News Bis zu eine Million goldene Apple Watch Edition in Produktion

natürlich werden die leute das kaufen... apple-sachen sind schon verarbeitungsmäßig immer top, ich zumindest werde denen nach einmaliger ausnahme erstmal nichts mehr abnehmen (soll ja auch so ne top laufzeit haben...)

aber alles in gold haben zu müssen... ( grade bei uhren find ich das extrem grauenvoll bei männern)

zumal ich finde, wenn smartwatches mit ner bestimmten größe von leuten getragen weden, die so dünne ärmchen haben, passt das nicht

da ich bis jetzt nie eine uhr getragen habe, wird sich das in ferner zukunt auch nich ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
thanatur schrieb:
zumal ich finde, wenn smartwatches mit ner bestimmten größe von leuten getragen weden, die so dünne ärmchen haben, passt das nicht

Deshalb gibt es die Apple Watch ja auch in zwei verschiedenen Größen.

Die übrigens aus gutem Grund nicht als Male- und Female-Version bezeichnet werden sondern einfach als Modell mit 42mm Höhe und 38mm Höhe.
So kann jeder das Modell wählen welches ihm (bzw. ihr^^) am meisten gefällt, ohne am Ende vielleicht ein vom Namen her nicht zum eigenen Geschlecht passende Modell wählen zu müssen.
 
Das Teil ist ja mal richtig hässlich!
Dafür würde ich nichtmal Geld nehmen.
 
Computer_Nooby schrieb:
Das Ding wird ein totaler Flop. Da muss man absolut kein Prophet sein.

Denke da liegst Du komplett falsch. Aber warten wir einfach den Marktstart ab. Ich wette dagegen!
 
Ich würde mal behaupten, dass nicht jeder der sich eine Apple Watch Edition leisten kann auch unbedingt ein Uhrenträger ist und bisher super teure Uhren trägt. Vielen wird sicherlich das Gold zusagen, die Variante mit dem roten Armband kann ich mir beispielsweise sehr gut bei Frauen vorstellen. Andere wollen sich halt einfach nur etwas von der Masse abheben und greifen deshalb zur Edition. Tragen bisher eine Uhr aber trotzdem nicht als Statussymbol.
Im Vergleich zu klassischen Uhren bieten die Apple Watch doch schon einen ziemlich großen Mehrwert, einen viel größeren als beispielsweise das iPhone damals im Vergleich zu anderen Smartphones geboten hat. Außerdem hat die Apple Watch in ihrem Bereich relativ wenig Konkurrenz, sehr viele Leute tragen heute gar keine Uhr und viele andere tragen eine Uhr nur wegen der Zeitanzeige. Zwei Gruppen die die Apple Watch ansprechen kann.
Dass Uhrenliebhaber gleich zum Marktstart massenweise zur Apple Watch greifen glaube ich auch nicht, da wird Apple sicherlich viel Zeit benötigen und viele auch gar nicht erreichen können. Aber die Welt besteht nicht nur aus dieser Zielgruppe, sondern nur die Minderheit. Also sehr viele Potenzial für die Apple Watch vorhanden. :)
 
Gehäuse aus 18 Karat Gold -also 75% Goldgehalt - da würde ich gerne wissen wie schwer das Gehäuse ist...
Bei einem Goldpreis von 1100€ für 31g und 24Karat, würde ich 4000€ als totalen irrwirtz bezeichnen - auch wenn es Gold ist.
 
Warum irrwitzig? Schau dir mal an was Uhren Kosten können...... Da sind 4000 Euro ein Witz, manchmal vergessen manche das Uhren gerade für den Mann als auch für Frauen ein sehr sehr kostspieliges Schmuckstück ist.
 
Denke auch dass der Plan aufgehen wird. Der Gewinn pro verkaufte Uhr dürfte deutlich höher ausfallen als beim iPhone. Vielleicht ein positiver Nebeneffekt, dann könnten die neuen iPhones erstmals im Preis runter gehen oder wenigstens auf dem Niveau bleiben...Die Hoffnung stirbt zu letzt :D
 
shuikun schrieb:
Gehäuse aus 18 Karat Gold -also 75% Goldgehalt - da würde ich gerne wissen wie schwer das Gehäuse ist...
Bei einem Goldpreis von 1100€ für 31g und 24Karat, würde ich 4000€ als totalen irrwirtz bezeichnen - auch wenn es Gold ist.
Na dann schau mal was so eine Rolex oder Patek aus Edelstahl schon kostet. :D

vl1_image.2863368.jpg


Die hier ist aus Weißgold und kostet ~21.000 Euro.

An Apples stelle würde ich die Uhr kaum günstiger als das iPhone selbst machen. Sonst kommt man zu nah an den Preis der Mitbewerber.
 
Unfassbar hässlich. Ich hoffe Apple macht 100Mio davon und bleibt darauf sitzen. Von innovativem design kann hier nicht die Rede sein.
 
das Gehäuse wird doch wohl nur vergoldet sein, aus purem gold zu machen, wär in der hohen Stückzahl nicht sehr schlau, da sie nicht 1 Mio Kunden haben die soviel ausgeben werden.
 
@phreeze
Das Teil besteht aus massivem Gold.

Habe ich weiter oben auch schon ausgeführt.

Und dass es nicht genug Kunden für ein Produkt von Apple gibt wurde auch schon öfters gesagt, beispielsweise immer wieder wenn über China gesprochen wurde.
Angeblich gäbe es in China nicht genügend Kunden die sich ein iPhone leisten können.

Der Erfolg des iPhone 6 (Plus) ist zu einem großen Teil auch auf die Verkäufe in China zurückzuführen, denn in einem unglaublich bevölkerungsreichen Land gibt es auch viele Reiche.
Auch wenn deren Prozentsatz an der Gesamtbevölkerung nochmal etwas kleiner ist als er schon in anderen, "reichen", Ländern ist.
 
Wurde ja auch Zeit das neben Amazon (Firephone) auch mal Apple einen totalen Flop produziert...
 
Robby1234 schrieb:
Gibts davon auch eine Männeredition? :evillol:
Ernsthaft gerade in Gold kann man doch keinen Typ mehr ernst nehmen, der sich sowas freiwillig um den Arm schnallt ...

Das ist doch auch die Männeredition. Es gibt Regionen, da wird auch von Männern sehr gerne Gold getragen...passend zum schwarzen adidas-Trainingsanzug :D
 
Seiyaru2208 schrieb:
Da sind 4000 Euro ein Witz, manchmal vergessen manche das Uhren gerade für den Mann als auch für Frauen ein sehr sehr kostspieliges Schmuckstück ist.

Du redest hier von Mechanischen Uhren von bekannte Uhrenhersteller. Das kann man so was von schlecht mit dem Apple Watch vergleichen... Apple ist nur bekannt, aber kein Uhrenhersteller, und trotzdem fahren die diese "Premiumschiene" schon vor dem Release des Produkts... Ich weiss ja nicht so recht. D:

Naja.. Gold ist sowas von uninteressant... Es hat nen hohen Wert, sieht aber scheisse aus (aber gut, das ist Geschmackssache). Also mir gefällt die Uhr überhaupt nicht. Sieht aus wie veredeltes Kinderspielzeug mit dem Design hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch kann man, nur weil es ein neues Konzept ist heißt es doch nicht das es billiger verramscht werden muss zudem vergisst du bei Apple den Snop-Faktor 😉

Ehm, Apple ist keine bekannte Marke? Vor der Einführung des iPhone war Apple ein Computerhersteller jetzt ist es ein Big-Player in diesen Segment, Apple war davor auch nicht dafür bekannt einer der wichtigsten Unternehmen in der Musikindustrie zu sein bis sie sich auf diesen Markt gewagt haben.

Wie gesagt, Apple hat auch direkt ein Smartphone im Premium Segment positioniert obwohl es das erste war, zudem muss man sich an die Marktüblichen Preisen positionieren sonst kauft es der Kunde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miniami schrieb:
Wird wie immer ablaufen: Bevor Apple es hatte haben die meisten es belächelt oder behauptet, dass man so etwas nicht braucht (siehe z.B. NFC). Dann kommt Apple mit genau damit auf den Markt und wird als großer Erfinder gefeiert.

Ich sehe in NFC nach wie vor keinen großen Nutzen.
Außer ggf. das Handy mit nem Lautsprecherpaar fix das erste mal zu Pairen. (beim 2. mal geht das auch per BT auf dem normalen weg ruck zuck)
Aber das konnten schon vor 4 Jahren die alten Nokias.

Mein heutiges Gerät hat auch NFC, aber benutzt hab ich es in dem letzten halben jahr nicht ein einziges mal oO


Und das mit dem iPod, also es war ein mp3Player mit logischer Bedienung. Es war nicht revolutionär, aber es war gut. Das besondere damals war das Verkaufskonzept der Musik dahinter und nicht das Gerät ansich oder dessen Funktionalität, Verarbeitung oder sonst was Technisches.
Das (erste) iPhone war ein Mobiltelefon mit unterdurchschnittlicher Akkuleistung und Fähigkeiten die schon 2-3 Jahre zuvor überholt waren. Hinzu kam das es total verbugt war und selbst einfachste Funktionen nicht zuverlässig beherrschte. Es war nüchtern betrachtet Elektronikschrott. Das Bedienkonzept war es aber was überzeugte, es war zwar auch nicht neu, aber es war einfach gut umgesetzt. Offensichtlich reichte das um sich gut zu verkaufen.

Und genau das ist der Punkt bei Appleprodukten. Die Sachen müssen überhaupt nicht gut oder sonst wie wertig, geschweige denn nützlich sein. Es müssen sich nur genug Leute finden die das "gut" finden und der Preis muß hoch genug sein(um Wertigkeit zu suggerieren).
Und das wird hier bei der "Uhr" auch zutreffend sein. Sie ist teuer, kann nichts wirklich nützliches, bietet auch nichts was es nicht schon längst gab und hat schon jetzt genug "Fans".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tulol: ich glaube es gab auch ne Zeit, wo Apple auch ziemlich viele Flop Produkte auf dem Markt brachte. nicht immer erfolgreich war. kurz vor der Pleite standen usw.
Den Status haben sie sich also erarbeitet über Jahre. dennoch wird nicht einfach alles wegen "Apple" gekauft. es muss auch überzeugen, sonst wirst du die Kunden schneller los, als du sie bekommen hast. Apple bietet sehr viel und meist super Produkte, die die Kunden anscheinend zu schätzen wissen und daher eine treue Kundschaft vorhanden ist. das muss man sich erarbeiten, sonst geht das nicht. Von daher bin ich gespannt, was die Apple Watch so bringt. ich finde sie schick. schaue, ob sie für mich einen erheblich Nutzen stiftet und dann bin ich auch bereit einiges an Kohle auf den Tisch zu kloppen. Punkt aus.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben