Bilder mit KI

alabastazasta

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
53
Ich benötige mal eure Hilfe zum Thema KI.
Es gibt doch die schönen Bilder von Trump in Sträflingsuniform usw.
Da muss man ja in irgendeine KI sein Foto gegeben haben und gesagt haben "Stecke ihn in Sträflingsuniform".

Könnte ich das z.B. auch mit meinem besten Kumpel machen?
Wir wollen für eine Hochzeit da ein bißchen Blödsinn treiben und ein paar lustige Bildchen zeigen.

Oder ginge auch sowas wie, dass man ein Bild reinstellt und der beispielsweise beide Arme über den Kopf nimmt oder so?

Das wäre echt cool. Mit welchem Tool geht das?

Die Google Suche ist da sehr unübersichtlich für mich.
 
Es ist allerdings so, dass jede auch nur halbwegs seriöse Anwendung die Gesichter von Personen unkenntlich macht. Aus nachvollziehbaren Gründen.
 
Dazu müsstest du ein Bild des Freundes hochladen, und ich vermute mal, der wird keine Luftsprünge machen.
mach es doch mit gimp, Kopf ausschneiden, Bild im Internet suchen, Grösse anpassen und fertig. Anleitungen hat es in jeder Sprache auch bei YouTube
 
Hier stand Mupitz
 
alabastazasta schrieb:
Oder ginge auch sowas wie, dass man ein Bild reinstellt und der beispielsweise beide Arme über den Kopf nimmt oder so?

Das wäre echt cool. Mit welchem Tool geht das?
Stable Diffusion + Controlnet + LoRa und/oder ReActor

Controlnet für die Pose
LoRa und/oder ReActor um das Gesicht und Konzepte wie z.B. Uniformen richtig hin zu bekommen

Anleitungen gibts genug auf youtube, z.B. von Olivio Sarikas

Das wird aber einige Stunden dauern um hinter zu steigen wie das alles geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und painomatic
Einige Stunden... ach du Scheiße. :(
Ich hatte mal so ein Bild für eine Freundin erstellt und sie damals als Kate Winslet in ein Titanic-Setting reinkopiert, aber auch das hat Stunden gedauert, bis der Kopf und die Farben so gepasst haben, dass man es recht sauber erkannt hat. Ich dachte wirklich, das geht einfacher.

3 Programme zu nutzen finde ich dafür nun schon krass. Geht ja eigentlich nur drum, dass die KI-Software meinen oder seinen Kopf auf den Körper eines Sträflings oder Skispringers oder Hochseilartisten setzen soll. Hatte schon erwartet, dass das ziemlich unproblematisch geht mit der Technologie.
 
Vielleicht in ein paar Jahren.
 
Aber es gibt doch auch Seiten von irgendwelchen "Damen" bei Instagram, die nur einer KI entspringen? Stelle mir das so vor, dass man sagt "Zeige mir ein Bild einer Blondine, schlangk, 90-60-90 in einem eleganten Mantel, lächelnd vor einer verschneiten Berghütte". Oder wie bekommen die von ein und dem selben "Mädel" 50 Bilder hin vor verschiedenen Locations?
Ich kapiere es technisch nicht.
 
alabastazasta schrieb:
Ich kapiere es technisch nicht.
Die KI braucht schon ein paar mehr Infos, als 90-60-90 und Blond, um z.B. ein generiertes Instagram "Model" in verschiedene Umgebungen zu verfrachten, wenn es so aussehen soll, als wäre es immer die gleiche "Person".

Wenn dich das technisch interessiert schau dir Stable Diffusion an, Olivio Sarikas wurde ja bereits genannt, der hat sehr gute Videos auf YouTube.

Ein paar Stunden musst du aber schon investieren, das erklärt man nicht mal eben in 10 Sätzen :D Macht aber echt spaß, wenn es denn dann läuft.

Und da alles Offline und Lokal gerechnet wird, lädt man auch keine Bilder von sich oder anderen ins Internet. :)
 
alabastazasta schrieb:
Oder wie bekommen die von ein und dem selben "Mädel" 50 Bilder hin vor verschiedenen Locations?
Die haben fast garantiert ein LoRa für dieses spezifische Mädchen trainiert damit die immer ausreichend gleich aussieht.
Möglicherweise auch noch face swapping von einem Referenz-Image ausgehend, damit grade im Gesicht keine Abweichungen auftreten.

Und selbst dann ist fast garantiert Nachbearbeitung per Photoshop vonnöten.
Ergänzung ()

Ich war neugierig und hab's kurz getestet - mit Größenangaben wie 90-60-90 kann SDXL nichts anfangen, das hat keinen Effekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rickmer schrieb:
Ich war neugierig und hab's kurz getestet - mit Größenangaben wie 90-60-90 kann SDXL nichts anfangen, das hat keinen Effekt.
Für Insta braucht man auch nicht zwingend SDXL. Es gibt ja genügend YT-Videos, in denen jemand vormacht, wie er bei sowas vorgehen würden (mit und ohne Stable Diffusion).

Für den speziellen Fall würde ich mich wohl in SD+ReActor einarbeiten und im Zweifel die passenden Bilder/Perspektiven als Basis aussuchen.

Wobei, wenn derzeit noch ein Win8 PC mit vermutlich "altersgerechter" Grafikkarte vorhanden ist, dann wird das auch nichts und man muss seine Bilder bei (mehr oder weniger vertraueneswürdigen) Anbietern hochladen und die Cloud rechnen lassen.
 
alabastazasta schrieb:
Seiten von irgendwelchen "Damen" bei Instagram, die nur einer KI entspringen
Ja, hier ein Tutorial, wie du grundsätzlich sowas erzeugen kannst:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Es gibt subreddits, die sich mit sowas beschäftigen - kenne die konkreten Namen leider nicht mehr. Da geht's nicht um KI, die machen solche kleinen privaten Auftragsarbeiten einfach kurz per Photoshop. Da kannst du auch ggf. nen paar Dollar oder so an die bearbeitende Person geben als Dankeschön.
 
Ihr sagt ja großteils, das ginge nicht. Auch wenn es jetzt nicht die präziseste Quelle ist, aber: https://www.bild.de/sport/fussball/...ler-blamiert-sich-bei-ki-m-86640512.bild.html

Die schreiben von einer KI, die quasi diese Frau erschaffen hat. Macht das ein Programm?
Mich interessiert ja nur, wie sowas geht, denn von diesen Profilen gibt es auf Instagram mittlerweile 100e und die kommen erst im Zuge der KI auf. Irgendein Bildergenerator: was gibt es da am Markt?
 
alabastazasta schrieb:
Ihr sagt ja großteils, das ginge nicht.
Hat hier niemand gesagt. Klar geht das. Es wurden sogar Anleitungen verlinkt. Die gängigen Platformen die du ohne Aufwand nutzen kannst verweigern aber potentiell problematische Aufträge.
 
alabastazasta schrieb:
was gibt es da am Markt?
Stable Diffusion. Stable Diffusion.
Und ach ja, Stable Diffusion. ;)

Einfach mal danach suchen, dann findest du sehr schnell sehr viele Anleitungen, wie du genau das was du machen willst, machen kannst.

Aber: Es ist halt kein Einzeiler. Und das Meiste ist auf Englisch.
 
matze313 schrieb:
Stable Diffusion. Stable Diffusion.
Und ach ja, Stable Diffusion. ;)
Das hilft aber nur für die Frage "Macht das ein Programm" (einfache Antwort: meist ja, wobei auch Photoshop ein Programm ist, mit dem man sowas machen kann).

Er will das ganze aber schnell, einfach und mit drei Klicks erledigt haben. Das mag man mit irgendeiner Bezahl-Webseite schaffen, die hier aber anscheinend außer ihm niemanden interessiert. Da nehmen sich die User lieber die Zeit, ein paar Tutorials anzusehen, die SW zu installieren und dann selber damit herum zu spielen. Einige Stunden Lesen/Spielen und 3 Programme dafür zu kombinieren stört halt nicht jeden.
 
gymfan schrieb:
Er will das ganze aber schnell, einfach und mit drei Klicks erledigt haben. Das mag man mit irgendeiner Bezahl-Webseite schaffen, die hier aber anscheinend außer ihm niemanden interessiert.
Wie gesagt, soweit ich weiß verweigern diese Bezahl-Websites normalerweise sowas wie er machen will. Weil Bildmontagen eben rechtlich und im Allgemeinen sehr problematisch sind (ich mag mich hier aber irren, bildgenerierende KIs habe ich bisher nur vereinzelt ausprobiert, nicht benutzt). Das einfachste und vermutlich günstigste ist daher wie schon geschrieben hier hin zu gehen und zu fragen, ob das jemand manuell machen könnte. Oder eben bei upwork/fiverr registrieren, da findet sich bestimmt auch jemand, der das für kleines Geld mal eben macht.
 
ich bin hierhin gegangen und unter Prompt den Text:

mugshoot Donald Trump in orange prison overroll, in front of a dirty wall with horizontal lines for sizing, in his hand a plaque with his name and inmate number in the Fulton prison, hyper detailed, high-res, best quality

eingegeben und siehe da, das zweite Bild war schon nett. An das Bild von hier kommt es aber nicht ran.
 
Zurück
Oben