Bitte um Bewertung/Empfehlung für geplantes System

so, Entscheidung ist getroffen :)

es wird

Prozessor: i3-2125
Board: Gigabyte GA-Z68MA-D2H-B3
Ram: Corsair Vengeance 8GB Kit DDR3-1600 Cl9
HDD: Seagate ST500DM002 500GB
NT: Enermax EES350AWT-ErP 350W
Gehäuse: BitFenix Shinobi Germany Edition
DVD: Sony Optiarc AD-7260S-0B

Wenn jetzt noch was nicht sinnig ist bin ich für Einwände dankbar.

Ansonsten recht herzlichen Dank für Eure Empfehlungen und Ratschläge für die Entscheidungsfindung, allen voran an Benzer :)
 
so, brauche doch nochmals Euren Rat:

hab jetzt alles hier allerdings war die HDD eine lediglich in Luftpolsterfolie eingepackte Bulkplatte ohne Zubehoer - wovon in der Artikelbeschreibung nichts zu lesen war.

Werde jetzt die Platte zurückschicken und hab überlegt statt dessen eine 32-64GB SSD zu nehmen.

Kann mir jemand sagen, ob das Sinn macht, da diese ja das selbe wie eine 500GB HDD kostet?

Ist davon in zusammengestellten System überhaupt was zu merken oder ist das fehlinvestiert?

Danke Euch nochmal!
 
SSD hat den Vorteil;
-schneller Windows Start/Herunterfahren
-schnelle Programminstallierung
-Leise
-geringer Stromverbrauch
-EINFACH GUT:cool_alt:
 
Danke für Deine Antwort joerghalm.

Ein Kollege meinte das System würde merkbar schneller arbeiten - wobei er auch einen dicken i7 und sonst was drinne hat.

Aber wäre da bei mir vielleicht nicht irgendwo ein flaschenhals drinne der eine SSD überflüssig macht, oder würde das bei mir vielleicht auch was bringen?

Könnte mir dann jemand SSDs empfehlen? Corsair Force Series 3 oder vielleicht OZC Agility 3 oder doch andere günstigere Marken?

Sollte für zwei Betriebsysteme (Win 7 und Mint) ausreichen. Sollte ich da besser 60 statt 30 GB nehmen? Übermäßig viele Programme hab ich nicht installiert und wenn große dazu kämen liesen die sich ja sicher auch auf eine externe esata Platte auslagern!?
 
Aber wäre da bei mir vielleicht nicht irgendwo ein flaschenhals drinne der eine SSD überflüssig macht, oder würde das bei mir vielleicht auch was bringen?
Nein der i3 ist schnell genug für jede SSD.
wenn gespart werden muss die Force 3 sonst lieber eine Crucial M4 oder Samsung 830
nimm min. 60GB
 
Nimm nur die SSD wenn du sicher bist dass dir die 64GB ausreichen oder wenn du eine zusätzliche Festplatte hast.
 
also wie gesagt sollten zwei os auf die ssd. ich denke mint kommt mit 20GB gut hin, bleibt die frage ob windows 7 mit 40GB vernünftig arbeiten kann.

hätte noch ne externe festplatte von aldi mit esata anschluss und noch eine alte sata platte mit 200gb worauf ich ja dann auch große programme auslagern könnte!?

128gb ist leider ein ganzes stück teurer und würde den kostenrahmen sprengen. hab extra schon auf ein dvd laufwerk verzichtet, auch wenn das nur 20 euro gewesen wären, aber dvd brauch ich eigentlich nie.

also dann 64gb ssd statt 500gb hdd entnehme ich eurem tenor :)
 
Zurück
Oben