Black Screen - Hardware?

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
Hallo,
ich bekomme regelmäßig Black Screens. Beim YT Video schauen, Spielen...
Vorweg, Software, Temperaturen alles in Ordung!
Vor Wochen ist der Pc im Betrieb einfach ausgegangen. Jetzt enstehen Black Screens. Wenn ich z.b ein Video schaue und der BS passiert, hört man im Hintergrund noch den Ton weiterlaufen, aber auf Tastatur-Maus reagiert er nicht mehr. Manchmal hängt auch der Ton im BS.

Hatte dann Windows alles neu gemacht und den CPU vorsichtshalber per MP auf 3.5Ghz runter gesetzt.
Neuste Treiber alles Clean. Kein OC und die Temperaturen sind auch Ok.
Die BS treten auch sehr komisch auf, manchmal direkt nach Neustart wenn ich ein Video schaue, manchmal erst nach 2Std Spielen.

Welche Hardware passt hier eher? Netzteil?
Gruß
 
"RADEON R9 390", neigen gerne zu Blackscreens,
wenn die Spannungsversorgung nicht mehr zuverläßig ist, das wäre dann "Netzteil".
Ein Hilfsmittel bei den Karten bei Blackscreens, R9 290/390,
war auch die Spannung der Karte um +20mV zu erhöhen.
Aber dafür sollte man wiederum das Netzteil als Problem vorher ausschließen können.
So eine Grafikkarten im System, braucht man eben ein leistungsstarkes, zuverläßiges Netzteil.
Ein anständiges 650W darf es da ruhig sein.
 
Ist halt sehr verwirrend. Gestern 30 min Diablo 3 gespielt nichts. Abends Frau am surfen und zack BS.
Bisher hat das Netzeil/Power null Probleme gemacht. Wenn es das Netzteil sein sollt. Wäre dann icht der PC ganz aus? Weil laufen tut noch alles, nur der Monitor ist Schwarz. Manchmal Ton weiter laufen oder hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben