Grafikkarte nur zu 10% ausgelastet

Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Der Monitor ist in der Grafikkarte eingesteckt und nicht im Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft, MoGas und TorenAltair
Bei deaktivierte APU im BIOS... Wird's schwer mit dem Bild sonst
 
Skysurfa schrieb:
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Der Monitor ist in der Grafikkarte eingesteckt und nicht im Mainboard?
den fehler haben schon so viele gemacht. es lohnt sich, das als erstes zu prüfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas, Perdakles und Skysurfa
@TorenAltair windows neu installieren kommt für mich kaum in frage, weil ich gar keine Windows lizenz habe, ein Freund von mir der sehr im IT game ist, hat mir windows drauf installiert. Ich möchte halt auch ungerne ihn drum bitten das nochmals zu machen. Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich erwähne es jetzt mal trotzdem. Ich hatte davor Windows 10 und konnte nicht auf die aktuellste Version upgraden also auf 22h2 und habe halt den Fehlercode: 0x80073701 und konnte das bis heute nicht erfolgreich fixen. Als ich aber dann Windows 11 hatte, habe ich weitere updates gemacht und da habe ich ein update für windows 11 version 22h2 gemacht. nach all dem habe ich alle updates abgeschlossen und bin auf dem aktuellen stand. Ich habe im Verlauf gesehen (gestern), dass ich für Windows 10 (vor ein paar monaten) das update 22h2 installiert hatte, danach habe ich das ein/zwei monate später nochmals so 5 mal versucht zu installieren aber da kam dann halt immer dieser Fehlercode. Wie gesagt stand jetzt bin ich auf dem aktuellsten windows 11.
 
Elias.00 schrieb:
weil ich gar keine Windows lizenz habe
Dann solltest Du Dir eine kaufen, sonst wird hier vermutlich schnell zugemacht werden.
 
@tm0975 @Skysurfa tatsächlich habe ich das kabel nicht in meiner Grafikkarte, ich werde so in 4h zu Hause ankommen, ich werde das dann mal umkabeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tm0975 und Skysurfa
Elias.00 schrieb:
weil ich gar keine Windows lizenz habe

Also ist dein Windows nicht aktiviert?

Ich bezweifel es...

Skysurfa schrieb:
Nur um auf Nummer sicher zu gehen: Der Monitor ist in der Grafikkarte eingesteckt und nicht im Mainboard?

Bitte beantworten!
Und du benutzt auch die neue GPU und nicht die interne?

Elias.00 schrieb:
tatsächlich habe ich das kabel nicht in meiner Grafikkarte, ich werde so in 4h zu Hause ankommen, ich werde das dann mal umkabeln

LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoGas
@TorenAltair ja so ich würds auch ganz gerne aber ich hab nicht wirklich das geld dafür xD ich hab mies viel für den PC gezahlt und bin weit weg von dem Geld mir eine Lizenz zu kaufen
 
Dann installiere ein Linux anstatt ohne Kaufbeleg ohne Lizenz mit einer zwielichtigen Version eines Kumpels unterwegs zu sein.
 
Elias.00 schrieb:
tatsächlich habe ich das kabel nicht in meiner Grafikkarte
Dann wird die Grafikkarte auch nicht für die Berechnung des Bildes verwendet, sondern nach wie vor die Grafikeinheit deiner CPU. Deswegen ist die Leistung dementsprechend.

@Elias.00
Windows ohne Lizenz zu nutzen und irgendwie aktiviert zu haben ist letzten Endes eine strafbare Handlung.
Ein nicht aktiviertes Windows hingegen kannst du nutzen, solange Microsoft das zulässt.
Windows-Lizenzen müssen aber nicht zwingend teuer sein. Du kannst eine gebrauchte Win 7 oder 8-Lizenz kaufen und damit dein Windows aktivieren. Hierbei musst du aber drauf achten, dass du wirklich eine Lizenz kaufst und nicht nur einen Key. Also auf die Angebote achten, bei denen ein Lizenzaufkleber verschickt wird.
 
Hilfe ich hab nix gesagt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
@wrglsgrft ich bin auf geräte manager geagangen und dann halt auf Grafikkrate oder Grafikeinheit gegangen und habe die dort deaktiviert, wurde dann auch nicht mehr im Task manager oder in der adrenalin software angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
So deaktiviert man aber keine APU..

Das macht man im BIOS...

Und dann wäre dir aufgefallen... Ups kein Bild.
 
@Drewkev ja true, hoffe das wird dann endlich das problem fixen. Übrigens ich habe doch XMP an, hatte nur vergessen das es das war
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx oh okay, dann werde ich das später machen vorausgesetzt ich habe immer noch ein Problem mit den fps oder halt welche Grafikeinheit genutzt werden soll habe
 
Zurück
Oben