Bewerbungen - beherrscht ihr diese Basics oder lasse ich euch auch direkt die Absage zusenden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Binalog schrieb:
"Scheckheftgepflegt, unfallfrei, wenige km und ein Vorbesitzer", diese angepriesenen Fahrzeuge erzielen in der Regel die besten Preise.
Dann schau dir mal die Preise für begehrte Oldtimer an (schon lange ohne Scheckheft und mit vielen Kilometern und oft mit (gerichteten) Unfallschäden).

Grüße Tomi
 
Auch hier gilt das Marktgesetz wie bereits vorne beschrieben. Hier stellt die Knappheit des Produkts die "Makel" in den Schatten, aber halt immer nur bei begehrten Produkten.
 
Hallo

Es gibt nicht das eine Marktgesetz bei der Auswahl der Mitarbeiter, jedes Unternehmen handelt da anders.
Es suchen nicht alle Unternehmen junge und günstige Mitarbeiter, die sie noch nach ihren Vorstellungen (ver)biegen können.
Es gibt auch Unternehmen die Erfahrung zu schätzen wissen und bereit sind dafür mehr zu bezahlen, mittlerweile denken immer mehr Unternehmen so.

Grüße Tomi
 
Ich meine, dass der schlagartige Switch von einem nie dagewesenen Boom in einen nie dagewesenen Wirtschaftseinbruch so manche Gewissheiten der neueren Zeiten hinwegfegen wird.

Niemand weiß wie es kommen wird, der Szenarienrahmen ist breit, von schnell verfügbarer effektiver Impfstoff bis langjährige Wirtschaftsmalaise ist alles möglich.

Ziemlich sicher ist ein Einbruch der Wirtschaftleistung im Rahmen von 10 % für dieses Jahr. Das wird m. E. ein harter Einschlag.

Meine persönliche Meinung: Alle Gewissheiten und Entwicklungen, die noch bis Februar diesen Jahres galten, sind/werden hinterfragt/hinweggefegt.

Nachtrag: Daimler plant 30.000 Stellen abzubauen, da werden wohl auch viele erfahrene Mitarbeiter betroffen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Idon
Und meine Meinung: Mittlerweile ist das Thema ausgelutscht und ihr macht einen Nebenschauplatz nach dem anderen auf.
Deswegen ist dann hier auch mal zu.
lock.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blubberz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben