Bietet Apple Pay ähnliche Garantien wie Paypal?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.425
Habe auf die schnelle nichts gefunden bei Apple, da steht, dass ich Rückerstattungen halt über den Händler abwickeln lassen muss.
Mein Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein Katana aus der Anime Serie Bleach. Über eBay gibts das nur aus China mit Zoll etc und wird auch nicht mehr rechtzeitig ankommen. Also hat er katanaschwert.de entdeckt - der Laden sieht aber nicht so seriös aus. Bietet nur Kreditkarte und Apple Pay an.
Bei Paypal kann ich ja wenn ich die Ware nicht erhalte, mir i.d.R. das Geld von Paypal zurückholen wenn ich dort eine Beschwerde einreiche - gibt es das bei Apple Pay auch?
 
Nein, Apple Pay ist nichts anderes wie bezahlen mit Kredit-, oder EC-Karte am Kartenterminal. Apple spielt hier nur den Mittelsmann, dass du mit Apple-Geräten bezahlen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Kalsarikännit, Steini1990 und 2 andere
Ok danke. Dann suche ich lieber weiter nach einem Laden der Paypal anbietet.
 
Suche lieber nach einem von vornherein seriösen Laden. In Erwartung eines Betruges nur eine halbwegs sichere Zahlung zu Verwenden kann ja nicht das richtige Mittel sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Geckoo, tollertyp und 3 andere
Was ist bei einer KK Zahlung denn unsischer? Ich würde als Händler auch kein PayPal anbieten.
 
Wenn es kein seriöser Händler ist, ist das Geld weg. Bei Paypal bekomme ich es zurück wenn die Ware nicht ankommt.
Wenn der Händler nur Kreditkarte anbietet ist das schon unseriös für mich. Habe jetzt ein ähnliches Schwert auf Amazon gefunden, werde wohl dort bestellen. Kenne mich halt nur null aus mit katanas, die haben verschiedene Varianten aber kaum Beschreibung dabei. Aber besser als mit Kreditkarte in einem dubiosen Shop bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Also ich kann jeder Buchung auf meiner KK zurück holen. Wenn der Händler meint, nichts liefern zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hab ich einmal probiert und war super aufwendig. Geht nur handschriftlich per Post und muss vorher Anzeige bei der Polizei erstatten (comdirect). Die ganze Aktion hat mich ein paar Stunden gekostet plus das Porto. Dafür kam das Geld dann auch zurück. Aber einfach zurück buchen wie bei einem normalen Girokonto geht nicht leider. Habe noch andere Kreditkarten aber denke da ist es ähnlich. Or vielen Jahren die Amazon Karte gehabt da ging das gar nicht. Auch Barclays hat sich damals quer gestellt. Geld war dann für immer weg. seitdem bin ich vorsichtig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi
Falc410 schrieb:
Hab ich einmal probiert und war super aufwendig.
Zum Glück. Stell Dir mal vor jeder könnte ohne vernünftige Begründung und Nachweise einfach getätigten Zahlungen wieder zurückziehen, dann gäbe es bald keinen Handel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ja laut den anderen Kommentaren hier geht es wohl bei einigen Banken so leicht. Aber Kreditkarten Zahlungen sind zugesicherte Zahlungen soweit mir bekannt. Das ist eher wie eine Überweisung und keine Abbuchung.

Hab jetzt bei Amazon bestellt angeblich soll’s in ner Woche da sein und Rückgabe bis Ende Januar möglich. Da fühl ich mich sicherer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi und Incanus
Auch bei PayPal hast du einiges an Aufwand wenn du eine Summe zurück willst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JodelFred und bart0rn
Zurück
Oben