Bester Pc bis 650

Konsti1 schrieb:
Ganz doofe Frage: Kostet die Hilfe von jemandem von hier eigentlich Geld wenn er mir beim Bau hilft?
Die Händler bieten einen Zusammenbau Service an. Leider recht teuer / z.b Mindfactory 189€.
Wenn du keine Ahnung vom Zusammenbau hast, lass die Finger von und hol dir einen Fertig PC.

https://www.memorypc.de/gaming-pc/amd-ryzen-5-554492/

1692952752844.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fertig PC gäbe es auch weitere Nachteile. Ich mache es kurz: dein Budget reicht dann für deine Anforderungen nicht mehr und du bekommst in dem Preisbereich alten Müll (i.d.R.)
 
Das wusste ich sogar. Deshalb wollte ich mir hier dann Hilfe holen.
 
Konsti1 schrieb:
Nein. Ich meinte einen Freiwillgen von hier. Meiner Meinung nach keine ganz doofe Frage
Und was soll die Person deiner Meinung nach machen? Durch die Internetleitung gekrochen kommen und dir den Rechner zusammenbauen? Wenn du einen Computershop in der Nähe hast, bring es da hin - vielleicht bekommst du den Service für 50-60€ dort. Vorher aber mit dem Shop telefonieren, und fragen ob Sie Privatkunden bedienen.
 
Simanova schrieb:
Und was soll die Person deiner Meinung nach machen? Durch die Internetleitung gekrochen kommen und dir den Rechner zusammenbauen?
Nein aber mir dabei behilflich sein. Dafür ist die Seite doch da oder etwa nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Irgendwie ist @Simanova auf dem falschen Pfad gerade.

Ja, die Helfer kommen zu dir und bauen mit dir oder für dich. Besser ist mit; denn schwer ist das nicht und hilft beim Verstehen der Thematik. Schaue doch schon mal in die Liste ob und wer da in deiner Nähe ist. Ich stehe aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
Das habe ich gemerkt. Soll ich die Person dann einfach mal kontaktieren?
 
Konsti1 schrieb:
Nein aber mir dabei behilflich sein. Dafür ist die Seite doch da oder etwa nicht?
Ja für bestimme Fragen durchaus. Z.b wenn du eine Steckerverbindung nicht hinbekommst. Aber das Forum kann keine tollpatschigen Hände ersetzen und gibt dir auch keine Garantie auf Beschädigungen beim Zusammenbau, welche durch dich verursacht wurden.
Ergänzung ()

Konsti1 schrieb:
Nein aber mir dabei behilflich sein. Dafür ist die Seite doch da oder etwa nicht?

@Konsti1 Du musst schon erwähnen dass es dir um den Zusammenbau vor Ort geht.

Hier der Forenbeitrag für Helfer vor Ort
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Konsti1 schrieb:
Soll ich die Person dann einfach mal kontaktieren?
Na sicher. Mehr als "Nein, geht gerade nicht" kann ja nicht passieren.

Bedenke natürlich dass der Helfer dir nicht gewerblich hilft (darum auch die freiwillige Zuwendung) und wenn da was passiert (Schaden) dann trägst du das Risiko.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsti1
@Konsti1 Poste bitte nochmal dein finales Setup, bevor du es kaufst.
 
Vielleicht gibt es auch der Nähe jemanden dem es Spaß macht mit dir was Gebrauchtes zu suchen.

Einige Dinge wie Gehäuse und CPU lassen sich vergleichsweise gut gebraucht kaufen.

Gibt ja Leute die Spaß an sowas haben. Dann hättest du nochmal mehr Luft mit dem Budget.
 
das ist übrigens ein lehrstück an gesellschaftlichem einfluß.

bei manchen berufsgruppen läßt sich ohne problem in deren bereich "wildern", wenn ich das mal so ausdrücken darf. und dabei gehts jetzt ned um bezahlt oder unbezahlt.

versuch das mal bei berufsgruppen, die weit oben in der gesellschaftlichen hierarchie stehen. die probleme sind ned nur garantiert, der hammer saust schwerst darnieder.

ned falsch verstehen, ich bin da ned für oder gegen was. es ist schlicht eine beobachtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsti1
Die Frage ist doch welche Art der Wilderei du betreibst.

Wenn du deinem ein Pflaster auf die Schürfwunde klebst - Wilderei bei ÄrztInnen?
Wenn du deine Wand streichst - Wilderei bei Malern?

Der Knackpunkt ist doch so viel Grundwissen zu haben um einschätzen zu können:

Was kann / will ich machen und ab wann müssen Profis ran.
 
whats4 schrieb:
weil alles, was ins rgb wandert, fehlt brutal woanders.
Bei der Konfig lässt sich jetzt auch ohne RGB nicht viel sparen. das sind schon alles günstige Komponenten! Bei RAM ohne RGB dann ca 10€! Macht also keine Sinn.

Damit hast Du eine grundsolide Gamer Maschine die Du dann später auch erweitern kannst! So hast Du aber alles was gewünscht ist. Sieht gut aus und es biete Dir die max Leistung bei dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsti1
Zurück
Oben