Bestellung stornieren auf Aliexpress (Streitfall)

al_

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
824
Hi, ich hab was aus Ali bestellt und wollte nun mal fragen wie ich nen Käuferschutzfall eröffnen kann?
Der Verkäufer sendet mir kein kostenfreies Rücksendeticket zu obwohl der nen badge mit free shipping hat und beide Artikel nicht so funzen wie sie sollen.

Ich finde nur buttons mit Details anzeigen, Verkäufer kontaktieren, Anfrage stornieren oder Sendungsdaten hochladen aber nichts wie ich Aliexpress kontaktieren könnte.

Der Verkäufer stellt nur eine chinesische Adresse bereit und bietet mir 0€ Rücknahme an lol

Hat da jemand ne Idee?

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Ich würde sagen kostenloser Versand ≠ kostenlose Retoure...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, arcade99, TomH22 und 7 andere
15days free return...
Ich lese gerade in einen anderen Thread da wurde Paypal eigentlich über den Klee gelobt. Was aber völliger Nonsense ist da man Paypal ne Sendungsnummer geben muss. Ohne Sendungsnummer passiert gar nichts. Da man von Li Ping offenbar kein Versandlabel bekommt muss man die Kohle bezahlen. Die bekommst weder vom Verkäufer noch vom Paypal wieder. Ali scheint da auch nicht gerade motiviert zu sein sachgemäß zu helfen wie man liest. -> Nach Fristablauf wird Ali dem letzten Angebot vom Verkäufer zustimmen. Und wenn von den nur Nonsense kommt macht man Nase...
 
ich habe die erfahrung gemacht dass es sinnvoll ist, sich ca die hälfte des Preises erstatten zu lassen und das ding zu behalten/zu entsorgen.

War bei dem artikel irgendwas von käuferschutz angegeben? muss dachte ich extra angegeben sein.

wenn der Artikel nur nen paar € waren würde ich mir glaube ich die Mühen ersparen...es sind die nerfen nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, TomH22, Syagrius und eine weitere Person
Kannst mal versuchen, auf Profil-Bestellungen-abgeschlossen zu gehen und bei deinen Artikeln auf Rückgabe zu gehen. Funktioniert aber nur bis max 15 Tage nach Erhalt.
Vielleicht kannst da was reissen.
Aber bei Chinaanbietern lohnt sich die Rückgabe bei Niedrigpreisartikeln aufgrund der Kosten und Wirtschaftlichkeit eher nicht, wenn sie nicht aus DE versenden. Das muss man immer im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius
Waren 150€. 50% zurück bekommen und den Elektronikschrott auf Ebay verkaufen würde auch funktionieren ^^
Aber die 50% muss ich erstmal haben. Bestellung stornieren habe ich schon angestoßen, vermisse aber den direkten Kontakt zu Ali der sich um seine Kunden kümmert.

Käuferschutz ist als Service vom Verkäufer ausgewiesen.

Rückversand kost stand heute 22,49€ als Päckchen mit Sendungsnummer bis 2 Kilo. Das is erträglich aber nicht wirklich der Wunsch des Gedankens.

Und wenn das Gelumpe in Taka Tukaland is, is fraglich ob Alu mir 100% zurück zahlt oder eben nur 50% oder sonst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der unheilige Deal den man eingeht wenn man billigen Shit in China bestellt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Incanus, cartridge_case und 8 andere
al_ schrieb:
Waren 150€. 50% zurück bekommen und den Elektronikschrott auf Ebay verkaufen würde auch funktionieren ^^
Aber die 50% muss ich erstmal haben. Bestellung stornieren habe ich schon angestoßen, vermisse aber den direkten Kontakt zu Ali der sich um seine Kunden kümmert.
Man sollte sich generell mal fragen wie man bei den Verein was kaufen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
|SoulReaver| schrieb:
Man sollte sich generell mal fragen wie man bei den Verein was kaufen kann.
Kommt doch ganz drauf an was man kauft. Ich hab schon Sachen gekauft, die in DE das 10- bzw. 20-fache gekostet hätten. (Gleiches Produkt)
Da der Versand in 99,9% der Fälle gut geht - warum nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, tco95ttocs und McFritte
gaym0r schrieb:
Kommt doch ganz drauf an was man kauft.
Na egal was man kauft muss man sich imho trotzdem bewusst sein, dass man bezüglich Rückgaben oder Garantie nicht das in Deutschland gewohnte Niveau zu erwarten braucht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Da der Versand in 99,9% der Fälle gut geht - warum nicht?
ich bestelle bei verschiedenen Verkäufern häufiger. 10% ist meine Rate bei Paketen die nicht ankommen.
Meist bekomme ich das Geld dann wieder, aber auch dafür gibt es keine Garantie!
Ist halt ein Risikogeschäft......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und SpamBot
Ich hatte einen ähnlichen Fall auch mal. Musste unzählige Beweisfotos einsenden und es zog sich über zwei Wochen. Am Ende durfte ich das (unbrauchbare) Teil behalten, der Kaufpreis wurde erstattet aber auf den 39 EUR Versandkosten bin ich sitzengeblieben :(
 
Ja die nerven voll ab mit ihren Fotos. Wie soll man Anhand von nen Foto zeigen das nen Gamepad mit der Konsole nich funzt. Völliger Nonsense. Oder wenn hardware nich funzt und es nen blackscreen gibt. Dann schickst da nur nen Bild von nem pc der aus is lol...
 
direkt bei Alibaba reklamieren, den Vorgang genau beschreiben, hat bisher immer sehr kulant funktioniert, ein Mal musste ich die Versandgebühr nach Germany selber tragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und Wolfpac
gaym0r schrieb:
Kommt doch ganz drauf an was man kauft. Ich hab schon Sachen gekauft, die in DE das 10- bzw. 20-fache gekostet hätten. (Gleiches Produkt)
Da der Versand in 99,9% der Fälle gut geht - warum nicht?
Es schaut gleich aus ja..... ;)
 
Käuferschutz ist als Service vom Verkäufer ausgewiesen.

Dort steht immer viel.. Kannst ja mal versuchen das rechtlich durchzusetzen. Mit Glück kann man erreichen das die einfach das Geld zurückgeben.

Ansonsten ist es halt immer ein Risiko dort. Es darf halt nix sein.

Ich konnte bisher nur erreichen das die mir das Geld zurückgaben aber das reicht ja auch.
 
für die zukunft würde ich dort nur noch sachen kaufen, wo es nicht schmerzt wenn es nicht ankommt
 
Zurück
Oben