Beurteilung eines Arbeitszeugnisses?

Und viele Personalabteilungen haben wenig Ahnung, was sie da so zusammenkopieren, weil der, der das erstellt hat, schon vor 15 Jahren in den Ruhestand ging und das auch nur aus einem Buch hatte, das gerade im Angebot des örtlichen Büchhandels war.
 
Das Zeugnis hört sich nach einem Media-Markt - Saturn Zeugnis an

Im Ganzen finde ich es nicht ganz so negativ aber sehr gut ist es auch nicht
 
Kein tolles Zeugniss aus Textbausteinen. Innerbetrieblich gibt man sich oft nicht wirklich Mühe, wenn Du das allerdings später nutzen willst solltest Du es nachbessern lassen (was ja kein Problem sein dürfte).

X_Clamp schrieb:
..- da fällt es mir dann auch immer recht schwer, für durchschnittliche bzw eher schlechte AN ein entsprechendes Zeugnis zu erstellen ...
So frisch im Berufsleben und schon diszi Vorgesetzter und auch noch regelmässig Zeugnisse am erstellen. Respekt! :D
 
Hi,

Ich war heute noch mal da, und hab mir einige Sachen ändern lassen. Tatsächlich werden bei uns die Arbeitszeugnisse in der HV erstellt. Sehr lieblos, wie es scheint.

„Aufgrund seiner zuvorkommenden und kollegialen Art war Herr .... bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt und beliebt.“

Das Verhalten von Herrn ... war Vorgesetzten und Kollegen gegenüber stets einwandfrei

„ Er überzeugte stets durch Eigeninitiative und hohes Engagement.“


Er überzeugte stets durch Eigeninitiative und hohes Engagement und erledigte die Ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.


(Anmerkung: Die stehen in der Einleitung)



„Wir wünschen ihm für die Zukunft weiterhin Erfolg und persönlich alles Gute.“

Wir wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich viel Erfolg und alles Gute.


Passt das so, oder würdet ihr noch etwas gravierendes ändern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Hallo

BuzzAMK schrieb:
Wir wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich viel Erfolg und alles Gute.
So könnte man da raus lesen das du bei denen nicht erfolgreich warst und das sie dir wünschen das du in Zukunft in einer neuen Firma erfolgreich wirst.
Besser ist: "Wir wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

Grüße Tomi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK und Idon
Tomislav2007 schrieb:
Hallo


So könnte man da raus lesen das du bei denen nicht erfolgreich warst und das sie dir wünschen das du in Zukunft in einer neuen Firma erfolgreich wirst.
Besser ist: "Wir wünschen ihm für die Zukunft persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

Grüße Tomi

Habe das mitgeteilt, danke dafür.
 
Zurück
Oben