Bericht Bericht: Nvidia GeForce 301.42 WHQL

Alles Top mit diesem Treiber.
BF3-Multiplayer funktioniert ohne Probleme
 
Habe eine 580er GTX AMP² und mit dem neuen Treiber ist Skyrim unspielbar. Schon das Laden eines Spielstandes dauert ca. 5 bis 6 mal so lange wie unter dem 296.10er Treiber. Im Spiel selbst wird jede Bewegung erst nach ca. 0,5 bis 1 Sekunden ausgeführt und alles läuft nur laggy, als würde das Spiel mit weniger als 10 FPS dargestellt werden. Mit dem 296.10er Treiber dauert das Laden des gleichen Spielstandes 7 Sekunden und das Game läuft danach absolut flüssig.
 
Jakxx schrieb:
Kann es sein dass die Karte sich nicht mehr heunter taktet?

Meine GTX560ti bleibt dauerhaft im P0 performance state... anstatt sich runter zu takten

YoL8R schrieb:
Scheint bei mir auch so zu sein. Auch nach Neustart nicht weg. Mein vorher genannter Fehler bleibt auch.

Also ich hab nochmal ein bissel gestöbert. Das "Runtertakten"-Problem scheint mit einem Multi-Monitor Setup zusammenzuhängen. Wenn du einen 2. Monitor angeschlossen und auch aktiviert hast, probiere mal diesen im Treiber zu deaktivieren. Das hat bei mir zumindest geholfen.
Auch ist jetzt das Aero-theme problem weg seit ich den treiber nochmal richtig deinstalliert den deutschen Treiber von der deutschen Nvidia-Seite geladen und richtig neu installiert habe (häkchen bei "saubere Neuinstallation" ).
Bei Skyrim kann ich allerdings weder einen performance boost noch eine Verschlechterung feststellen.
 
also bei mir läufts super mit gtx460!

adaptives vsync is der knaller^^

fxaa funzt scheinbar sogar in gta 4 bzw hab ich den eindruck das es glatter is!?

für die mit problemen: mal mittels benutzerdef installe den hacken bei neuinstallation gesetzt und selbige so ausgeführt? hat mir schon mehrmals geholfen und man kann sich das mühsame entfernen mit tool xy ersparen...

also ich bin :) and i <3 my gtx!^^
 
@ inter2k3 habs gefunden wenn ich da z.B. 60 eingebe und auf Apply gehe passiert aber nix in Game
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber ist Müll.
Bei Diablo III geht da fast nichts mehr - sollte aber längst bekannt sein, und der AeroFly 5.7 macht ebenfalls nur noch 15 Frames. Musste daher auf den 296er zurückgehen, der fehlerfrei funktioniert.

Graka: EVGA GTX480 SC
 
Sry dass ich mich wiederhole aber hat keiner dazu ne Info ?? Solange ich nicht weiss ob in den kommenden

Monaten sich wenigstens bisschen was treiberseitig tut in Metro 2033 hält mich das vom kauf ner 600er ab.

Ich hätte gerne ne Quelle dass die 4a Engine von Metro GPGPU lastig ist.Gibts da irgendwas ?

Dann brauch man also auch nicht auf treiberfixes in den laufenden Monaten hoffen in punkto metro.

Wäre wohl besser dann auf ne gk110 zu warten.
 
Hellbend schrieb:
Ich würde mir wünschen, das am Anfang dieser offiziellen Treiber-Threads eine Umfrage stünde, wo man ablesen könnte:
- bei mir läuft dieser Treiber fehlerlos
- bei mir läuft dieser Treiber nicht fehlerlos
- in diesem Treiber sind neue Fehler im Gegensatz zum Alten aufgetaucht
- in diesem Treiber sind Fehler des Vorgängers verschwunden.

Der Bericht is ja nett aber eine Installation scheint bei vielen ja immernoch russisches Roulette zu sein und der Bericht bildet auch nicht die Palette der Nutzer ab.

Bevor ich mich also jedesmal durch die Seiten Fachsimpelei lese, wäre eine Ampel am Anfang vielleicht mal ganz nett.

Meine Frage in diesem Thread geht nun natürlich erstmal unter. Das ist auch nicht so ganz prickelnd.


da wäre ich auch für generell auf CB
für Alle Neuen Treiber und auch Firefox z.b.
immer eine User Umfrage einzuführen das ist für alle übersichtlicher so
als Ergänzung zur Vorstellung oder Test .
an der Umfrage kann man nur teilnehmen wenn man hier eingeloggt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Unbenannt.jpg
 
Mit 301.42 funktioniert mein TMPGenc Authoring Works 4 nicht mehr. Sobald ich Kapitel erstellen will kommen Adressverletzungen und Programmabstürze. Hab ihn extra 3 Mal entfernt und 301.10 getestet. Fehler ist reproduzierbar. Der 302.59 beta hat den gleichen Fehler. Werd ich wohl mal ein paar Monate verstreichen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn so viele Probleme haben mit dem Treiber ein Allgemeine Wahrung
den nicht zu installierten denn das muß ja net sein den Leuten unnötig Arbeit bereiten
nach wie vor bin ich auch für eine Umfrage das vermeintet so einiges
vielleicht kann man da mal durch setzen im Interesse aller?
 
Zuletzt bearbeitet:
Slave Zero schrieb:
Mit 301.42 funktioniert mein TMPGenc Authoring Works 4 nicht mehr. Sobald ich Kapitel erstellen will kommen Adressverletzungen und Programmabstürze. Hab ihn extra 3 Mal entfernt und 301.10 getestet. Fehler ist reproduzierbar. Der 302.59 beta hat den gleichen Fehler. Werd ich wohl mal ein paar Monate verstreichen lassen.

Wieso meldest du reproduzierbare Fehler nicht beim Hersteller (bzw. bei beiden Herstellern, denn es kann auch an dem Nutzerprogramm liegen) statt einfach Zeit verstreichen zu lassen? Was glaubst du denn, auf welcher Basis Firmen Fehler fixen?
 
hää was für ein Netz Fehler entweder der Treiber geht oder geht nicht ,
aba Nvidia ist offenen was Beschwerden an geht so war es jedenfalls mal im Gegensatz
zu AMD,
melden die Mängel bei NV ... und dann erst mal den alten Treiber weiter nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entspricht voll und ganz der aktuelle miesen Qualitaet der Nvidiatreiber.
Massive Probleme bei aktuellen Spielen (z.B. Diablo 3 und Risen 2) und weiterhin fehlende Fixes von schon ewig bekannten Fehlern (z.B. Texturflimmern bei Fallout 3 / New Vegas immernoch vorhanden).

Keine Ahnung wie man solche Treiber allen ernstes empfehlen kann ...
 
GreatEvil schrieb:
Keine Ahnung wie man solche Treiber allen ernstes empfehlen kann ...

Ja, die meissten habe eh 0 plan und merke nix.Wie oft war ich in 1 1/2 Jahrzehnten bei Menschen zuhause, die vorher meinten "alles läuft flüssig".Ergebniss= Retard noobs mit Augenkrebs.Egal wer hier was positives schreibt der hat für mich einen an der Klatsche.Ausgenommen man spielt wirklich nur ein Spiel und das läuft dann flüssig.Ich muss es aber erst sehen befor ich es glaube.Scheiss spiele werden erst gar nicht auf meine SSD's installiert.Deswegen PENG !

Ich warte ab.Hardwarluxx forum gibts threads da kämpfen einige schon seit etlichen Monaten Jahren ect. rum um Amd ruckelfrei laufen zu bekommen.

Da warte ich lieber und muss einstecken.

Die Framdrops ohne Grund in den meisten Spielen ist das schlimmste.Nv Forum voll damit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
NVidia will so wie es aussieht das Ganze in Englisch. Hab ich leider Probleme mit. Muß ich halt wirklich auf einen gefixten treiber warten.
 
Lotex schrieb:
Ja, die meissten habe eh 0 plan und merke nix.Wie oft war ich in 1 1/2 Jahrzehnten bei Menschen zuhause, die vorher meinten "alles läuft flüssig".Ergebniss= Retard noobs mit Augenkrebs.Egal wer hier was positives schreibt der hat für mich einen an der Klatsche.Ausgenommen man spielt wirklich nur ein Spiel und das läuft dann flüssig.Ich muss es aber erst sehen befor ich es glaube.Scheiss spiele werden erst gar nicht auf meine SSD's installiert.Deswegen PENG !
Die Framdrops ohne Grund in den meisten Spielen ist das schlimmste.Nv Forum voll damit !!!

den Eindruck habe ich auch oft ,
aber sagt das hier nicht zu laut nachher wirste noch ermahnt weil du deine Meinung hier frei äußerst ,

ich bin nach wie vor für eine User Bewertung "Generell bei Neuen Treibern und Software deo vorgestellt oder getestet wird " alleine schon aus den Grund weil das mehr testen als nur eine Person mehr User mit mehr Games das ausprobieren.

Die Abstimmung mit üblicher Bewertung in Kurzform wo man dann noch eine kleine Bemerkung Kommentar hinzufügen kann das ist übersichtlicher so und man muß nicht jedesmal das ganze Thema durch lesen.

habe noch einen älteren Treiber drauf und lasse das erst mal so ..

Eins verstehe ich aber nicht es gab doch eine Beta davon 301.24 war die denn besser ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die mit einer 680 GTX haben noch eine kleinere grössere Auswahl als die mit 670 GTX.Für die 670 gibt es einen Beta 301.25 sowie 301.34 wie auch 301.42.Alle laufen gleich schlecht und vl. noch irgendeinen Beta treiber der bestimmt auch nicht laufen wird da der 301.42 schon der neuste WHQL ist und dort nix behoben worden ist.
 
Für ältere Grafikkarten zb GTX200b gibts oben drauf einen massiven Leistungseinbruch , hätt ich nicht gedacht .
 
Zurück
Oben