News Bildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich

Solange Mutti noch da ist, werde ich nicht darauf verzichten können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, aNi_11, Bpspsy und 8 andere
Finde ich gut. Vielleicht lassen sich dadurch ja ein paar Freunde und Bekannte, die sich bisher geweigert haben, motivieren, endlich mal zu Telegram, Signal, Discord oder irgendeinen anderen Messenger zu wechseln, der nicht zu Facebook gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und masterkruk
Im Status kann ich noch damit leben. Aber in den Nachrichten, ohne die Möglichkeit dies zu unterbinden (mittels jährlicher Gebühr o. ä.), werde ich ab diesem Zeitpunkt komplett auf SMS/iMessage umsteigen.

@Computerfuchs

Die anderen werden da auch noch auf den Trichter kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und masterkruk
ich nutze whatsapp und alles was von facebook kommt bereits seit einigen jahren nicht mehr. ist gar nicht sooo unstressig. musste da schon einige diskussionen führen mit eltern die meinten es wäre meine pflicht ihrer whatsapp grp zwecks planung beizutreten.

jetzt hab ich schon die sorge das wenn sie messanger und whatsapp zusammenführen es praktisch zu groß ist um es weiter zu ignorieren. irgendwann geht halt einfach jeder davon aus das man das hat.

aber mit werbung? furchtbar! werde mich wehren solange ich kann...
 
Ich habe die Statusfunktion noch nie genutzt. Daher können sie es ruhig mit Werbung zumüllen. Hauptsache WA bleibt kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Es gibt tatsächlich Leute, die die Status/Stories-Funktion von WhatsApp nutzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Butzi
XTR³M³ schrieb:
sobald es im normalen chatverlauf kommt, bin ich ganz bei telegram...

Tjo, funktioniert halt nur, wenn auch deine Kontakte ganz bei Telegram sind.

Meine Telegram Kontaktliste lässt sich relativ passend als "Nerdkumpels" zusammenfassen. Das sind alles Leute die irgendwo in der IT arbeiten oder anderweitig technikaffin sind.
Die "Normalos" benutzen alle weiterhin Whatsapp und werden auch nicht wegen dem bischen Werbung im Status-Bereich wechseln... Geburtstagsgruppe, Kitagruppe, Kindergartengruppe, Firmengruppe, das findet ALLES weiterhin bei WA statt.

Was ich nicht verstehe ist, wieso die nicht einfach ein Abo Modell einführen. 1€ pro Jahr und gut ist. Das dürfte doch den allermeisten lieber sein als irgendwelche Werbung in einer derart elementar wichtigen App wie Whatsapp. Bei ein paar Mio Benutzern kommt da einiges bei rum und der Rotz hat doch früher auch schon mal ein paar € gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Nilo
GERmaximus schrieb:
Ich suche schon länger einen Grund WhatsApp nicht mehr zu nutzen.

Für mich ist der einzige Grund FÜR WA: Andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Col.Maybourne und FeelsGoodManJPG
Webung! Never ever, die haben se nicht alle beisammen.
Die Erfinder hätten Whatsapp nie an Facebook verkaufen sollen.

"Facebook möchte mit WhatsApp Geld verdienen und das Unternehmen aus der Verlustzone bringen"
Wie jetzt, dachte immer Facebook geht es blendend. Der Zuckerberg sieht mir nicht arm aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
supermanlovers schrieb:
Hauptsache WA bleibt kostenlos.

Wenn ich mir überlege Jährlich (wie damals) 0,79€ für einen Messenger zu bezahlen, den fast jeder hat und den ich täglich nutze, oder jeden Tag mit Werbung auf Kosten meines Datenvolumens bombardiert zu werden fällt mir die Entscheidung nicht sonderlich schwer für was ich mich entscheide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Schtefanz, Master1989 und eine weitere Person
Na gut, dann eben doch wieder GBWhatsapp oder ich hole den systemweiten Blocker wieder hervor :D

Ich nutze nur werbefreie Apps.
Ich kann darauf echt verzichten. Also auf Werbung. Davon gibts überall schon genug.

Oder ne "kauf dich frei"-Version von mir aus.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und AlphaKaninchen
amorosa schrieb:
Oder ne "kauf dich frei"-Version von mir aus.

Eben das. Erst abkassieren, dann auf kostenlos umstellen und jetzt mit dem Argument man müsse Geld verdienen die User mit Werbung volldröhnen ist irgendwie eine dämliche Logik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, cruse und amorosa
Ich wäre gerne bereit jedes Jahr 1-5 Euro dafür zu bezahlen..... aber mit Werbung wird das für mich auslaufen. Bei der Nutzerzahl müssten dann doch ein paar Dollar hängen bleiben. Frage ist nur ob viele im Bekanntenkreis verbleiben.
 
Das die Leute glauben bei anderem Messengern würde mehr Datenschutz herrschen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zum Glück benutze ich im engeren Freundes- bzw. Verwandtschaftskreis hauptsächlich iMessage, das ist werbefrei.

Für das bisschen Klatsch und Tratsch in diversen Gruppenchats am Wochenende verkrafte ich dann auch Werbung, sollte sie ggfs. zukünftig auch direkt in den Chats von Whatsapp auftauchen. Ich bräuchte den Mist überhaupt nicht, aber gibt leider genug Trottel*innen, welche die Vorzüge von anderen Messengern (z.B. Telegram) gar nicht kennen (wollen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
das_mav schrieb:
Eben das. Erst abkassieren, dann auf kostenlos umstellen und jetzt mit dem Argument man müsse Geld verdienen die User mit Werbung volldröhnen ist irgendwie eine dämliche Logik.

Jop, kann mich gut erinnern.
Kam öfter mal die Meldung mit dem kostenpflichtigen.

Immer ignoriert und kurz vor Ablauf der Frist kam die Nachricht, dass meine kostenlose Version um 6 Monate verlängert wurde.

Das haben die 2x gemacht und nie habe ich irgendwas bezahlt. Irgendwann haben sie es gelassen.

Aber ja, ich kann dich da verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
So ich habe damals noch mit anderer Telefonnummer diese knapp 5 Euro bezahlt für lebenslanges Nutzungsrecht von whatsapp dediziert OHNE werbung. Wenn mir jetzt dennoch Werbung aufgedrückt wird, ist das Betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krautmaster
Computerfuchs schrieb:
Finde ich gut. Vielleicht lassen sich dadurch ja ein paar Freunde und Bekannte, die sich bisher geweigert haben, motivieren, endlich mal zu Telegram, Signal, Discord oder irgendeinen anderen Messenger zu wechseln, der nicht zu Facebook gehört.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nicht das Gleiche tun, wenn sie "Whatsapp-Größe" erreicht haben. Ist wie mit dem 1000en Browsergames, erst alles kostenlos ohne/mit erträglicher Werbung und ab einer bestimmten Nutzeranzahl wird abkassiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und nickydw
GERmaximus schrieb:
Datenschutz interessiert nicht mal die Hälfte des Bekanntenkreises :(

Bei mir leider gar keinen. -.- Threema verstaubt dadurch. Keine Chance gehabt, die Leute zum Wechsel zu bewegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna und areiland
Leeeute, im Status-Bereich Werbung.. Holy.. Wen interessiert das?!
Ich kenne 2 Leute die einen Status erstellen und sharen.

Ich bin nie auf diesem Reiter. Deswegen die APP zu löschen, ist das euer Ernst? Die App ist kostenlos..
Stellt euch nicht so an, mein Gott.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben