News Bilder der Gainward GeForce FX 5900 (Ultra)

Goodbye Overclocking von Grafikkarten!?
Wenn man sich diese Riesen-Kühler anschaut, sollte einem recht schnell klar sein, das man durch den Austausch der Kühler nur auf Kosten von absurdem Preis-/Leistungsverhältnis zu Mehrleistung kommt. (So ein Kühler, wie man ihn auf dem Bild sieht, macht sicherlich 50$ des Kaufpreises aus.)
Da steckt bei den ATI-Karten wohl noch deutlich mehr an Potiential drin, wenn ich diese "Standart-Lüfter" auf diesen Karten sehe. Was würde wohl eine 9800pro mit solch einem Monsterkühler noch an Leistung offerieren können?
Bitte jetzt kein geflame! Ist nur eine Frage, die sich mir aufdrängt.

Wenn man das nicht aufgreift, was ich da grade behaupte, dann haben wir bald ähnliches wie bei Intel vs AMD.
Intel schafft eine Mehrleistung nur durch höhere Taktraten und hier wäre es so, das Nvidia nur die Mehrleistung schafft aufgrund von einem Mehr an Abwärme, was zugleich auch Lärm bedeuted. (Ich weis, das auch hier höhere Taktraten für die Abwärme verantwortlich sein dürften, deswegen ja eben der Vergleich!) Könnte man also von Übertaktung "ab Hersteller" reden?

Einen entsprechenden Verlgeichstest, sollte es bald mal geben.
Vielleicht sogar auf ComputerBase?
 
seh ich das richtig...???...steht da auf der verpackung "5.1 soundcard included"???...was solln der dreck???
 
@21 Irgendwie muss man versuchen den Preis zu rechtfertigen... deswegen ist ja auch noch ne Firewire Karte dabei.
 
Also wenn ihr mich fragt, sieht die Karte so aus Wie ne 9800 Pro. Der Aufbau sieht fast identisch aus, oder täusch ich mich da jetzt?
 
Also von den Farben ist sie ja wirklich nicht der Bringer, vor allem weil ATI ja eigentlich für ATI "steht" (keine Abwertung).
Naja und die zweil Fireballmuster oder was das sein soll sehen auch nicht gerade umwerfend aus, aber zählen ja die inneren Werte und da hat dieKarte halt ihre Stärken.
Warum wollt ihr euch jetzt auf einmal alle ne neue Graka kaufen - in 1/4 Jahr sieht das wieder ganz anders aus und für ca.500 € würde ich das gesamte System upgraden und nicht nur die Graka.
 
Ja, da is wieder ne Sound- und eine Firewire Karte drin, deswegen wird die Karte auch schätzungsweise über 550 oder 600€ kosten.

Aber von Gainward kauf ich mir sowieso keine :-D
 
wenn schon MSI >>>>

vieleicht gainward wenn the günstiger ist
 
25) @andy4

ja du täuschst dich. die 9800 ist bei weitem nicht so lang, hat nicht 2 turbinen drauf, und ist insgesamt vom Layout her besser designed. man muss auch keinen PCI-slot opfern.
 
Die Gainward Karten sehen ja wohl Ultra Billig aus, haben aber Ultra Preise. Das sind doch nur Nepper, die mit ihren albernen Bezeichnungen XP1200/1600 (sind das MHz oder Euro oder aber da war gerade einer im Suff), die sollen den Dingern enlich mal vernünftige Bezeichnungen geben, damit auch der normalo User begreift was sich in der Packung befindet.
 
also ich kann nur gainward empfehlen, sind zwar teuer, haben dafür richtig leistung (zumindest die Golden Sample serie), das topmodell kostet 879,00 € (mit FireWire, 5.1 Sound, Wasserkühlung, 256 MB, 900 MHz DDR-Speicher, 450 MHz Core (nVidia normal 350 MHz)) also Power bis zum geht nicht mehr, dazu welcher Hersteller gibt eine Garantie beim übertakten der Karte??? Da kenn ich nur Gainward, die "normale" übertacktete Ultra von Gainward ohne wasserkühlung kostet 679,00 €, die Version mit 128 MB und "nur" 400 MHz Core statt 350 MHz kostet 529,00 € ohne FireWire und Sound, und alle Karten haben TV in und out
 
also wenn ich jemals mein koffer-mod als gehäuse fertig stellen sollte und ich beu eine der geefurz5800 ultra o. geefurz5900 ein, dann brauch ich ja gar keine lüfter mehr extra... die beiden blasen mir nur so um die ohren, als hätt ich den koffer aus nem erotikshop *ggggggg*

oder ich bau das ganze mit nem trichter, so das der koffer immer als hover-koffer 3 cm über dem boden schwebt... der blickfang auf jeder lan...

so long firexs
 
Also ich glaube nvidia wird immer gegen ati gewinnen!!!!
hahahahaha Nvidia Rulet...
 
Zurück
Oben