
:)
 
@kyro....nein mit einer geforce 2 kann man nicht nur anschaunen!...unter dircex x 8 :JA...mit direct x9:geht 1 test....bei mir war das sowas mit flugzeugen...das ruckelte ohne ende...und ich bekam 160 punkte...
 
@Fubar

Das Problem mit Operation flashpoint läst sich lösen indem man dort anstatt Direct3D T&L nur Direct3D wählt, standt glaub ich mal in der PcGamesHardware.
 
Seit dem ich DirectX9.0 installiert habe ist meine Performance in
3DMark 2001 etwa um 30% gesunken.
Kann das jemand bestätigen?

Mein System:
Win98se
A7V333
Athlon XP 2400+
512MB
Asus GF4 V8460
NV Referenz Treiber 31.40 + 42.01 + 42.30 getestet

Bei DX8.1 waren es noch um die 11000Marks,
bei DX9.0 um die 7500Marks im 3DMark 2001.
Im 3DMark2003 bringe ich es gerade noch auf 1000Marks.

Wenn meine Ergebnisse stimmen, braucht man sich auch nicht wundern
wenn die Werte der GeForce Karten im 3DMark 2003 im Vergleich zu den
Radeon Karten so schlecht ausfallen.
 
Der mirror den CM50K in seiner mail (nr.13)vorstellte ist wirklich hammerschnell.mit nem dsl-anschluss ist der download in 40min überstanden.sehr zu empfehlen.ich schliesse mich allerdings der meinung an,das es mehr schnellere und zuverlässige server geben sollte.wer ein modem oder isdn sein eigen nennt hat bei den mbGrössen echt das nachsehen.Und die demo-cds der speilezeitschriften sind mit solchen benchmarks schon zum viertel voll.trotzdem allen viel spaß bei benchmark
 
Ich weiß nciht was ihr alle habt??? Ich habe seither bei jedem 3D Mark seit jeher be ERscheinen immer weniger als 2000 Punkte. Und jedesmal grinse ich mir einen ab...
Was solls denn? Ist nur ein Benchmark, solange ich ein Spiel einigermaßen spielen kann, machts in der Regel Spaß!!!
Meiner Einschätzung nach werde ich wohl um die 1000 Punkte liegen, Unreal 2 läuft aber ganz gut...
Was bringen einem denn 8000 Punkte??? Mir bringt jeder neue Benchmark 'ne Menge Spaß, weil alle immer gleich das heulen anfangen...
PS: Lest euch nur mal in Ruhe durch, was hier teilweise geschrieben wird...
 
Also eigendlich hätte man die Ausgabe auf den Bildschirm auch abschalten können. Das ist der wohl optisch schlechteste 3DMark bisher. *graus* :-(
 
Hallo!
Also:
Athlon 1400 Mhz
256 MB SD Ram
Abit KT7 (VIA 133)
ATA 66 HDD 7200 Umdreh.
Geforce 256 32 MB (135/ 185)
Windows XP Pro.

SATTE: 129 3D Marks in 3DMARK03

Fabian
 
Auf der Homepage von NVIDEA wird als neues Zubehör ein Pollenfilter für die FX-Karten angeboten, welcher in den Kühler der Karte eingebaut werden kann und bei Allergikern ein wesentliche Entlastung bei der Arbeit leitsten kann. Auch wir, der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland, begrüssen dieses Zubehör und werden es in unseren Rechnern einsetzen.
 
he carx kauf dir zuerst einmal eine anständige kiste
celeron 700 mhz da hatte ja schon asterix nen schnelleren
 
Zurück
Oben