Projekt Black P182-720

Ducksoul

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
86
Nachdem meine Prüfungen nun endlich vorbei sind habe ich jetzt die Zeit mein Antec P182 etwas umzubauen, was ich hier vorstellen möchten. :)
Hauptziel wird es sein all meinen Wakü-Kram intern zu verbauen, so dass außen nichts zu sehen sein wird als die Lüftungsschlitze der Radiatoren.

Ist-Hardware:
CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 - wc'ed by EK Supreme Plexi
Mainboard: Asus P5Q Deluxe - wc'ed by Kühlern von al_
Graka: Gainward ATI 4850 Golden Sample - wc'ed by Kühler von al_
Festplatten: noch nich da - wc'ed by Dualkühler von al_
Netzteil: Enermax Liberty 400W
AGB: XSPC Bay Reservoir
Radiator: Magicool Slim Triple
Pumpe: Aquastream XT Standard
Dämmset: IchBinLeise Maxi Set
Multimediaverteiler: Teufel Decoderstation 3

To-Buy-List:
Radiator: TFC XChanger 360
Lüftersteuerung: geheim ^^
Durchflussmesser: Swissflow sf800/6
Anschlüsse: 16/10er
später evtl. Sleeve + doppelwandiges Plexi


Tjo, wie gesagt soll das alles intern verbaut werden. Der Magicool Slim Triple kommt, so wie er vorher schon verbaut war unter das Dach, befeuer mit 2 anstatt 3 Yate Loons, da ein Mosfet-Kühler im Weg ist.
Der TFC XChanger wird in den unteren Teil des Gehäuses kommen. Damit alles passt wird das Netzteil nach vorne und hochkant gesetzt.
Nun denn... Da wisst ihr erstmal bescheid. Die ersten Bilder vom Umbau, bzw. Ist-Zustand wird es dann im Laufe des Tages geben *g*

Duck
 
darf ich fragen in welcher preislichen region sich der hdd-kühler bewegt?
 
Darfste fragen: 50 Euro. Für alle Kühler vom al_ zahle ich insgesamt 250€. Wenn man bedenkt dass Mainboard und Graka extra vermessen wurden ist das doch n super Preis :)

Ne genaue Kostenaufstellung werde ich heute Abend nachreichen.

Duck

EDIT:
So hier mal die ersten Eindrücke vom Case und der auseinandergebauten Decoderstation... War vorhin im Baumarkt und die hatten leider keine Bleche. Bevor ich also richtig loslegen kann muss ich nun erst welche im Internet bestellen :(





 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lackiere das Case doch bis die Teile kommen! Ein schönes Dunkel-Grau oder mattschwarz wäre doch was!
 
Das Gehäuse wird am Ende von innen pulverbeschichtet werden. Dies ist allerdings noch nicht möglich, da die Midplate, Backplate und unten eine Radihalterung erst noch angefertigt müssen ;)
 
Wo lässt du das machen? Hast du sonst noch Modding Vorhaben? LEDs oder Kathoden, UV Zeug oder besondere Schläuche? Ich würde einen weißen Schlauch oder einen schwarzen Tygon nehmen.
 
So erstmal zu den Fortschritten und Neuigkeiten:

Wie am Bild zu sehen habe ich aus dem Gehäuse einen Bausatz gemacht *g* Die Teile links unten und links oben werden durch komplett neue ersetzt. Da das Mainboard mehrere Zentimeter nach rechts verschoben wird um auf der anderen Seite des Mainboardtrays die Decoderstation platzfinden zu lassen passen die ganzen Löcher der Backplate natürlich nicht mehr... Die Löcher der Midplate hingegen werden gar nicht mehr benötigt und daher wird diese auch durch eine neue, gecleante ersetzt.



Eine andere, zumindest für mich, wunderprächtige Neuigkeit ist, dass ich einen unikaten CPU-Kühler bekomme welcher niemals in Serie gehen wird :-D *freu freu freu*


Zur heute morgen versprochenen Kostenaufstellung: (Hardware exklusive)

./. 46,89€ EK Supreme Plexi
./. 4,49€ EK-Backplate LGA 775
./. 250,00€ Mainboard-Kühler + HDD-Kühler + Graka-Kühler (Sammelbestellung ^^)
./. 36,99€ Magicool Slim Triple 360 Radiator
./. 28,50€ XSPC 5,25" Bay Reservoir Black
./. 3,49€ Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"
./. 3,49€ Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4"
./. 68,99€ Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
./. 14,99€ Innovatek Pumpen Befestigungssockel - Alu mit Entkoppelung
./. 16,90€ Knickschutzfeder einzeln 11mm (200mm Lang)
./. 35,94€ Yate Loon D12SL-12C mit Stecker (1350rpm) Slim Version
./. 26,89€ Blende Triple (360)/Meshguard Aluminium Black
./. 22,74€ 11/8mm (8x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - verkupfert
./. 19,99€ Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade verkupfert
./. 21,95€ Schlauch Tygon R3603 11,2/8mm klar
./. 129,99€ Antec Case Performance One P-182 - Gun Metal Black
./. 35,00€ IchbinLeise MaxiSet Dämmmatten
_________________________________________________________________
767,23€ Ausgaben bisher
_________________________________________________________________
./. 99,90€ TFC XChanger 360
./. 72,00€ TFC Triebwerk Radiator Fan
./. 88,56€ 16/13mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
./. 34,95€ Schlauch Tygon R3603 15,9/12,7mm klar
./. ?????€ Lüfterausparungen in Seitenteile fräsen
./. ?????€ Midplate + Backplate biegen lassen
_________________________________________________________________
1062,64€ insgesamt voraussichtlich :-/

In der Rechnung sind Heatkillermobokühler, welche ich wieder für 84€ verkauft habe nicht enthalten, genausowenig wie Portokosten. Anschlüsse + Schlauch hab ich clevererweise 2x bezahlt :/


@jopi24johannes: Ja, später soll am Gehäuse noch einiges gemacht werden. Wie oben schon geschrieben wahrscheinlich doppelwandiges Plexi (also Plexi-Luft-Plexi wegen Schalldämmung) und spätestens dann braucht das Gehäuse auch Beleuchtung und n paar kleine Gimmicks *g* Aber bis dahin is noch n bissl Zeit.
Wo ich die Teile pulvern lassen werde weiß ich noch nicht genau.
 
was hast du denn in dem unteren fach gemacht? wie sieht der plan aus die festplatten zu belüften. der lüfter in der mitte is ja nicht mehr da. hast den festplattenkäfig verschoben oder was is da der plan.
 
@paxxie:
Da die Festplatten unter Wasser kommen brauche ich keinen Lüfter dafür. Unten rein kommen nur noch der TFC XChanger + Netzteil + Pumpe.
Hatte das schonma in nem anderen Thread gepostet, aber alles in einem zu haben kann auch nich schaden:




@jopi24johannes:

Die gibbet momentan leider noch nicht zu kaufen. Hab bis jetzt auch erst Prototypen gesehen, bzw. nicht mal die. Eigentlich waren es nur Bilder von Prototypen :-D
Interessante Details findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=547216&highlight=55mm
 
sehr geil, hoffe mal das ich die kohle für meine wakü zusammenhab bis die draussen sind ;)
 
Nach geraumer Zeit mal wieder ein kleines Update:

Die neue Midplate wurde gezeichnet und ist bereit zum Kanten und Lasern. Das große Loch wird fürs später aufrechtstehende Netzteil sein und die kleine Aussparung ist Kabeln und Schläuchen vorbehalten.
Dieses wird später, aufgrund des nach "vorn" versetzten Mainboardtrays nicht mehr zu sehen sein.

Midplate:


Sobald die neue Backplate fertig geplant ist kommt ein neues Update :) Und dann gibts auch Bilder von meinem neuen TFC XChanger 360 der inzwischen eingetrudelt ist. Dank dafür nochmal an in-vino-veritas :)

Duck
 

Ähnliche Themen

Antworten
16
Aufrufe
1.984
B
2 3
Antworten
44
Aufrufe
9.377
Antworten
23
Aufrufe
2.671
bundymania
B
Zurück
Oben