Bildschirm wird nach einiger zeit oder direkt beim Start schwarz und lüfter drehen komplett auf.

Xade

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
7
  • Prozessor (CPU): Amd Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance 64gb
  • Mainboard: Aorus x570 elite
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 3060

Wenn ich mein PC starte wird der Bildschirm manchmal schwarz und die lüfter drehen auf oder er läuft einige zeit und dann passiert es oder es passiert mehrere Stunden gar nichts.

Meistens startet der Pc wie gewohnt nach mehren Anläufen

Ich habe vor kurzem eine neue Nvme M.2 SSD verbaut aber das ist nun auch schon fast ein Monat her.
 
Hab ihn auch deaktiviert haha.

Das ist jedesmal auch passiert wenn er ganz runtergefahren war als kann gut sein das es jetzt behoben ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hi

Überprüfe mal den Speicher !
https://www.memtest86.com/download.htm

Xade schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM): Corsair vengeance 64gb

Xade schrieb:
Riegel 2 und 4 getaktet auf 2666 MHz (meinte auch insgesamt 32gb also 2x 16)

Dann bitte im Start Post entsprechend ändern , das spart einige Fragen 😁

Xade schrieb:
Ich habe vor kurzem eine neue Nvme M.2 SSD verbaut aber das ist nun auch schon fast ein Monat her.

Welche ?

Mfg.
 
Hab das Problem jetzt gefunden: Heute nochmal abgestürzt will neustarten und auf einmal sehe ich das das GPU Kabel nicht richtig drin steckt. Vielen Dank für die ganze Hilfe!
 
Probleme mit der Stromversorgung sorgen in der Regel immer für Blackscreens.
Kabel und so sollte man aber ruhig alles überprüfen bevor man einen Thread eröffnet.
 
Zurück
Oben