Bildschirm Anordnung über CMD Einstellen

Abbiic

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
23
Hallo Computer Base Forum,
Ich würde gerne die Bildschirm Anordnung über ein Script personalisiert an jedem PC automatisch ändern können.

Die Einstellung lässt sich zwar sehr einfach über die Windows 10 "Anzeigeeinstellungen" ändern doch nicht an 100 PCs jeden Tag.
Also wollte ich ein Script schreiben welches ich über eine Aufgabe an jedem PC ausführen lasse und bei jedem Start die Monitor Anordnung neu kalibriert.


Ich habe die Vermutung das die Einstellungen sich hinter folgendem Regedit Zweig verstecken jedoch bin ich daraus noch nicht schlau geworden.
Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\GraphicsDrivers\Configuration

Mit dem Tool Multires könnte ich die Anordnung der Bildschirme leider auch nicht ändern.
In der Jetzigen Konfiguration befinden sich jeweils 2 Monitore an jedem PC.
Es handelt sich beim Betriebssystem um Windows 10.
Die Konfiguration muss jeden Tag neu gemacht werden weil die PCs sich jeden Tag zurücksetzen.
 
Gibt es eine Domäne?
 
Mit Tools wie z.B. Regshot können die Änderungen in der Registry nachvollzogen werden.
 
R-47 schrieb:
Mit Tools wie z.B. Regshot können die Änderungen in der Registry nachvollzogen werden.
Habe ich bereits gemacht hat mich leider auch nicht weiter gebracht.
 
Den DisplayTreiber nach der Änderung mal neugestartet?

Und die Änderung nicht nach \ControlSet001\ zurückschreiben, sondern nach \CurrentControlSet\
 
Zurück
Oben