Bios wird nicht angezeigt

dr.betruger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
268
Hallo, habe heute mein neues aorus elite b560 mainboard + 10400f eingebaut. Hatte vorher die alte Platine ausgebaut.
Will jetzt ins Bios, aber da sehe ich kein Bild, erst wenn Windows da ist kommt ein Bild. Habe am Anfang versucht die entf Taste zu drücken aber es kommt trotzdem gleich Windows. Über Windows 10 habe ich auch schon probiert mit Shift Taste und Neu starten UEFI starten. Komm immer nur ins Windows sehe am Anfang gar kein BIOS Menü.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Restart001
Hab ich schon, hatte ich auch vorher gegoogelt, hilft aber nichts.
Bin aber draufgekommen wenn ich jetzt beim starten die entf Taste dauernd drücke bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts ??
 
My Bad.

Hast du ein FastBoot Tool von Gigabyte installiert? (MSI Bietet sowas an.) Alternativ BIOS Reseten und noch mal versuchen.
 
Hab noch gar nichts installiert werde mal Bios reseten versuchen
 
Was passiert wenn du die SSDs nicht anschließt? Dann sollte ja schonmal kein OS zum booten verfügbar sein, demnach sollte das System entweder ins BIOS gehen oder einen Fehler auf dem Bildschirm ausgeben.
 
hatte das Problem auch. (Bild kommt erst wenn Windows geladen wurde)
Hast du einen Bildschirm mit DisplayPort 1.3 oder 1.4 und eine GTX 1070?
Dann gibt es von Nvidia ein Firmwareupdate für den DisplayPort der GTX 1070:

https://www.nvidia.com/en-us/drivers/nv-uefi-update-x64/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480, coxon, Kombra und 2 andere
ja hab eine 1070
Ergänzung ()

dp hab ich auch weiß aber nicht welche version
Ergänzung ()

Funzt, bin so happy mega vielen Dank! Das Firmware Update hat geholfen. Hab alles probiert und bin schon verrückt geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Kombra und BmwM3Michi
ging mir damals auch so! Bitte schön! 👍
 
Zurück
Oben