Besseres Kamera Stativ für Smartphones / Galaxy S23 Ultra

WhizKey

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
307
Guten Tag,

Ich wollte mal hier nachfragen ob jemand hier einen Tipp hätte für eine sehr gute Kamera Halterung / Stativ für mein S23 Ultra (Smartphones)

Aktuell habe Ich so eins:
1698240612151.png


Allerdings kann man es leider nicht so Positionieren wie Ich es gerne hätte, die Perspektive die Ich gerne hätte, wäre von oben nach unten graduel um so ein Produkt beispielsweise vorzustellen, hier mal ein Beispiel wie es aussehen sollte:

1698240672398.png



Das Smartphone an sich kann ja schon eine ziemlich gute Weitsicht nehmen, das kann man ja anpassen, wichtig wäre es aber das praktisch die Kamera über die Produkt vorstellung wäre. Allerdings denke Ich das Ich an der Decke was befestigen müsste, es sei denn, es gäbe etwas wie in dieser schlecht gezeichneten Zeichnung:

1698240918251.png


Gibt es so eine Art Stativ?

Danke im voraus!
 
Genau in dieser richtung soll es gehen, ist aber sehr klein das ganze und nicht für meinen Bereich abgedeckt.
Ergänzung ()

50cm höhe ist schon gut, wäre aber besser wenn es etwas höher geht und von der Länge auch. Praktisch das Ich rechts am Tisch das Stativ auf den Boden stellen kann.
 
Es gibt bei Stativen durchaus Modelle, bei denen die Mittelsäule umgeklappt werden kann, z.B. beim Manfrotto 055 (siehe Unterpunkt "Vielseitigkeit"). Das ist dann ja auch unabhängig vom Stativkopf, den du in Zukunft verwenden willst.

Ob dir die Länge der waagerechten Mittelsäule reicht, musst du entscheiden.

Reine Galgenstative gibt es wohl eher in Form von Lampenstativen - die sind dann reichlich groß und du brauchst einen Adapter auf 3/8″ (oder was auch immer der Stativkopf deiner Wahl hat).
 
Die Lampenstative scheinen mir besser zu klingen, nur habe Ich dazu auch nicht wirklich was gefunden, und Ich sage mal, 200€ wollte Ich jetzt ungern ausgeben.

Das hier: https://www.ebay.de/itm/144039338482 was @Amaoto empfohlen hat ist schon recht gut, nur etwas größer bzw. von der Arm länge wäre es optimaler.
Ergänzung ()

Habe hier eins gefunden das Ich theorätisch auf den Boden stellen kann da es ja Höhenverstellbar ist und der Arm graduel zum Tisch gezeigt wird

https://www.amazon.de/Elitehood-360...p/B09CM466J1/ref=psdc_364918031_t1_B08C36J77Y

So eins wäre optimal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhizKey
WhizKey schrieb:
Die Lampenstative scheinen mir besser zu klingen, nur habe Ich dazu auch nicht wirklich was gefunden, und Ich sage mal, 200€ wollte Ich jetzt ungern ausgeben.
Moment mal: Du hast kein Budget vorgegeben, sondern nach einer "sehr gute Kamera Halterung / Stativ" gefragt.
Da gehe ich davon aus, dass dein Budget noch deutlich größer ist als nur 200 Euro.

Man muss übrigens auch keine 200 Euro ausgeben. NEEWER 297cm 2-in-1-Foto-Lichtstativ steht für 89€ bei denen im Shop und hat einen Adapter mit 1/4" und 3/8" schon dabei. Du kannst also eine der üblichen Handyhalterungen oder den Stativkopf deiner Wahl draufschrauben.

WhizKey schrieb:
So eine Ausführung, in der Größe, mit einem verlängerbaren Galgenarm? Das wird selbst mit einem Smartphone schon ganz schön wackelig & empfindlich sein.
 
Danke für deinen Link das scheint mir besser und stabiler zu sein eventuell finde ich so eins gebraucht auf eBay oder Kleinanzeigen ansonsten nehme ich das. Danke
Ergänzung ()

@MojoMC

hab es bei Amazon für 60€ gefunden, 30€ weniger als auf der Hauptseite, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben