Test BlackBerry Key2 im Test: Für Fans genau das richtige Update

csch92 schrieb:
Ich fände es sehr geil wen man die tastatur nur bei gebrauch rausziehen kann so ähnlich wie beim Xperia Mini Pro damals. klar das handy wird dadruch etwas dicker, dafür hat man dann endlich ne vernünftige tastatur

Dann gehe ich mal davon aus, dass Du mit der Tastatur des Xperia mini klargekommen bist.

Die Tastatur des KeyOne ist schon so groß wie die des Xperia mini (liegt bei mir noch rum), die vom KeyTwo ist bereits grösser.

Wozu also ein Slider? Wenn man bedenkt, dass das KeyTwo "auf Kundenwunsch" abspecken müsste, wäre ein Slider eher abschreckend.

Geschrieben auf meinem BB KeyOne, dessen Tastatur ich liebe.
 
Die tastatur sollte man nur zu verfügung haben wen man sie braucht, ansonsten ist sie nur im weg und nimmt display platz weg. und man kann die Tastatur ja in einem sehr dünnen gehäuse packen und mit selfie kamera bestücken. so könnte man das Display ohne Rand bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel
Seit dem Testbericht hier beschäftige ich mich mit der Thematik mir ein Blackberry zu holen. Die Testberichte die man so findet gehen sehr weit auseinander und erleichtern einem die Entscheidung nicht unbedingt. Von gekürzten Berichten bis hin zu sehr ausführlichen habe ich mir glaube ich so um die 10 Tests in Deutsch und Englisch angeschaut und durchgestöbert.

Bin jetzt zu dem Schluss gekommen mir ein Key2 zu holen :)

Der Bericht von notebookcheck hat mich dann endgültig dazu gebracht zuzuschlagen...
 
Die 128GB Version (Dual Sim) lässt sich ebenfalls mit einer SD Karte erweitern... Anbei ein Bild vom SIM Karten Halter. Auf der Rückseite war auch ein Aufkleber angebracht der dies ebenfalls bestätigt.

Leider habe ich keine SD Karte bei der Hand um es zu testen.

Edit: Deweiteren habe ich festgestellt das die Kamera durchaus einen HDR Modus bietet. Davon habe ich in keinem Bericht etwas gelesen, teilweise wurde sogar explizit gesagt es gibt keinen HDR Modus und deswegen sind die Bilder schlecht...

Wahrscheinlich ist mein Schlüsselbund nur durchschnittlich abgelichtet und würde bei einem Galaxy S9+ wesentlich toller aussehen :)
 

Anhänge

  • IMG_20180731_205640.jpg
    IMG_20180731_205640.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 639
  • IMG_20180801_1147513.jpg
    IMG_20180801_1147513.jpg
    1 MB · Aufrufe: 667
Zuletzt bearbeitet: (Kommentar zu Kamera hinzugefügt)
Zurück
Oben