Bester 27" 2560x1440 bis ca~400€

WnbHaze

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 400€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD 2560x1440
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 144 aufwärts
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Kenne ich mich nicht so aus
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync, es ist eine RTX4080 verbaut
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) DP

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
90% Gaming 10% Filme

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Acer Predator XB1 - 27" 144Hz G-Sync etc.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RTX 4080

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nichts bestimmtes

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort



Guten Tag liebe Mitglieder,

leider hat mein derzeitiger Monitor beinahe sein Ende erreicht. Seit ein paar Tagen wird er von einem störenden Strich durchzogen (diverse Kabel etc. wurden getestet, ohne Erfolg) . Aber Hey jetzt fühlt man sich weniger schlecht Geld für einen neuen zu verpulvern. Ich habe etwas das Internet durchforstet und habe des Öfteren diesen hier gesehen:
https://geizhals.de/lg-ultragear-27gp850p-b-a2927652.html
habe mich dann noch etwas weiter durchgeklickt und zwei weitere Kandidaten entdeckt:
https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg27aq3a-90lm0940-b01970-a2981680.html
https://geizhals.de/msi-optix-mag274qrfde-qd-9s6-3ca8da-028-a2452244.html?hloc=at&hloc=de

Ich bin leider nicht so wirklich in der Thematik drin worin ich jetzt einen "guten" Monitor erkenne. Bei den ganzen angepriesenen Technologien bin ich ehrlich gesagt überfordert.

Ich möchte einfach einen guten Monitor mit 144hz aufwärts wie oben genannt 27" WQHD und gerne G-Sync. Ausserdem eine möglichst geringe Reaktionszeit da er hauptsächlich fürs Gaming genutzt wird.
Welcher ist der beste der 3? Oder gibt es einen noch "besseren" wenn man das so sagen kann den ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Tausend Dank für eure Zeit und Hilfe

Grüße WnbHaze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Habe die letzten Wochen ebenfalls lange recherchiert und bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines LG UltraGear 27GP850-B.AED (2023) und sehr zufrieden:hammer_alt:
 
Wenn dir HDMI 2.1 wichtig ist, dann den Dell G2724D. Sonst den LG 27gp850p
 
wenn ich die beiden vergleiche sind sie fast identisch. Der Dell hat zusätzlich VRR für die PS5 was der LG nicht hat. Habe mich für den Dell entschieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Gib doch mal Feedback:hammer_alt:
 
Sorry für das Späte Feedback :). Es ist der LG Ultragear geworden. Für das Geld Tip Top zufrieden. Danke nochmal an euch alle :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _b1nd
Zurück
Oben