Beyerdynamic dt 770 pro Soundkarte?

CranexxBoy

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
39
Hey,
Ich habe ein msi 970 AM3+ gaming Mainboard. Nun habe ich mir die beyerdynamic dt 770 pro mit 250Ohm gekauft. Da der Wiederstand der Kopfhörer ja enorm ist, habe ich Angst mir eine Soundkarte zu legen zu müssen.
Kann ich die Kopfhörer auch ohne besagte Karte auf moderater Lautstärke betreiben (zum Musik hören und zocken)

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)
MfG
Fabian
 
Du hast beide Komponenten, probier es doch einfach aus? Auch wenn ich mich ein wenig wundere, dass man die 250 Ohm Variante kauft, wenn man bereits Bedenken hat. Aber irgendwo in einem Forum steht ja, dass 250 Ohm besser klingen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Xero261286
CranexxBoy schrieb:
Ich habe ein msi 970 AM3+ gaming Mainboard

Prepare for an eargasm. The built-in dual headphone amplifier rewards your high quality headphone with the most amazing studio level sound quality up to 600Ω delivered from your gaming PC.
 
CranexxBoy schrieb:
Hey,
Ich habe ein msi 970 AM3+ gaming Mainboard. Nun habe ich mir die beyerdynamic dt 770 pro mit 250Ohm gekauft. Da der Wiederstand der Kopfhörer ja enorm ist, habe ich Angst mir eine Soundkarte zu legen zu müssen.
Kann ich die Kopfhörer auch ohne besagte Karte auf moderater Lautstärke betreiben (zum Musik hören und zocken)

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)
MfG
Fabian


Hätte man vorher wissen können. Aber wenn Studio, dann Studio- ergo zB Steinberg UR22MKII.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
So ein Unfug, wenn nur Kopfhörer angeschlossen werden sollen ist ein audiointerface völlig daneben.
 
Ich war mir vor dem Kauf mit der ohm Zahl nicht im klaren. Wenn ich nur die Kopfhörer betreiben will, sollte doch bestimmt der onboard soundchip reichen. Es ist zwar ein altes Mainboard, trotzdem zu seiner Zeit gut ausgestattet.
 
Probier es aus.

Auf die Angaben der Hersteller kannste dich eh nicht verlassen.
 
ChotHoclate schrieb:
So ein Unfug, wenn nur Kopfhörer angeschlossen werden sollen ist ein audiointerface völlig daneben.


Danke, Unfug hört man immer gern wenn man helfen mag. Naja wird wirklich immer "härter" äh ... hier! Pass mich ma eben an: Du kaufst dir doch auch kein Porsche wenn du nur im verkehrsberuhigtem Bereich fahren magst!

Hoffentlich dürfen bald alle wieder arbeiten und tun was sie wollen....

Was weisst du über Ohm?
Besser: Wo ist dein zielführender Beitrag?
 
Post 4,6 und 8 sind meine hilfreichen Beiträge.

Wenn man helfen möchte und dabei Unfug empfiehlt muss man sich sowas halt anhören. Die richtige Lösung, wenn nur der Kopfhörer angeschlossen werden soll, wäre ein KHV oder eine DAC/AMP Kombi, je nach dem.

Aber kein Audiointerface mit völlig unnötigen Anschlüssen und schlechtem KHV.

Was ich über Ohm weiss? Z.b. Dass du wahrscheinlich nicht die Impedanz meinst und diese isoliert betrachtet überhaupt nichts aussagt.

Das Porsche Beispiel ist natürlich völlig fehl am Platz, hat nichts mit dem Thema zu tun und lässt sich nicht auf die Frage des TE übertragen.
 
Hab ich alles hier gelernt! dank dir und #4,#6,#8, dein Ernst? Ok wieder dazugelernt! Wenigstens sind wir einig das so Beispiele wie ich sie fast täglich treff, ja,fehl am Platz sind!

Eine Frage noch @All: wieso dann Studiokopfhörer welche zum Monitoring gedacht sind? HiFi mMn eher geignet.
 
@kaputnik33 Da hat Chot schon recht, eine Empfehlung in Richtung eines Interfaces, nur um Kopfhörer zu betreiben, ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn Ich einen preislichen Vorteil habe (wie bei einem Behringer UMC202HD z.B.), da das bei Steinberg aber nicht der Fall ist, da selbst der Kopfhörerausgang eine Krücke ist und dafür der Preis zu hoch, ist das natürlich kein passendes Gerät für den TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamda, Der Kabelbinder und kaputnik33
Zaptek schrieb:
Prepare for an eargasm. The built-in dual headphone amplifier rewards your high quality headphone with the most amazing studio level sound quality

Wenn sowas in der Beschreibung steht weiß man das es crap ist und man lieber zu nem externen gerät greifen sollte xD Hier böte sich ein Sharkoon DAC an, die üblich verdächtigen Topping, FX audio oder Fiio Geräte. Wer ganz mutig ist kann auch zu ner Soundblaster G5/6/Z greifen.
 
Zurück
Oben