Bericht Bericht: Nvidia GeForce 195.39

gab doch massive probleme mit dx10.1 und hawx. warum wird das nicht getestet?
 
Ist ja krank wieviele sich hier über Nvidia Treiber beschweren.Sonst sind doch immer die Ati Treiber die Katastrophe...:o
 
... wenn ich auf Nvidia-Systeminformationen und dann auf Komponenten gehe, sehe ich, dass nur einige Komponenten die Dateiversion .9539 haben. Einige (die Mehrzahl) hat noch die Version vom vorigen Treiber .9107. Ist das bei euch auch so?
 
dieser SkalierungsBug unter Windows 7 liegt nicht an M$, sondern alleine an Nvidia! Ich kann bestätigen bei AMD funkzt die Skalierung bei Spielen und in Windows einwandfrei :D
Wann das Problem Nvidia beheben wird ist eine Frage der Zeit?. :freak:

p.s. es ärgert mich öfters diese Skalierung bei alten Games
 
hm, leider kann ich mit dem test mal gar nichts anfangen. denn ich hab nur ne 8800GT und 1920er auflösung liegt überhalb der möglichkeiten meines TFTs. somit hab ich keinerlei vergleichswerte und muss es selbst ausprobieren. schade.
 
Dragi schrieb:
Hat NVIDIA das mit dem Runtertakten bei zwei Monitoren inzwischen mal gebacken bekommen?
Wuerde mich auch interessieren.. das nervt bis jetzt noch am meisten.

G3cko schrieb:
gab doch massive probleme mit dx10.1 und hawx. warum wird das nicht getestet?
Wie stellst du dir das vor? DX10.1 auf der GTX 260?

KL0k schrieb:
hm, leider kann ich mit dem test mal gar nichts anfangen. denn ich hab nur ne 8800GT und 1920er auflösung liegt überhalb der möglichkeiten meines TFTs. somit hab ich keinerlei vergleichswerte und muss es selbst ausprobieren. schade.
Da es sich nur um einen groben Leistungsvergleich handelt is die Aufloesung relativ egal, es aendert sich nicht viel (<1%).. aber probiers ruhig selbst aus.
 
ich habe den 191.03 durch den 195.39 und bin soweit zufrieden


der 191.xx macht ziemliche probleme in borderlands (stottern beim tag/nacht-wechsel trotz 80 fps) - der 195er nicht mehr - zudem sind zumindest dort die fps scheinbar gestiegen

auch sonst konnte ich bisher keine probleme feststellen
 
@ all

Der Treiber Geht Gut. nur muss man die alten vollständig entfernen sonst gibt es Probleme, da die treiber komplett neu gemacht wurden um alten balast los zu werden.
Treiber Entfernen:
Erst über Software deinstallieren und dann ohne neustart:
http://downloads.guru3d.com/Guru3D---Driver-Sweeper-(Setup)-download-1655.html

Der Treiber wurde von Grund auf neu Programmiert. und sollte eigentlich der erste beta Treiber für den G300 werden.

Das ist auch der Grund warum RIVA TUNER nicht geht.

NFS Fehler: Dann habt ihr noch alte Sachen vom Alten Treiber drin.! den bei mir gehts inkl. 3D Vision und ner 8800Ultra Flüssig.
 
Giovanni schrieb:
Und die Gruppe der Eisenbahnfreunde darf sich auch mit 195.39 mehrheitlich an Grafikfehlern ergötzen:
bdpxuoy32s6t8h9y7.jpg

http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=5319.0
http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=45962

Das Spiel ist nicht das neuste, na und? Trotzdem erwarte ich, das es halbwegs vernünftig auf neuen Grafikkarten läuft.



also bei mir mit 1280x1024 - 16q aa 16af
keine blitze :)
es betrift bei TS auch nur win xp und vista leute...win 7 user läufts TS butter weich :)

bei 2 monitoren taktet sich die Graka nach wie vor nicht runter - gleich ob single oder sli.
und das ist kein bug - sondern von nvidia so gewollt.

außer opencl ist auch nüx neues dazu gekommen..
wie im test schon erwähnt hat sich nvidia nur mit bugfixing beschäftigt...
Ergänzung ()

@ICHBINDA

Der Treiber wurde von Grund auf neu Programmiert???
für gtx 300 gemacht?
nvidia hat noch keine gtx 300 serie fertig also warum jetzt schon teiber dafür schreiben?
die nvidia gtx300 karte auf der messe die präsentiert wurde...ist bekannt geworden das sie nur ne atrappe war.
Der Treiber wurde von Grund auf neu Programmiert???
falsch...er bassiert genau auf 150.xx kern....
und der riva tuner geht deswegen nicht - weil der russe der das program schreibt schon seit anfang januar kein update mehr fährt...die letzten beidn version wurde von MSI nur bearbeitet das sie wieder ne neuen geforce treiber unterstüzen für ihre kack OC weltmeisterschaft...

im guru 3d forum steht außerdem das der russe keine neue version von Riva Tuner mehr bringen wird...sondern an was neuem bastelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ICHBINDA ich deinstalliere immer vorher den alten treiber, und zusätzlich noch die physx software und den 3d treiber, also daran liegt es nicht........
 
Und jetzt soll noch jemand sagen, dass es nur mit ATI Treibern Probleme gäbe?
 
ICHBINDA schrieb:
... nur muss man die alten vollständig entfernen sonst gibt es Probleme...

... das wäre aber wieder ein Rückfall in die Steinzeit. Eigentlich hat die Deinstallation seit der 18x.xx Generation immer korrekt deinstalliert.
 
ist es zufall oder pure absicht, dass zb grid aus dem parcour verschwunden ist? denn genau dort gibts massive fps-drops bis hin zu unspielbar. generell soll das wohl bei älteren games auftreten können
 
Grid ist aufgrund toller Konsorten wie Cryostasis verschwunden. Mein Herz blutet. Ich hoffe es kommt wieder ein Rennspiel ala^Dirt2 damit Physx nicht weiter hochgehievt wird.
 
Um es nochmals in Erinnerung zu rufen, bei dem GeForce 195.39 handelt es sich um einen Beta-Treiber!
 
Lilz schrieb:
Wie stellst du dir das vor? DX10.1 auf der GTX 260?

Natürlich geht das nicht. Muss man halt eine nehmen die DX10.1 kann. Ist ja nun möglich.

HAWX%20DirectX%20Anomaly.gif
 
Zurück
Oben