Bild Probleme

Pcnoob2!

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
31
Hallo,
Ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gebaut (mein erster selbstgebauter) und dazu einen neuen Monitor gekauft. Es handelt sich um den Acer KG251qj. Dieser Monitor wurde von mir (auf Grund von universitärem Stress) leider nur in einigen Runden league of legends getestet, wobei das Bild schon ziemlich gut aussah und alles flüssig lief. Als ich dann 1-2 mal das Spiel „Callisto Protocol“ gestartet habe ist mir aufgefallen dass etwas nciht stimmt. An manchen Stellen sah es so aus als wäre das Bild „kriselig“. In dem Spiel „Atomic Heart“ ist mir dann sehr deutlich aufgefallen, dass dieser kriseleeffekt in größeren Distanzen sehr prominent ist, was schlichtweg störend ist. Vor allem sahen weiße Texturen so aus, als würden Gitterraster innerhalb der Texturen zu sehen sein. Nun gleiches Problem in „dead island 2“. In distanzen von ein paar Metern sieht es so aus Als wäre Alles krisselig und bizarr.. ich weiß dass die Erklärung schlecht ist. Falls ich heute Abend dazu komme poste ich ein Bild. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es liegen könnte :(
Ergänzung ()

Specs:
- amd 5600x
  • rx 6650 xt
  • Kingston fury 16 gb ram
  • 1tb ssd Kingston
-Monitor: Acer KG251QJ
 
Dann mach bitte Bilder..

Was du beschreibst kann vieles sein..
Texturen die nicht schnell oder gut laden.
Gitterraster der TN Zellen vom Monitor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pcnoob2!
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@xxMuahdibxx ich werde heute Abend versuchen ein paar Bilder hochzuladen. Danke vorab!
Ergänzung ()

@stromann Ehrlich gesgat habe ich nur in den Monitor Einstellungen verschiedenes versucht. Das spiel habe ich so schnell wieder geschlossen wie es offen war 😂
 
Zurück
Oben