BIOS Was ist Spread Spectrum

Webblick

Lieutenant
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
681
Hi


Ich habe mal eine Frage zum Bios
Ich habe das AMI BIOS
unter Advanced

gibt es die möglichkeit Spread Spectrum ein oder aus zuschalten
Was ist Spread Spectrum was bewirkt dieser eintrag.

Gruß
Roger
 
Schalt es ab.
Ich habe mal gelesen, es hätte mit der Feintaktung des Systems/der CPU zu tun, damit der PC weniger Funkstörungen verursacht. Kann mich natürlich auch irren, bzw. falsch erinnern. Im Ergebnis schwankt der Takt um einige (wenige) Mhz, schädlich ist es aber nicht, auch nicht für die Leistung.
 
Re Bios

Hat sonst noch jemand eine Idee was es is
 
Wie curunir es schon gesagt hat, mit dieser Einstellung wird lediglich die Störung durch elektromagnetische Wellen reduziert. Man sollte diese Option aber auf disabled lassen, da es sonst zu Instabilitäten kommen kann. Nur wenn man Probleme mit elektromagnetischer Strahlung hat, sollte man hier etwas verstellen.

Gib den Begriff mal unter http://www.bios-info.de/ als Suchbegriff ein, dort findest du detaillierte Beschreibungen dazu.
 
Re Bios

Danke

gruß

Roger
 
Zurück
Oben