(BFG) GF8800 GTX 756mb macht richtige Probleme

550w noname-NT + viel zu heiß laufender, übertakteter x2 => you do the math

schick die drecksmühle zurück und huste denen mal was...
 
Das ist scheinbar ein NoName Netzteil ... die taugen nix bei so starken Grafikkarten
Die 75°C der CPU bedeuten ihren baldigen Tod!
guckst du hier X2 5600+ max. Temp. 70°C!!

Lösung...

Auf jeden Fall den Prozessor auf Standardtakt und am Besten unter 60° bei Vollast betreiben
+ Netzteil gegen eines mit genug Power für deine Grafikkarte austauschen (Spezifikationen der GTX beachten)
+ CPU-Kühler der dem Prozessor entspricht verbauen
+ aktuellen Treiber richtig installieren
+ Alle Spiele die abstürzen mit dem neuesten Patch updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie taktet man in Vista 64 bit die GraKa herunter?
Die ganzen 3rd Party Tools sind nicht zertifiziert und funktionieren überhaupt nicht - die Einstellung im NVIDIA Treiber ist nach einem Neustart wieder weg.

An das BIOS der GraKa will ich aus Garantiegründen bewusst nicht ran...
 
die CPU auf Standardtakt takten... nicht die Grafikkarte!

Die Grafikkarte ist ja vom Hersteller so gedacht, das passt dann schon, solange das Netzteil ihr genug Saft gibt. Die Temperatur der Karte ist ja auch im grünen Bereich :)


edit.: Grad sehe ich dass deine Karte auch übertaktet ist @ Postman. Vielleicht solltest du über den Sommer alles mal auf Standardtakt laufen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe des Problemes Lösung das selbe bei mir nur mit ner HD2900 xt das netzteil ist es (b-q 530 dark power pro) ka warum netzteil meines bruders genommen (das selbe) und schon geht das wieder .Fazit Neues Netzteil kaufen !!!
 
Ich hatte ein Enermax 500 Watt und habe mir extra wegen den Problemen ein Thermaltake 750 Watt (inkl. SLI Zertifizierung) zugelegt und es brachte nichts...ich kann mir doch jetzt nicht 10 Netzteile zulegen bis es irgendwann mal geht...
 
wenn ich euch informieren darf, das mainboard hat ja AI NOS und wird dann bei bedarf auf 3,0ghz getaktet ansonsten isses ja normaler takt
 
ändert aber nix daran, dass die CPU zu heiß wird und das NT schrott ist
 
@ threadstarter:

vergiss ma ai nos und den ganzen automatischen overclocking scheiss. stell das im bios alles auf manual und stell die cpu bzw. den ram korrekt ein, wenn du noch länger was von deinem rechner haben willst!

fsb = 200, muliplikator 13, ht-link auf 5x. bei deiner cpu ist meines erachtens der max. multi x13. um einen takt von 3ghz/kern zu erzielen, muss das system schon auf ca. 230mhz fsb laufen. das bedeutet 1. das zwingend der ht-link auf 4x gestellt werden muss, weil du sonst weit über 1000mhz ht-speed bist und 2. läuft dein ram dann bei ddr2-800 einstellung im bios bei ca. 427mhz (=854). wenn dann wie auf der händler-seite angegeben irgendein "marken"ram da eingebaut ist, dann kann ich mir schon gut vorstellen, warum dein rechner abkackt. ich möchte auch gar nicht wissen, wie der ram bei dir im bios eingestellt ist. wahrscheinlich haben die da auch irgendeinen murks vorgenommen ...

also stell alles korrekt ein und lass dann prime95 mit diversen tests über ein paar stunden (!) laufen. sollte das ohne probleme/fehler funzen, dann kannst du mit den grafiktests beginnen ... desweiteren solltest du den ram testen mit memtest. such dir auch zu dem ram herstellerangaben raus (spannung und timings) und stell das alles korrekt ein im bios.
 
is sehr nett das du alles so nett erklärst nur :o, Was ist HT ? HyperTransport? oder wie ist das, bitte helft mir, im Bios bin ich nen Anfänger hoch 10 also wäre es nett wenn ihr bissl genauer erklärt was was ist und wo ich das ca. finden kann

/EDIT: wegen den stresstests, kann da dann net was kaputt gehen wenn ich den (sagen wir mal) 2stunden laufen lasse und der schon nach 30min (einfach so als beispiel) schon auf 70 oder mehr ° ist... Oder stopt das dann von alleine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber warum taktest du jetzt nicht eigentlich mal deinen Prozessor runter?

Wenn der dauernd so heiß ist wenn du zockst darfst du dich nicht wundern, wenn dein PC in spätestens nem Monat garnicht mehr läuft.

Aber da du scheinbar auf deine Übertaktung und der damit verbundenen katastrophalen Temperatur bestehst... da kann ich nur sagen: Dein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mithraldur

Da hast du 100%ig recht. Er reagiert überhaupt nicht auf die Vorschläge des runtertaktens. Gibt selber zu, keine Ahnung zu haben, und taktet den AMD Prozzi am Limit mit 75 Grad (irre). 2800 Mhz reichen auch - die Kühlung verbessern, die Autoeinstellungen raus und auf "wHiZzKiD" hören - dann klappt das schon...

;)
 
jungs jungs jungs, wieso denkt ihr das ich nichts mache? ich habe mitlerweile schon runtergetaktet und mache gerade tests ob er immernoch abkackt
 
ich würde auf jeden Fall die Temperatur bei den Tests im Auge behalten!

Es kann sein, dass er nicht abstürzt, und die Temperatur trotzdem viel zu hoch ist. Gegen die musst du definitiv etwas tun falls du noch länger mit deinem PC auskommen magst. :daumen:
 
S4ndM4N schrieb:
jungs jungs jungs, wieso denkt ihr das ich nichts mache? ich habe mitlerweile schon runtergetaktet und mache gerade tests ob er immernoch abkackt

Dann sorry. Aber es hat einfach den Eindruck gemacht, dass du den Vorschlag die CPU runterzutakten bewusst überlesen würdest ;)

Aber ein Tipp: Lass immer Coretemp untern bei den Programmen mitlaufen, denn mehr als allermaximalst 60°C lässt sich den x2s nicht dauerhaft zumuten.

Mein 5200+ hat zum Beispiel unter Last maximalst 43°C (Zalman 9700 AM2), wobei er nicht übertaktet ist. Mein Mainboard und grundsätzlicherweise die AMDs lassen sich halt nicht gut übertakten, deswegen lass ichs gleich lieber, die 10% jucken mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sau gute nachrichten... Das mit dem runtertakten des prozessor hat den absturz verursacht... ahbe nun alles runtertakten ausgemacht dann man ich auf eine temp. von 55° have nun AI nos aktiviert 30% mehr leistung, komme auf 60-65° bei höchstleistung!

Ich danke euch recht herzlich. entlich kann ich wieder 3d anwendungen starten ohne einen crash =) danke !
 
und mach gleich mal wieder AI NOS aus...
 
2. Tag des erfolgs,

Bisher läuft alles weiterhin ohne probleme und das unter dauerbetrieb habe jetzt mal nen weiteren kühler eingebaut (juhu) und die temp is jetzt konstant bei 55°
 
Zurück
Oben