Bildschirm wird schwarz und Lüfter drehen sofort maximal auf

Hi Waldheinz,

Danke für deinen Vorschlag, habe es mit einem neu bestellten Be Quiet Pure Power 850w versucht, aber der PC startet leider trotzdem nicht.

Hat jemand vllt noch eine andere Idee?

Vielen Dank und beste Grüße
 
Ja, dann bleibt wohl bloß nochd as Board selber übrig, wenn schon so ziemlich alles andere ausgeschlossen wurde. Oder gar der seltene Fall: die CPU.
 
Hi,
ich hatte genau denselben Fehler. Außerdem habe ich dasselbe Motherboard (MSI Tomahawk) und ebenfalls eine NVidia Grafikkarte (in meinem Fall die RTX 2070 Super). Bei mir hat nach vielem Rumprobieren ein Update des BIOS auf die neueste Version zur Behebung des Fehlers geführt. Insbesondere eine Installation eines neuen PCIE-Drivers ist dabei gewesen und ich vermute, das hat das Problem gelöst.
Nachdem der Fehler täglich auftrat bin ich seit dem Update schon eine Woche fehlerfrei.
 
Zurück
Oben