Betrug per Clickandbuy - Die 1 Cent Gutschrift

Fortan kannst du dein Konto auch für C&B sperren lassen.
Sorry, aber das war bei mir nicht möglich, wurde mir bei meiner Bank gesagt. Ich könnte nur immer wieder rückbuchen lassen.
Ich konnte meine Bankverbindung aber bei C&B für die Anmeldung sperren lassen.

Sehr nützlich übrigens, falls ich das irgendwann mal brauche *ironie* Zum Glück lief bis jetzt alles an Klicken und Kaufen über PayPal.

Sich bei C&B abzumelden ist nicht ideal. Wenn man schon angemeldet ist, kann sich niemand mehr mit diesen Daten anmelden.

Ich frage mich ja ob inerhalb der letzten 2 Jahre, seit dieser Thread existiert, etwas an der Anmelde Routine verändert wurde. Vielleicht kann das ja mal jemand beschreiben, wie man bei der Anmeldung verifiziert wird (Bestätigungslink, Nummerncode etc. ?) Wäre ja nicht schlecht.
 
HuckJ schrieb:
Die Frage ist nun, braucht der Betrüger meinen 4-stelligen Clickandbuy Aktivierungscode, der ja nur auf meinem Kontoauszug und im per PIN gesicherten Online Banking auftaucht, oder kann er nach Erstellen des Accounts bei Clickandbuy mit meinen Kontakt -u. Bankdaten sofort nach Herzenslust einkaufen gehen ?

Hallo HuckJ !

Eine traurige Nachricht habe ich leider schon mal für dich : Du wurdest höchstwahrscheinlich gehijacked.
Lass mal bitte Hijackthis /mbam u.s.w. laufen und deinen pc checken.
Am besten eignet sich hier ne Kaspersky Live CD. dann kann sich der keylogger nicht verstecken ( pc startet in linux live boot und windows ist sozusagen offline und überhaupt nicht an und dann checkt kaspersky von linux aus ,was sich so alles auf dein windows partition so befindet ) .

Einer der soviel Sack in der Hose hat, kennt 100%ig dein Online Banking Passwort ( ÄNDERE DEIN ONLINE BANKING PASSWORT UND ZWAR PER HOTLINE ! Lass die Bank dir eins von deren neu generierten Passwörter zuschicken) .

Denn : CLickandbuy ist nicht sowie andere Dienste, dass dieser erst eine Tan von dir braucht um was "herauszukitzeln", sondern alles läuft per lastschrift.

das heißt : der betrüger liest nur noch den code bei dir ab und gibt das dort ein. dieser bestellt unmengen an sachen . ( glaube limit lag bei 5000€ monatlich oder sowas )
Clickandbuy gibt den sozusagen einen "ein tages kredit" und das kostenlos und am nächsten werktag bzw. 2 werktage wird alles von dir gezogen.
Bis dann die Meldung bei CLickandbuy ankommt, hat man ne ( sry ^^ ) a-karte gezogen.

einzige lösung : Du rufst die Bank an und sagst denen ,dass du clickandbuy eigentlich gar keine einzugsermächtigung erteilt hast. folge : click and buy klagt dich an ,weil die natürlich denken du willst sie auf den arm nehmen. du erhebst einen anwalt und dieser weist nach ,dass die auf clickandbuy zugegriffene ip addresse eigentlich nicht deiner orts ip range enstpricht. dann bist du raus und der betrüger hat seine ware oder was auch immer und vertickt die. das heißt der sieger ist hier der betrüger. ABER(!) :es könnte sein ,dass das ein dummer gewesen ist und nicht so viel acht auf anonymität hatte.

@1.edit:
und ach ja :

stell schon mal eine anzeige gegen unbekannt wegen missbrauch von persönlicher daten und betrug und schildere es genauso ,wie du es geschrieben hast.
 
@fatony
Aha, einer mit ganz viel Ahnung ;)

ich habe zwischenzeitlich schon 3 mal den PC neu aufgesetzt.

Wenn jemand meinen Online Banking PIN hätte, hätte er ja auch alle anderen, inkl. Paypal etc. und hätte schon ordentlich einkaufen können. Ist aber nicht passiert innerhalb der 2 Jahre.

das heißt : der betrüger liest nur noch den code bei dir ab und gibt das dort ein. dieser bestellt unmengen an sachen . ( glaube limit lag bei 5000€ monatlich oder sowas )
Nichts ist passiert. Innerhalb von 2 Jahren. Es wurde nur der 1 Cent gut geschrieben und dann habe ich das Konto bei Clickandbuy widerrufen und meine Daten zur Eingabe gesperrt.

Vielleicht liest Du mal den ganzen Thread bevor Du nur auf den Eingangspost antwortest.
 
Zurück
Oben