Bilder vom Win10PC auf Android Smartphone (MIUI) in Originalqualität anzeigen

F

ftpmasch

Gast
Hallo zusammen!
Ist es möglich ein Foto, das sich auf einem Windows 10 PC befindet, ohne Verluste auf einen Smartphone-Bildschirm anzuzeigen?
Ähnlich wie zwischen PC und TV via HDMI-Verbindung?

Als Fotograf habe ich das folgende Problem: Wenn ich ein Bild intensiv bearbeite, dann in hoher Auflösung und mit vielen Details.
Wenn ich nun aber das gleiche Bild in Foren u.ä. poste wird das Bild meist sehr klein dargestellt (thumbnail) und auf eine Smartphone angeschaut. Das hat zur Folge, das das Bild nicht mehr "richtig" ausschaut. Meist müssen Kontraste und Helligkeiten angepasst werden.

Kennt Ihr eine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
 
Fehler auf so vielen Ebenen...

Du kannst ein Bild auf deinem Smartphone in voller Auflösung betrachten, das ist kein Thema. Wenn's die Auflösung des Bildchirmes überschreitet, kannst Du auch eine 100%-Ansicht nutzen.

Das ist aber ein ganz anderes Thema, als das Bild im Internet zu veröffentlichen, wo es auf tausenden unterschiedlichen Bildchirmen angesehen wird. Daß das Bild da jedes Mal so aussieht, wie Du's auf dem heimischen Rechner bearbeitet hast, ist nicht möglich, da die wenigsten Bildschirme wirklich farbkalibriert sind (Deiner vielleicht auch nicht).

Noch dazu ist es auch durchaus möglich, daß die Plattform das Bild selber noch einmal anopasst, worauf Du ebenfalls keinen Einfluß hast, wenn die Plattform (Site) Dir nicht gehört.
 
ftpmasch schrieb:
wird das Bild meist sehr klein dargestellt (thumbnail) und auf eine Smartphone angeschaut.
Dieser Satz ergibt so keinen Sinn. Formuliere ihn mit dem Ziel einer besseren Informationsübermittlung bitte noch einmal neu. Sonst wird es schwierig zu verstehen, was Du damit im Detail meinst.

Wenn man Bilder über eine mobile Internetverbindung anschaut, kann es sein, dass sie alleine darüber schon komprimiert werden, oder über einen Proxy im Browser.

Man müsste hier also erstmal feststellen, an welcher Stelle das Kommunikationsweges die Veränderungen am Bild erfolgen.
 
Ohje, da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt. Hier nochmal die Frage anders formuliert:
Ist es möglich ein Smartphone als 2. Bildschirm unter Win10 zu nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ja klar. Man kopiert das file mit KDE connect zum Smartphone und öffnet es dort.
Oder man legt es in eine Cloud.
 
Bitte nenne uns doch mal konkret das Problem, dass du scheinbar hast.

Das klingt noch immer nach XY Problem.

Oder ist deine Frage ernsthaft, wie kopiere ich eine Datei auf mein Handy.

Deine letzte Frage klingt nach Casting (miracast oder ähnliches) und bringt dir ebenfalls Komprimierung ins Bild.
 
Mein Problem/Frage lautet:
Ist es möglich ein Smartphone als 2. Monitor zu betreiben.
Wichtig dabei ist, das das zu übertragende Bild im Aussehen nicht verändert wird - also quasi wie ein zweiter Monitor.
Daher kommen Cast oder Remote-Lösungen ( z.B. Team Viewer) leider nicht in Frage.
 
Schon alleine solange Monitor und Smartphone nicht farbkalibriert sind, wird das Bild auf Monitor und Smartphone nicht identisch sein.

Und es ist stets irgendeine Streaming-Lösung, Du verbindest ja zwei eigenständige, komplette Rechner miteinander, statt das Signal der einen GPU über die andere an ein zweites Display durchzuschleifen. Die Hardware von Smartphones gibt es in der üblichen Ausstattung nicht her, und es macht auch keinen Sinn, dieses "Feature" zu implementieren.

Bitte ein wenig in die Technik einlesen, dann erübrigt sich die Frage.
 
Aber auch dafür brauchst du ein normales Bildausgabegerät. Mein Bild kommt aus dem Laptop auch via USB-C, geht in eine Dockingstation und erst dann via DP zum Monitor. Ein Smartphone ist einfach kein Monitor. Das sollte doch klar sein.
 
Okay, das habe ich verstanden!
Vielen lieben Dank fũr die Erläuterungen und Hinweise.

KDE Connect ist wohl der beste Weg um die Bilddaten zu erhalten. Das probiere ich gleich mal aus
 
Zurück
Oben