Beyerdynamic DX 160 iE oder Monster Beats by Dr. Dre diddybeats

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.260
Hallo,

Ich suche für mein Samsung Galaxy S III GT-I9300 ein In-Ear-Kopfhörer.

Momentan verwende ich den Beyerdynamic Custom One Pro Plus Kopfhörer,aber ich vertrage es nicht,wenn
der Kopfhörer länger als sieben Stunden oder länger,auf mein Kopf bzw.auf meinen Ohren liegt bzw.sitzt,daher
habe ich mich entschieden,einen In-Ear-Kopfhörer zuzulegen.

Ausgewählt habe ich mir den Beyerdynamic DX 160 iE und den Monster Beats by Dr.Dre diddybeats.

Welcher von den beiden ist denn zu empfehlen,ich dendiere aber ehr zu den Beyerdynamic DX 160 iE.

Ich höre hauptsächlich Trance (GOA,Psychedelic Trance etc.)
 
Weder noch!


Gerade Goa hat doch extrem viele Details und einen Haufen Tonspuren, in deren Tiefe man wirklich versinken kann. Beispielsweise bei Astral Projections Mahadeva oder "Dancing Galaxy" oder die ganzen 1200 Microgram Stücke.

Da empfehle ich dir dringend einen IEM mit etwas zurückhaltenderem Bass (der nichts dazu erfindet) und hoher Detailauflösung zu nehmen.


Beispielsweise:

http://www.roe-hifi.de/de/Kopfhoere...oerer/HiFiMAN-RE-400-Waterline.html?&refID=10


Vor allem beats Kopfhörer sind der letzte Schrott, den man für Geld kaufen kann. :(

Oder diese:

http://www.amazon.de/HAVI-B3-Pro-II-In-Ear-Kopfhörer-schwarz/dp/B00N6JVCJ0
 
Zuletzt bearbeitet:
Paul09 schrieb:
Hallo,

Ich suche für mein Samsung Galaxy S III GT-I9300 ein In-Ear-Kopfhörer.

Momentan verwende ich den Beyerdynamic Custom One Pro Plus Kopfhörer,aber ich vertrage es nicht,wenn
der Kopfhörer länger als sieben Stunden oder länger,auf mein Kopf bzw.auf meinen Ohren liegt bzw.sitzt,daher
habe ich mich entschieden,einen In-Ear-Kopfhörer zuzulegen.

Ausgewählt habe ich mir den Beyerdynamic DX 160 iE und den Monster Beats by Dr.Dre diddybeats.

Welcher von den beiden ist denn zu empfehlen,ich dendiere aber ehr zu den Beyerdynamic DX 160 iE.

Ich höre hauptsächlich Trance (GOA,Psychedelic Trance etc.)

Also ich würde zum Beyerdynamic tendieren.
Der spielt gut auf und ist recht präzise was Höhen, Tiefen und Mitten betrifft, hat auch massig Zubehör und ist, wenn mal was sein sollte, reparabel bspw. bei einem Kabelbruch.
Bei Beats bin ich generell skeptisch und finde den Klang nicht wirklich gut, da die Höhen und Mitten ok sind, aber vor allem bei elektronischer Musik merkt man eine gewisse Bassschwäche.
 
ich würd die beats schon aus prinzip nicht aufziehen weil jedes kiddie damit rumläuft... manche trends muss man nicht mitmachen.
 
wenn mal was sein sollte, reparabel bspw. bei einem Kabelbruch.

Naja, wenn der Kabelbruch in der unteren kabelhälfte ist, schon. Darüber muss man die aber auch einschicken und auf die Garantie hoffen.
Andererseits ist ein Hardcase dabei und das Kabel ist ein Flachbandkabel.
Wenn man sorgsam umgeht sollte da nichts passieren.
Ich habe meine DX 160 IE jetzt seit einem Jahr und noch keinen Kabelbruch (da hatte ich bei anderen IE bei gleicher Behandlung schon Kabelbrüche bzw. stand kurz vorm Bruch).

Der Bass ist wirklich stark. In geschlossenen Räumen muss ich den im Equalizer runterregelen (und ich habe nichts gegen starke Bässe). Liegt aber vielleicht auch an den Comply-Aufsätzen.

Ich würde die Beyerdynamic den Beats vorziehen, höre aber auch kein GOA. Bei Trance ist mit der Bass der DX 160 deutlich zu stark, also vielleicht was anderes suchen, wenn bei GOA bassbetonte KH eher zu vermeiden sind.
 
Ok,Danke für die vielen Tips,ich denke,ich werde ich mir den Beyerdynamic zulegen.

Kommt es bei Bassbetonter und elektronischer Musik nich auch darauf an,wie der Uploader
die Musik auf Youtube einstellt und wie ich die Musik von youtube downloade ?

Bei den Beyerdynamic Custom One Pro Plus konnte ich keinen zu starken Bass feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, von der vielschichtigkeit und Komplexität der Tonspuren und der Detailvielfalt gehen manche Psytrance und Goastücke schon stark in Richtung klassischer Orchestermusik, nur eben elektronisch produziert. Ein bassbetonter Hörer "ersäuft" da schnell einiges an Feinheiten.
Ergänzung ()

Paul09 schrieb:
Ok,Danke für die vielen Tips,ich denke,ich werde ich mir den Beyerdynamic zulegen.

Sehe ich als Fehlkauf für das Genre an. Meine beiden Empfehlungen wären deutlich besser.
 
Es wird jeder Kopfhöhrer über 20€ ein Fehlkauf sein wenn du (Threadersteller) die Musik von Youtube runterlädst....
 
Du hörst länger als 7 Stunden Musik mit deinem Smartphone? Zuhause oder unterwegs?
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in-ears 7 Stunden lang Spaß machen. Mir reichen die nach 3 Stunden Zugfahrt.
 
Ich habe gerade mal mit meinem DT770 in ein paar der von The_Jensie genannten GOA-Interpreten hineingehört. Manche Stücke waren unhörbar, da der Bass zu stark war, andere klangen etwas dumpf. Manche Details konnte ich auch erst wirklich wahrnehmen, nachdem ich im Equalizer die Tiefen runtergedreht habe (GOA ist wohl zu schnell, bzw. bietet zu viele Details in zu kurzer Zeit)
Mit den DX 160 hab ichs jetzt nicht getestet, wenns aber, zumindest für mich, mit dem Dt770 schon nicht mehr wirklich hörbar ist, dann gehts mit den Dx 160 auch nicht, da diese, bedingt durch In-Ear, nochmal basslastiger sind.
 
Precide schrieb:
Du hörst länger als 7 Stunden Musik mit deinem Smartphone? Zuhause oder unterwegs?
Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in-ears 7 Stunden lang Spaß machen. Mir reichen die nach 3 Stunden Zugfahrt.

Ja,ab und zu auch weniger als sieben Stunden.

Ich höre natürlich unterwegs mit meinen Smartphone Musik.
 
Psytrance ist was für einen AKG K701, DT 880 Edition, Phonak PFE 122, Havi B3 pro oder andere neutrale Hörer.

Hör dir mal "Talamasca - Cancer" an. Da sind auch sauviele Details drin.

"Goa Gil" ist auch noch gut oder "X-Dream - we interface"
 
The_Jensie schrieb:
Auf welche Stufe hattest du den Costum one pro eingestellt?

Ich habe den Custom one Pro Plus auf allen Stufen eingestellt und ausprobiert,große Unterschiede aber nicht großartig bemerkt,
vielleicht liegt es auch an der Youtube Musik.
Ergänzung ()

Wenn ich mir das hier so alles lese,müßte man ja schon für jede Musikrichtung einen separaten Kopfhörer mitführen.
 
Das ist ein riesen Faktor. Youtube ist extrem mies in der Qualität. Der Unterschied zwischen einer YT Datei und einer Cd ist auf guten Hörern gigantisch.


Außerdem ist der Cop nicht gerade eine Detailschleuder. Bei mir ging er damals zurück, weil mir zwar das Gesamtkonzept gefallen hat, aber mir die Bühne (der räumliche Eindruck) und die Details und Feinheiten gefehlt haben.

Ich mag es eben, wenn man in einem Stück noch die Details aus der 20. Tonspur erhören kann. :)


Wenn ich mir das hier so alles lese,müßte man ja schon für jede Musikrichtung einen separaten Kopfhörer mitführen.
Nein, einfach einen neutralen und dann bei Bedarf minimal am Bass justieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist also ein sehr großer Unterschied,ob ich mir die Musik von Youtube herunterlade und auf mein Smartphone kopiere oder von CD/DVD ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ein extrem großer Unterschied. Ich kaufe auch nur in Notfälle Audiodateien, sondern lieber gebrauchte cds bei Medimops oder Zoverstocks.

Achja, noch ein Nachteil bei den Beyerdynamic ist das sehr dünne Kabel. Meine gingen damals nach 7 Monaten kaputt - trotz vorsichtiger Handhabung.

Wieso probierst du nicht einfach die Havi? Die spielen deutlich über dem verlangten Preis und kosten weniger als die Beyer. :)
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=p0jMgXcfoy8
 
Von den HIFIMAN RE-400 gibt es drei varianten,einmal ein RE400 Waterline,einen RE400i Apple und einen R400a Android.

Kommt für mich nicht der HIFIMAN RE-400a Android in frage,da ich ja ein Android Smartphone verwende und wo liegt denn
der unterschied zwischen dem HIFIMAN RE-400 Waterline und dem RE400a Android ?

Den Havi werde ich mir auch noch ansehen und mir einige Testberichte lesen falls vorhanden.

Die Testberichte vom HIFIMAN RE-400 sind schonmal vielversprechend.
 
Die Unterschiede kann ich dir leider nicht aufzeigen, da ich die Empfehlung in diesem Fall selbst nur aus dem Head-fi Forum habe.

Der Havi hat gegenüber dem Hifimen aber mehrere Vorteile:

Kostet die Hälfte
Mehrtreiber IEM
viel mehr Aufsätze in vielen Größen
Tasche mitgeliefert
 
Zurück
Oben