Bericht Bericht: Nvidia GeForce 195.39

@Screemer

der rumpel01 hat ne GTX280, da geht das ganz einfach :D

die GTS würde ich so lassen und die 20W in Kauf nehmen bevor ich mich mit der Software ärgern muss.
 
Ompf ... hätte mal vorher hier die Comments lesen sollen, bevor ich drei mal den RivaTuner de- und re-installiert hab. -.-
Hoffe mal, daß der finale Treiber wieder mit RivaTuner läuft.



Edit:
Aha ... wenn man das erste Häkchen bei der Installation (irgendwas mit Memory Protection ... nicht das, was mit PB zu tun hat) aktiviert, scheint's zu gehen.
Edit2:
Ach ne .. doch nicht. -.-



Son Mist ... wenn die neuen Treiber-Versionen nicht mehr mitm Riva-Tuner kompatibel sind, muss ich mir jetzt doch bald ne neue Graka holen, weil meine jetzige ohne RivaTuner schei*e laut ist und ich leider keinen anderen Kühler installieren kann, weil sich die Karte nicht an's Referenzdesign hält (Bohrungen sitzen woanders). -.-
Kann jedem nur dringendst dazu raten, sich niemals ne Graka mit Custom-Kühler zu holen, der angeblich leise sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Screemer schrieb:
man kann mehrere profile anlegen, allerdings funktioniert das automatische umschalten nicht bzw. es gibt keine möglichkeit für automatisches umschalten. habe lange precission unter win7 genutzt weil rvtuner 2.23 nicht lief und hab mit hotkeys zwischen den beiden profilen geweselt.

danke für den tipp! werd ich mir mal anschauen. mit hotkeys kann ich auch leben, die asus GTX275 ist mir im dektop betrieb ein bisschen zu laut. die hält das locker aus wenn der lüfter etwas langsamer dreht, dafür ein ganzes stück leiser ist.
 
so, nach nem neustart funktioniert bei mir der rivatuner auch nicht mehr und zwar so richtig. er startet nicht mal mehr und stürzt mit APPCRASH ab. werd jetzt mal wieder precission installieren.

der nachteil an precission ist, dass ich nicht so weit runter takten kann wie mit dem rvtuner. 490MHz ist der kleinste core-takt und 730MHz der kleinstmögliche speichertakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mapel110 schrieb:
Bei Risen hab ich das Gefühl. dass der Treiber runder läuft als 191.07. Vista64/GTX260

Ansonsten hat der Treiber wohl Probleme bei manchen mit NFS Shift und Antialiasing. Bei mir ist die Performance dort auch wesentlich schlechter als mit älteren Treibern.

glaube das liegt an deinem BS und daran, dass NFS shift generelles problem mit Nvidia karten hat...
ich als ATI user kanns ohne laggs im höchstgenuss zocken..
 
also ich hab mich jetzt für das tool "MSI Afterburner" entschieden. es basiert wie precission auf dem rivatuner, allerdings hat es die möglichkeit automatisch zwischen den profilen zu wechseln, sobald man eine 3d anwendung startet, außerdem kann man eine automatische lüftersteuerung mit exakten werten für die steuerung definieren (temp X -> geschwindigkeit X, temp Y -> geschwindigkeit Y,...). leider kann man auch mit diesem tool nicht unter 490MHz und 730MHz untertakten. unwinder der entwickler scheint auch keine niedrigeren takte integrieren zu wollen. hoffentlich kommt bald eine neue version des rivatuner.
 
Zurück
Oben