Bitte um Einschätzung - Geeignete Grafikkarte für neues System

ich wüsste nicht wieso ne gtx 1060 nicht auf nen am5 system laufen sollte
Selbst am4 hatte schon wie alles ab 2013 uefi
Was die gpu angeht beste P/L
rx6700xt +- 13tf 200w
rx6800xt +- 18tf 250w
rtx4070 egal welche +- 22tf 200w
rx7900xt +- 28tf 300w
rx7900xtx +- 37tf 350w
 
Alex1980 schrieb:
Ich habe auch eine 4090 und werde sie nicht begrenzen. wenn ich schon das geld für so eine karte habe, muss ich nicht die paar euro an Strom sparen.
Nur das du bei der RTX 4090 keinen Unterschied merken wirst. Der ist dann nur messbar ;). Dafür bleibt die Karte deutlich kühler.
 
Hallo.

ich danke Euch für Eure Ratschläge und Anmerkungen.

Ich werde wohl zu der GIGABYTE RTX 4070 greifen https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-RTX-4070-EAGLE-OC-Grafikkarte/html/product/1909393

Die Effizienz sowie die Features haben mich überzeugt, natürlich mit Diablo IV als Zusatz spart man ja schon noch ganz gut. Ich habe mich für eine Preiskategorie über Palit entschieden, irgendwie fühlt sich das wertiger an und außerdem finde ich 3 Lüfter immer besser als nur zwei.

Ich denke mit der Karte bin ich mehr als bedient für meine Anforderungen :)

Vielen Dank!

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@roflboi: die Gainward Panther ist 20€ günstiger und auch ne sehr ordentliche karte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roflboi
Hallo Deathangel,
vielen Dank für den Hinweis!
Ich bestelle nachher eine von den beiden :-)

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben