Bildschirm wird schwarz und Lüfter drehen sofort maximal auf

Würdet ihr lieber raten das Gerät zurück zu schicken? Oder soll ich weiter per Mail mit Dubaro hin und her Diskutieren, um das Problem zu lösen. Hab nur noch 2 Tage Rückgabegarantie und es würde sich für mich ein wenig komisch anfühlen, wenn jetzt aufeinmal doch den Support schreibe, dass ich das Gerät zurück schicke, obwohl ich grade mit ihm Gemeinsam, dass Problem versuche zu beheben. (Auch wenn sie Gestern nicht geantwortet habe und ich das Gefühl bekomme das sie sich auf einmal absichtlich mehr Zeit beim antworten lassen)
 
Zurück damit, auch wenn es aufwändig ist alles wieder in den Karton zu packen, aber ein Completsystehm das gleich zu anfang Probleme macht geht gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldheinz und Niklas03
Okay der Support von Dubaro hat mir angeboten, dass ich den PC in die Werkstatt schicken soll. Auch wenn er gestern nicht geantwortet hat, muss ich zugeben, dass er sehr freundlich und verständlich wirkt. Wenn ich den PC in den Reparaturservice schicke, dauert das ungefähr bis zu 3 Wochen.
Ich bin noch ein wenig zwiegespalten.
Was würde passieren, wenn das Problem nicht gefunden wird?
 
Dann müssen die es austauschen. Erstmal muss man einer Firma die Möglichkeit geben es reparieren zu lassen, wenn das nicht geht, dann Austausch. Also sprich zuerst den Schaden beheben lassen, bei Misserfolg Ersatz fordern, hätte man aber wohl auch gleich machen können.
Dann warte ab, ob es von Erfolg gekrönt ist, wenn nicht dann zurück damit, bzw. einen Austausch verlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Ich denke das werde ich machen. Danke für eure Unterstützung.
Ich hätte aber noch eine kleine Frage:
Was bedeutet LiveKernelEvent 193?
(Das war dann die Fehlermeldung, wo ich aber diesmal den Monitor ans Mainboard angeschlossen hatte)
 
Niklas03 schrieb:
Was bedeutet LiveKernelEvent 193?
Das weiß hier keiner auswendig.
Google nach dem LiveKernelEvent 193,
lies mehrere Ergebnisse.
Ergänzung ()

Geht wohl Richtung Chipsatz, CPU.
Auch wenn da Hardwarefehler steht,
betrifft das in der Regel nur Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Hallo.

Okay ich wollte jetzt schonmal den PC einpacken, damit das dann zur DHL schicken kann. Ich hab aber gemerkt, dass ich vergessen habe den PC auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (ich weiß, war dämlich).
Ich hab die Rtx 4080 schon ausgebaut. Kann ich den PC aber trotzdem nochmal anschalten, weil jetzt liegt halt das Stromkabel der 4080 einfach im Gehäuse rumm, ist das gefährlich?
 
Was sollte denn passieren? Halt nur aufpassen, dass das Kabel nicht in irgendeinen Lüfter geraten kann.
Ergänzung ()

Allerdings wäre noch die Frage, wie du den PC zurücksetzen willst ohne Bild? Hat deine CPU eine iGPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Ist es normal, dass beim Vorganges den PC zurück zu setzen die CPU Lüfter sehr laut aufdrehen? Ist so ein Vorgang sehr Anspruchsvoll für die CPU?
 
Na du hast ja fragen, so oft habe ich noch nichts zurückgesetzt und meinen Lüfter hört man auch nicht, ich habe auf der CPU keinen, da sitzt eine Pumpe drauf. ;)

Ich denke mal, dass das aber normal ist. Es sind ja doch ein paar Schrite nötig um so ein Windows zu bereinigen und einen Reset durchzuführen, z.B. wird ja auch entpackt aus dem Windows-Image, oder es greifen ganz schlicht keine Stromsparmechanismen in der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Hey sag mal wie ist denn das bei dir ausgegangen?
Hab seit ca 1 Jahr ähnliche Probleme mit Dubaro, 3x "repariert" worden & jetzt hab ich genau dasselbe problem wie du :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niklas03
Ganz lustige Geschichte, die bei mir abläuft.
Der PC war im Werkstattservice von Dubaro und ist wieder angekommen. Laut Protokoll wurden CPU, GPU und Netzteil getauscht.
Tatsächlich habe ich danach erstmal nicht wieder dieses Problem gehabt. Allerdings hatte ich danach weitere Probleme xD.
Nachdem ich das erste mal wieder den PC angeschaltet hatte --> Standbild nach 2 min
--> Danach blieb der Monitor nach jedem anschalten des PCs schwarz.

Neuer Arbeitsspeicher wurde mir geschickt und hat dieses Problem gelöst. Allerdings verbleibt noch ein weiteres Problem. Die Lüfter meiner CPU Wasserkühlung bleibt konstant und hörbar.
Dubaro hat mir jetzt zum zweiten mal den Werkstattservice angeboten.
Ich könnt k*****!

Ich hatte aber bisher das allererste Problem (wo der Monitor schwarz wurde und Lüfter alle 100% aufdrehten) nicht mehr. Allerdings habe ich nur zwei komplette Tage ca. 8-10 Stunden mit dem PC verbracht, weil die hohe Lautstärke der Lüfter der Aio mir beim arbeiten sehr stören.
Gerade benutze ich immer noch meinen älteren PC.
Ergänzung ()

Butterkopf schrieb:
Hey sag mal wie ist denn das bei dir ausgegangen?
Hab seit ca 1 Jahr ähnliche Probleme mit Dubaro, 3x "repariert" worden & jetzt hab ich genau dasselbe problem wie du :D
Ich würde aber beim dritten mal rechtliche Schritte eingehen und das Geld komplett zurück verlangen.
Wenn der PC drei mal in der Werkstatt war und immer noch nicht richtig funktioniert. Dann hast du das Recht, dich von diesem Kaufvertrag zu distanzieren und rechtliche Schritte einzuleiten.
(Irgendwie so etwa war das)
 
Ich bin heute vom Kaufvertrag zurückgetreten, ich wollte den PC echt kein 4. Mal bei denen einschicken. Ich würde dir dasselbe raten, wenn du keine Lust auf 12 Monate Stress mit deinem PC hast. Ich poste hier gern ein Update wie das ganze ausgeht, habe den PC gerade bei der Deutschen Post abgegeben.
 
Ich habe da echt meine Zweifel, ob das wirklich an Dubaro liegt,
wenn die schon 3-4 mal nachgebessert haben und ihr bekommt wieder Probleme.
Da arbeiten doch durchaus erfahrene Leute und so viel kann man da gar nicht falsch machen.
 
Aber woran denn sonst? Das erste mal hab ich den PC 14 Tage nachdem ich ihn bekommen hab zurück geschickt, dann haben die das Ding entweder nicht ordentlich getestet oder es wissentlich so rausgeschickt.
 
Ich hatte/habe leider exakt das gleiche Problem (schwarzer Bildschirm, Lüfter auf max und zusätzlich noch ein Startproblem, ebenso mit schwarzem Bildschirm) mit meinem PC von Dubaro (3080ti, 5900x, Gigabyte X570 Aorus Elite). Natürlich bin ich jetzt 1 Monat über der Rückgabegarantie drüber...

Bei mir startet der PC erstmal mit normalen Lüftersounds, aber es kommt kein Startbildschirm. Ich muss ungelogen ca. 20x - 30x neustarten, bis ich Windows starten kann. Dort sieht temperaturmäßig alles wunderbar aus, ich starte ein Spiel, Temperaturen bleiben normal konstant und nach ganz unterschiedlicher Zeit, manchmal auch nach nur Idlen im Spiel, geht der Bildschirm aus und die Lüfter drehen auf maximal, da bleibt dann nur noch der Neustart.

Ich habe schon mehrere Male die Grafikkarte ausgewechselt (3060, mit der lief es am längsten reibungslos, bis irgendwann wieder der PC mit schwarzem Bildschirm startete, 4070ti & rx7900xtx, bei beiden ebenso Startproblem nach kürzerer Zeit als bei der 3060).

Habe ebenso schon XMP ein- und ausgeschaltet, alle Stecker auf Mainboard nachgesteckt, PCIe Stromkabel für Grafikkarte gewechselt (Netzteil be quiet Straight Power 11 850W), Grafikkarte und CPU einige Male aus und wieder eingebaut.

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge? Braucht ihr noch mehr PC Infos?


Besten Dank & viele Grüße
 
Das klingt so ein wenig nach einem Stromproblem, also entweder Netzteil müde, oder es stimmt mit dem Board selbst was nicht, oder es sind einfach nur die Stecker nicht richtig einegsteckt, sprich das 24 Pin Mainboardkabel, das 4/8 Pin CPU-Kabel, und/oder der PCIe-Stecker für die GPU.
Das bitte mal alles nachkontrollieren und evtl, wenn vorhanden, mal das Netzteil tauschen zum Testen.
 
Zurück
Oben