News Bitkom: Flachbildfernseher stabilisieren Markt

Ich nehm mir jetzt mal die Freiheit und behaupte das du mich damit meinst und angreifst....

Falls du es falsch verstanden haben solltest: Ich weine nicht drum, dass nicht alles HD ist - im gegenteil: Mich regt es auf dass alles von heut auf morgen zu diesem Trend gehen muss!! (Falls du es nciht verstanden ahben solltest, lies nochmal ganz langsam meinen Post...)

Mein "6"er für DE kommt von den vielen unnötigen Schickanen die hier in letzter Zeit getätigt werden. Lauter Mist - wenn ich es mal so sagen darft - wird beschlossen und dann sind immer die Gesichter groß wenn es auf Ablehnung stößt.

Dass ich noch ncihts zum Sozialprodukt beitragen kann, dass tut mir leid. Würd ich ja auch gern ändern bloß der wille zu arbeiten wird in diesem Land durch zig "Schutzgesetzte" wieder eingeschränkt. Dann der sparwahn der Firmen - wie soll man denn dann noch was beitragen können?!
Ich hätte kein Problem mich nachmittags irgendwo arbeiten zu gehen, sei es sich bis zu einem "richtigen" Job hinter ne Kasse stellen oder einfache Aufgaben übernehmen. Aber dann kommt der ganze Jugendschutzmist durch der dir alles versaut und dich als Arbeitnehmer unattraktiv macht. (Wer will schon jemanden einstellen bei dem pinibel auf jede Min zuviel geachtet wird?!)
Die Ironie an der ganzen Sache ist nunmal, dass man heutzutage immer mehr machen soll aber schlicht nicht die Möglichkeit bekommt dies umzusetzen. Dass dann der Unmut groß ist, ist ja selbstverständlich.
Schätz dich mit deinem Job glücklich - wer weiss wie es am Arbeitsmarkt aussieht, wenn ich mir einen Job suchen muss. Ich nehm kein Blatt vor den Mund wenn ich sage, dass ich ganz offen mit der Möglichkeit des Auswanders leben kann. Bloß wenn dieser Gedanke übergreift würdei ch mir als Staatschef gedanken machen warum dass so ist??

Back to topic:

Das ein Wandel stattfinden muss um vorwärts zu kommen ist ja unbestritten. Bloß dass man dann so kategorisch alle ausschließt, die nicht über die nötigen Mittel verfügen ist unsozial.
Ich möchte mal behaupten dass die über 3 Mio. Harz4 Empfänger und die Dunkelziffer nicht Gemeldeter kein Geld hat um sich noch eine Box zu kaufen um weiter fernsehen zu können.
Ja, für viele sind 100 EUR + anfallende Gebühren schon ein tiefer Schlag in die Bauchgegend!

Das du das HD als Luxuxproblem ausliegst kann ich zu 50 prozent zustimmen. Klar, wir streiten uns hier um HD und die Durchsetzung oder Ablehnung und anderswo ham die nichtmal etwas dass an unsere westlichen STandards ranreicht.

Doch du machst einen entscheidenden Fehler! Du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Versuch mal allen hier beizubringen, sie sollen ihren Lebensstil auf das Niveau Osteuropäer und Afrikanern (ich weiss, schlechte Ausdrucksweisse, bitte die Betreffenden nicht falsch aufnehmen, ich mein die denen es nciht so gut geht) runterzuschrauben! Das wird nicht klappen. Das ist wie wenn du Amis ihre 30l/100km Autos wegnimmst: Viele würden vor die Hund gehen.
Grund ist ganz einfach dass wir uns daran gewöhnt haben. Nicht desto trotz herrscht dieses Ungleichgewicht in der Welt - man kann anderes nicht einfahc akzeptieren weil man einfahc nichts anderes kenn oder einfahc daran gewöhnt ist.
Du würderst sich auch nciht so ganz ohne wiederstand all deine Technik weggeben - du würdest zwar vlt. 1 Tag "überleben" doch dann anfangen zu Zweifeln oder gar Unruhig werden!

Deshalb jeder der hier meint "Ach fernsehen... Geht doch auch ohne!" oder "Technik ist doch sowieso nur überbewertet!" trifft hier Aussagen die vlt. eingeschränkt auf sich selbst zutreffen aber keinesfalls auf die Masse eines ganzen LAndes!



@ Massenverbeitung von HD und HDTV's:

Welche Alternative nhat man denn noch?? Wenn du es schaffst mir einen guten neuwertigen Röhrenfernsehr in einem Laden zu nennen kann ich dein Wirtschaftlichkeit anerkennen.
Entweder mein greift zum Flachen oder muss auf ein Angebot bei Lidl und Co. warten.

Man kann alles als wirtschaftlich auslegen solange man selber glaubt dass es Wirtschaft ist!



Quadler
 
"Macht euch mal bewusst, auf welch hohem Niveau hier gejammert wird. Ich bin sehr froh hier in Deutschland zu sein, keinen Krieg miterleben zu müssen, nicht Hunger zu leiden und für meine Familie sorgen zu können."


Bis auf zwei drei Sachen : Zigaretten jetzt fast 5,- kosten , und AUTOFAHRER die Deppen der
Nation hier sind : Benzin 1,34 /l , kfz Besteuerung Co2/mg (2013) , Feinstaubplakette .......

Als ob Deutschland hier alleine die Welt retten will , aber die blö.. Politiker Ihren s500 oder
audi a8-6.0l nicht selber Tanken müssen .

Bevormundung von Staatsbürgern welche filme/Spiele Sie Spiele bzw schauen dürfen.
(Gekürzte Filme , Abgeänderte spiele usw....)
 
Zurück
Oben