Blender Grafikkarte wird nicht ausgelastet?

Jordenjost

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
30
Hallo ich benutze bei Blender OptiX habe eine Rtx 2060 und rendere mit Cycles.

Ich habe jedoch das Problem, das meine Grafikkate, die meiste Zeit nur zu 10Prozent ausgelastet wird.

ab und zu, werden auch 80 oder 90% ausgelastet, das verschwindet dann aber schnell wieder und rendert mit 10% Prozent auslastung weiter.

Wenn ein Frame mal mit 90% Auslastung gerendert wird, dauert das so 15 sekunden bei 10% dann so eine Minute.
 
Du solltest schon mitteilen was für eine GPU welche CPU und alles andere zu dein System den mit dem was du schreibst kann keiner was anfangen

ps. Hast du deine GPU/CPU übertaktet und welches Betriebssystem hast halt ein Paar Infos mehr
 
Welche Blenderversion nutzt Du? Welche Tilesize wird zum rendern verwendet? In älteren Versionen wird noch tile based gerendert, dort empfiehlt es sich, größere Tiles zu rendern, ab 256x256 oder so. In neueren Versionen wird das ganze Bild mit einmal gerendert, das sollte bereits die optimale Auslastung darstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Zurück
Oben