News Betatester für O&O DiskImage 6 gesucht

wer ein kleines schnelles und absolut zuverlässiges Sicherungsprogramm sucht, den Empfehle ich einfach mal Snapshot. Da sollten keine Wünsche offen bleiben.
Wer die C't abonniert hat, bekommt die Software seit ca. 2009 meistens für 1Jahr sogar für Lau ;)

http://www.drivesnapshot.de/de/index.htm

ach ja, von OO lass ich mittlerweilen die Finger. Zu Zeiten von Win98/WinXP noch ganz OK, jetzt gibt es aber bessere Alternativen.
 
Bloatware? Weiß nicht, fand Acronis ansich immer ziemlich gut, hat mich zumindest noch nie Enttäuscht, alle Backups liefen einwandfrei. Und wenn mans einstellt braucht noch nichtmal ne Boot CD zum Backupen oder Wiederherstellen. Das vermisse ich bei den anderen Schmerzlich.

Was taugt die Paragon Software eigtl so ?
 
se7enthson schrieb:
Bloatware? Weiß nicht, fand Acronis ansich immer ziemlich gut, hat mich zumindest noch nie Enttäuscht, alle Backups liefen einwandfrei. Und wenn mans einstellt braucht noch nichtmal ne Boot CD zum Backupen oder Wiederherstellen. Das vermisse ich bei den anderen Schmerzlich.
Was ich (und Andere) mit denen die letzten Jahre schon durch hatten, geht echt nicht, und von deren Support kommen entweder nur Standard-Antworten, oder die verlangen einen fast Komplett-Umbau des ges. OS, mit x Reg.-Spielereien (such mal nach nachvollziehbaren kritischen Sachen dazu im Net, dann wird man fündig; und all die x F0nboy-Jubel-Postings li. liegen lassen).

Oder hier:

http://www.amazon.de/product-review...?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

http://geizhals.at/deutschland/?sr=458607,-1

https://www.computerbase.de/forum/t...me-2010-verfuegbar.635339/page-2#post-6621642

https://www.computerbase.de/forum/t...me-2010-verfuegbar.635339/page-2#post-6622631

https://www.computerbase.de/forum/t...me-2010-verfuegbar.635339/page-3#post-6641407

https://www.computerbase.de/forum/t...me-2010-verfuegbar.635339/page-3#post-7717196

Usw. usf.

TI nutzte ich auch viele Jahre und war davon begeistert - ich hatte davon alle Versionen, bis hin zur 2011.

Bis zur Version 10 war noch alles ok, dann kamen immer mehr "Features" dazu und die Probleme wuchsen an.

Sie haben es dadurch echt geschafft, innerhalb von ~ 3 Jahren, von einem der besten Backup-Utility-Hersteller, auf das Level von Symantec zu sinken ...
se7enthson schrieb:
Was taugt die Paragon Software eigtl so ?
Habe vor x Jahren so ein Teil für einen Bekannten von mir installiert, ist nur schon länger her, daher weiß ich vieles nicht mehr genau von der Bedienung her.

Ich weiß nur das dieses Teil recht umständlich auf "DOS-Basis" läuft, von der Bedienbarkeit kompl. anders ist und von der c't auch ziemlich zerpflückt wurde (Backup-Wiederherstellung damit funzt wohl nicht immer etc.), ich hätte es mir nicht gekauft.
 
Hmm, okay, ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen das Acronis TrueImage Home 2011 bei mir 1a läuft =) Hatte vorgester mal Paragon Disk Manager getestet und der hat mir das gesamte System zerfetzt, Windows startete nicht mehr und so weiter.

Und O&O DiskImage 5 läuft gut, aber hat mir zuwenig Einstellmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben