Bild flackert und wird schwarz bei Browser Videos

nimrod85

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
11
Moin

habe ein problem was öfters mal auftritt; wenn ich ein Video bei youtube oder anderen websiten öffne (oder auch bei der MS Solitaire Collection werbeclips) fängt das Bild manchmal an schwarz zu werden oder zu flackern, geht dann nur noch mit Alt F4 zu schließen wenns im Tab ist oder garnicht wenn's im youtube mini player ist, da hilft nur STRG ALT ENT und ausloggen

das passiert aber nur bei browser videos, aber wenn ich ne datei mit nem mediaplayer abspiele läuft alles ohne probleme

Benutze Win 10
GPU Geforce GTX 950M/Intel HD Graphics 620
Laptop: Asus X756UXK

Die treiber habe ich auch schon geupdated, aber es ist immer das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind mehrere Browser betroffen? oder wird nur einer genutzt? evtl das gleiche mit EDGE - FIREFOX - CHROME ausprobieren. Noch kann man bei jedem Browser die Hardwarebeschleunigung deaktivieren oder aktivieren, je nachdem wie die Einstellung aktuell gesetzt ist.
Da das ein Notebook ist, kannst du im Nvidia Treiber expliziet eine GPU für den Browser festlegen, setze doch mal dein Browser fest auf die eine oder andere GPU und schau was dann passeirt...
 
moin,
ja war bei mehreren browsern so, habe die Hardwarebeschleunigung in den browseroptionen deaktiviert und jetzt läufts fehlerfrei, danke :)
 
Zurück
Oben