Bestellung stornieren auf Aliexpress (Streitfall)

sondern wird vom Zoll einkassiert
ja, wenn Du Elektrogeräte und / oder illegale Dinge kaufst, sicher - mache ich aber nicht, daher ist dies bei mir nicht der Fall!
Selbst bei Paketen mit tracking sind welche unterwegs verschwunden, gerade letzte Woche eines per UPS hier in Deutschland - und ich arbeite seit fast 30 Jahren mit UPS beruflich!
Vor 4 Wochen eines per DHL nachdem es durch den Zoll war.
Kommt vor.......
 
Lars_SHG schrieb:
ja, wenn Du Elektrogeräte und / oder illegale Dinge kaufst, sicher
Selbst wenn du bewusst nichts illegales kaufst, kann unbewusst Schindluder damit betrieben worden sein. Ich hatte aus China zum Beispiel noch nie einen Artikel zugesandt bekommen, der Zoll rechtlich korrekt ausgewiesen worden wäre.

Bestellt e-Zig, ausgewiesen als Ersatzteil für 2€? Bestellt Powerbank, ausgewiesen als Glasflasche für 5€? Alles schon gehabt, aber noch nie stand draußen das was wirklich drin war.

Bei wirklich illegalen Dingen, könnte ich mir vorstellen, dass sich dann der Zoll bei dir meldet.
 
Autoresponse from noreply@pissedconsumer.com lol

Also den Chat kannst voll vergessen. Irgendwann kannst nicht mehr antworten weil die Seite lagged.
Wie man zum Ali Postal Channel kommt sagt einen da keiner.

Normalerweise läuft das ja so ab so wie ich verstanden habe das man de
Erhalt bestätigt,
Rücksendung anfragt
Nen Angebot vom Händler erhält
Den annimmt
und dann zu Aliexpress Postal Channel einen Zugang bekommt um ein Rücksendeetikett zu bekommen.
Krempel ausdrucken, Sendungsnummer hochladen, Rücksenden und warten.

Nur wenn der Verkäufer wie in meinen Fall 0€ refund angeboten hat, brauchst nicht zustimmen und erhälst auch nicht Zugang zum Ali Postal Channel.

Das bedeutet man muss es auf eigene Kosten zurücksenden. Hab ich jetzt für 22,49€ angewiesen.

Die zuletzt angegebenen Mailadresse scheinen wohl nicht wirklich zu funktionieren.
Was jetzt nu passiert wenn das Gelumpe in China ist und sich der Chinamann querstellt steht in den sternen. Mit den Chat werde ich dann wohl keinen Krieg gewinnen. Bleibt nur ein Anruf bei Paypal.

Mal schauen...
 
So, nachdem ich gestern Ali Contactiert habe, auf sämtlichen Kanälen was ich gefunden habe -> request for shipping the goods, 2x per mail hat Ali heute Nacht mir nen Angebot gemacht mit dem ich leben kann.

Da der Verkäufer 1/2 Artikel als return gekennzeichnet hat, hat Ali mir volle Rückerstattung angeboten und der Verkäufer bezahlt die Rücksendekosten. Wie ich aber nun an das Label komme weiß ich nich. Ali wird mich vermutlich die nächsten Tage wieder kontaktieren sodass ich nen DHL Label kriege.

Also wirklich durchdacht/transparent so wie man es von Ebäh oder Amazon kennt ist das System da nicht.
Wird schon seinen Grund haben warum die noch nie aufm Mond waren.
 
Öhm betreffend Mond, da sind sie deutlich weiter als wir Europäer klick

Ansonsten ist es halt schwierig "unsere Standards" von Chinesischen Firmen zu erwarten, dabei ist Alien Express noch von der besseren Sorte. Die Jugendlichen die ich betreue kommen regelmäßig mit "Diensten" an da graut es einem wenn man die Berichte im Netz dazu verfolgt.

Ich will das nicht verteufeln, man muss sich aber bewusst sein, dass es bei Problemen ziemlich anstrengend werden kann.
 
Inzwischen habe ich von Alu 0€ Refund angeboten bekommen. Hab natürlich gemeckert. Dann habe ich 100% Refund angeboten bekommen den ich nicht annehmen konnte weil keine Funktion zur Verfügung stand.
Unterdessen hat Jeng pen Li auch noch gesagt das die Konsole nicht im Paket drinne war.
Daumen hoch für die Fidschis...
 
Moin,

Ich habe bestimmt schon 50 mal bei AliExpress bestellt und jetzt zum ersten Mal Probleme. Ich habe 2 Artikel von unterschiedlichen Verkäufern bestellt. Wurden dann als Kombiversand zu mir geschickt. Der eine Artikel ist korrekt, der andere ist eine komische Usb C Platine die ich nicht bestellt habe. Der Verkäufer, sagt nur dass der Artikel zugestellt würde und wenn was nicht stimmt DHL was falsch gemacht hat...

Jedenfalls steht dann ja wie bereits geschrieben, dass man 15 Tage hat um einen Streifall zu eröffnen. Nur wo geht das ?!? Auf allen Internetseiten steht teilweise auch mit Fotos beschrieben, dass es einfach eine Schaltfläche bei der Bestellung ist. Diese direkte Schaltfläche gibt es bei mir aber nicht...
Wie geht das nun?

Der Schaden beläuft sich nur auf 12€. Allerdings gibt es das Produkt so nur bei dem einen Verkäufer und da jetzt nochmal das gleiche zu bestellen will ich eigentlich auch nicht.
 
Ok. Das heißt, erst versuchen zurückzugeben (ein Produkt welches ich nicht habe). Und von da aus kann ich dann einen Streifall eröffnen, wenn nötig?
 
Ich hab das selbe durch wie du. Auch bei mir gab es Schwierigkeiten die Buttons zu finden die generell nicht immer da sind sondern erst nach Zeit X angezeigt werden.
Ein kostenloses Alilabel zum Versand gibts gar nicht.
Die Tutorials basieren alle auf anderen Dahsboards und sind useless.
Ich habe das Geld nach nunmehr 10 Wochen später durch Paypal bekommen aber bliebe auf den Versand sitzen.
 
Das bezweifle ich.
Und ne dumme Bemerkung gegen Leute die bescheißen wollen ist nicht mehr und nicht weniger als nur menschlich. Somit schön Tag noch.
 
Zurück
Oben