News Bildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich

seluce schrieb:
Leeeute, im Status-Bereich Werbung.. Holy.. Wen interessiert das?!
Ich kenne 2 Leute die einen Status erstellen und sharen.

Ich bin nie auf diesem Reiter. Deswegen die APP zu löschen, ist das euer Ernst? Die App ist kostenlos..
Stellt euch nicht so an, mein Gott.
wenn du glaubst dass das immer so bleiben wird bist du naiv. Salamitaktik ist das, 1-2 Jahre später wird es ausgeweitet. FB hat doch nicht so viel Geld für WA bezahlt um damit niemals Gewinn zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und DeusoftheWired
Tut mir eh net sonderlich weh - ich nutze hauptsächlich Discord als Messenger und nebenbei Instagram, Facebook Messenger, Telegram und Signal. Und gerade bei Whatsapp werden mir eh kaum Stories angezeigt, ist mein Freundeskreis wohl nicht so aktiv.
 
Das kommt davon wenn Google es übernimmt... alles was sie anfassen wird verseucht mit Spams & Tracker.
 
krong schrieb:
Meine Telegram Kontaktliste lässt sich relativ passend als "Nerdkumpels" zusammenfassen. Das sind alles Leute die irgendwo in der IT arbeiten oder anderweitig technikaffin sind.
Die "Normalos" benutzen alle weiterhin Whatsapp und werden auch nicht wegen dem bischen Werbung im Status-Bereich wechseln... Geburtstagsgruppe, Kitagruppe, Kindergartengruppe, Firmengruppe, das findet ALLES weiterhin bei WA statt.
So sieht es mMn wohl bei den meisten hier aus.

god-necromant schrieb:
Ich wäre gerne bereit jedes Jahr 1-5 Euro dafür zu bezahlen..... aber mit Werbung wird das für mich auslaufen. Bei der Nutzerzahl müssten dann doch ein paar Dollar hängen bleiben. Frage ist nur ob viele im Bekanntenkreis verbleiben.
Das größte Problem ist doch, das die Leute nichts zahlen wollen. Im Freundeskreis wurde sich früher darüber ausgetauscht wie oft man die Zahlungsaufforderung wegdrücken kann bzw. wie man das ganze umgeht. Aus dem selben Grund ist auch meine Threema Kontakliste leider ziemlich leer.
 
Wattwanderer schrieb:
Vielleicht gehöre ich zur Generation Steinzeit aber eine Zahlungsmöglichkeit einrichten wegen 1 EUR pro Jahr? Dann doch nicht. Es hat sich ja nicht mal eine App im Google App Store gefunden für die ich bereit gewesen wäre irgendeine Möglichkeit Geld zu schicken einzurichten.
Andere Apps haben unlängst gezeigt, dass man es auch über eine Website realisieren kann.

-Amazon Pay
-Kreditkarte
-Sofortüberweisung
-Paypal
-Skrill
-Paysafecard
-usw.

Ist ja kein Hexenwerk, und es wäre für Jeden was dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
GERmaximus schrieb:
Ich suche schon länger einen Grund WhatsApp nicht mehr zu nutzen.
Werbung (je nach finaler Umsetzung) sollte reichen
Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere, dass Whatsapp früher sogar GELD gekostet hat und ja - ich gehöre durchaus zu denen, die es damals mit finanziellen Mitteln erworben haben - WERBEFREI!

Ich kann verstehen, dass die Datendienste etc. Geld kosten, da braucht man schließlich ein riesiges Servernetzwerk für den immensen Traffic, der täglich anfällt, aber bitte: lieber zahle ich wieder 5 Euro für zwei, drei Jahre, als dass ich mir Werbung antun muss, die mich einen absoluten feuchten SCHISS interessiert! Es gibt KEINE Werbung, die mich interessiert! Werbung ist für die dümmsten der dummen! Wenn ich ein Produkt, eine Dienstleistung oder sonst irgend einen Müll will, dann suche ich aktiv selbst danach! Ich verstehe einfach nicht, dass die Menschheit so verblödet ist, dass Werbung heute besser zieht als jemals zuvor, es ist mir ein Buch mit sieben Siegeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBi und Yar
Ich würde so gerne mit allen auf Threema wechseln, aber solange sie kein C2C haben, wirds schwer, da es bei mir, vorallem in der Familie, sehr oft genutzt wird.
 
Die sollen sich die Werbung sonst wohin stecken...

Wär mir ja egal, hätte man wenigstens die Wahl ob man bezahlen will oder sich auf Werbung einlässt.

Ich hoffe, mit dem Schritt setzt sich dann endlich in breiter Masse mal ne Alternative zu WhatsApp durch - aktuell kommt man ja kaum rum, wenn man kein Einsiedler ist.
 
Forum-Fraggle schrieb:
Interessant wieviele bereit sind lieber jetzt zu zahlen statt Werbung zu sehen. Daher an genau diese die Frage: habt ihr damals kritisiert, daß Threema einmalig Geld kostet?
Das war bei mir der Hauptgrund, warum fast keiner meiner Bekannten zu Threema gewechselt ist. Mittlerweile habe ich dort eine extrem übersichtliche Liste mit 2 Leuten.
Alle haben damals geschrieen: Was das kostet Geld? Nein, das bin ich nicht bereit zu zahlen.
Und jetzt schreien hier auffällig viele, dass sie bereit sind, sogar jährlich zu zahlen, damit keine Werbung eingeblendet wird.
Aha!

Ich kann nur hoffen, dass es wirklich sehr vielen die Augen öffnet, befürchte aber, dass es nichts ändern wird und die Leute weiterhin nicht von WA los kommen (was ich sehr bedauerlich finde).
 
Tja, dann gibts halt den nächsten Messenger, ist ja nicht so, als gäbe es keine Alternativen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Bei vielen ist es so und bei mir auch, man hat einfach sehr viel unbelehrbare im Bekanntenkreis, die so einfach nicht von WhatsApp weggehen werden -.-

Ich persönlich würde auch lieber von WhatsApp runter, aber wenn nur 5% meiner Kontakte dazu auch bereit sind, halten mich trotzdem 95% auf WhatsApp -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Köf3 schrieb:
Und am Ende bleibt trotzdem der Großteil bei WhatsApp. ;)

Das dachte sich ICQ auch einmal ;)

Ich nutze WA ohnehin nur noch sehr sporadisch. Dieses ständige gehupe geht mir mittlerweile auf den Keks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
seluce schrieb:
Leeeute, im Status-Bereich Werbung.. Holy.. Wen interessiert das?!
Ich kenne 2 Leute die einen Status erstellen und sharen.

Ich bin nie auf diesem Reiter. Deswegen die APP zu löschen, ist das euer Ernst? Die App ist kostenlos..
Stellt euch nicht so an, mein Gott.

Weißt du wie es aus wirtschaftlicher Sicht ablaufen wird?

Selbst wenn du diese Werbung nicht ansehen wirst, wird Facebook es so programmieren, dass es trotzdem im Hintergrund für dich geladen wird und automatisch Klicks generiert.
Dadurch werden Werbeeinnahmen zu Facebook fließen, weil die sagen können, dass die Nutzer die Werbung von XY angesehen oder sogar geöffnet haben.
Überprüfen wird es niemand können, weil die App nicht Open Source ist und damit schafft man sich das, was teilweise bereits in großem Stil von Anderen gemacht wird. Betrug!
Solange man dafür sorgt, dass dieser Betrug nicht nachgewiesen werden kann, kann man mit einer App wie WhatsApp Milliarden erwirtschaften.
Und wenn man irgendwie irgendjemand es doch schaffen sollte diesen Betrug nachzuweisen, sagt man einfach "mal wieder" es wäre nur ein Bug, den man selbstverständlich schließt und an anderer Stelle einen neuen Bug einbaut.

Genau so funktioniert es auch mit Hintertüren für Programme.
Entweder man nennt es Bug oder eine Service-Schnittstelle für eine Fernwartung / Servicetechniker.
Warum? Weil das eine gesetzliche Lücke ist und man eine vorsätzliche Implementierung nicht nachweisen kann.
Selbstverständlich werden solche "Bugs" nur von ausgewählten und eingeweihten VIPs erstellt. Wahrscheinlich von denen, die eher 7-stellige Gehälter beziehen oder große Anteile halten.
 
Bei mir haben es 70% geschafft sich zumindest Signal oder Telegram zu installieren. Nach der Werbung können es ja fast nur mehr werden.

Begrüße die Neuerung :), dann werd ich auch endlich mal WA komplett löschen.
 
Zurück
Oben