News Blick in die Zukunft: Pentium 4 mit 3,6 GHz bei THG

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.327
Tom's Hardware Guide wagt einen Blick in die nahe Zukunft und hat einige potentielle Pentium 4 Prozessoren des nächsten Jahres gebencht. Als Grundlage diente eine nicht näher beschriebene CPU, die in der Lage war, die Taktraten ohne Probleme mitzumachen.

Zur News: Blick in die Zukunft: Pentium 4 mit 3,6 GHz bei THG
 
schön schön.....aber: was zum teufel soll ich damit machen?
ich hab' da echt keine ahnung.
hab einen p3-450 und einen p2-333 und kann damit alles machen was ich möchte (Inet, office, tv, games, musik....).
 
Auch als nicht IntelFan sag ich, bringt den Hammer raus, dann kann ich meine P4´s noch günstiger bekommen.
Die Tests auf THG waren nicht schlecht. RESPEKT!
 
Und dann kommt da wieder ein AMD XP 3000+ übern Weg gelaufen und kickt den zukünftigen P4 3,6 Ghz in den Hälften der Tests weg und die andere Hälfte dominiert P4 selbst. So wars bisher doch immer. Dies gewann AMD dies nicht, dafür der P4, dafür der P4 dies aber nicht, der AMD aber und immer im Wechselschritt.
 
Ich will den Prescott *g*
da gefällt mir der FSB so gut -> diabolische 666mhz
den hol ich mir schon rein aus prinzip *ggggggg*
 
Jaja und was bringt der ganze Scheiß nun?
Q3 mit 400 FPS REspekt, gar nix eben.
Nur das Intel wieder exorbitant viel Kohle will für ihr "top" Produkt.
3000€ für ein Komplettsystem sind die Folge, und wer brauchts?
Keiner, weil ja auch jeder Dvds rippt am laufenden Band etc.
in einem Jahr wenn nur annähernd die Leistung zum zocken nötig ist kauf ich mir von den Spinner die sich zu Weihnachten so ein System kaufen für n Appl und n Ei wieder ab.
Also kauft bitte jetzt weil ich im nexten Sommer euer System will, wenn ihr euer 5Ghz Teil holt :)))
 
Compaq, du hast das etwas falsch verstanden. Die CPU wird erst in ca. 10 Monaten erhältlich sein. THG hatte aber schon jetzt die Chance, einen Vergleich zu fahren.
 
@Jan
und was ist der Unterschied zum jetztigen Topmodel?
Der Einführungspreis wird weiter bei 800-900€ nur für den Proz liegen
und in nexten Quartal kostet das Teil nur noch die Hälfte, wenn der nexte Proz mit 266 Mhz mehr rauskommt
PS:Als ich mir zur Einführung des PII 400 den PII 333 für 850 DM ~430€ gekauft habe kostete ersterer 1600 DM ~800€
nur das der PII 400 länger aktuell war wie die heutigen Proz
 
Bei K&M kostet ein P4 2,4Ghz weniger als ein Athlon XP 2400+. AMD war schon immer völlig überteuert, bzw. hat bisher immer deutlich weniger für das Geld geboten als Intel!!!
 
@ROFL
sonst gehts aber noch gut!?
AMD hat einfach das beste preis/leistung-verhältnis
 
Och nö.
Nicht schon wieder so ein Flamer. ROFL geh woanders spielen.

Lasst AMD und Intel doch in Ruhe. Ob Intel oder AMD vorn ist ist doch kackegal. Die richtigen Freaks kaufen doch eh das was am schnellsten ist. Und ihr vergesst immer, das man AMD und Intel schwer vergleichen kann auf Grund der unterschiedlichen Forschungs-Möglichkeiten und Budgets der beiden Firmen.

Ich werd vor nächstes Jahr meinen 1,4 GHz TB wohl kaum austauschen. Noch läuft alles flüssig und mehr Skill hat man mit nem besseren Rechner auch nicht zwangsläufig. :p
Und was ich mir dann hole hängt davon ab ob ein FSB mit 166MHz auf meinem 8KHA+ durch ein BIOS Update lauffähig ist.

Wie auch schon andere:
3,6+ GHz gut und schön nur wozu ???

mfg Tweaki4k
 
@Mogadischu

Dann doch lieber nen netten kleinen Alpha RISC Prozessor mit 8 MB L2-Cache. :D

mfg Tweaki4k
 
3.6 GHZ
Jo, dat issss KEWL !!!!
Weiter so Intel! AMDler sollen froh sein, dass AMD drauf reagieren muss - Konkurrenz belebt ungemein.
 
@ROFL

Ist ja toll, wenn einige Online-Shops schon den Athlon 2400+ im Programm haben, geben wird es ihn aber zusammen mit dem 2600+ wohl erst so in einem Monat für den Endverbraucher (Schätzung). Zuerst werden wohl Komplettsysteme versorgt. Wie auch beim 2200+ werden von einigen Online-Shops Preise aufgeführt, die, nachdem der Prozessor XY richtig verfügbar ist, wieder deutlich fallen. Ich mache nur mal auf die offizielle Preisliste von AMD aufmerksam, die ich leider nicht parat habe. Aber irgendwo im Netz wird`s wohl die offizielle Preisliste geben. Für gewöhnlich liegen zudem die Endpreise auch ein wenig unter den offiziellen von AMD. Auch wenn sich in letzter Zeit das Preis-/Leistungsverhältnis zugunsten von Intel verbessert hat, ich glaube, das haben wir u.a. dem Kampf zwischen AMD und Intel zu verdanken. Und der Nutzen von Athlon XP 2600+ / Intel 2800 MHz Prozessoren sei mal dahingestellt...
 
Es ist gut, daß wir kein Monopol eines Prozessor-Herstellers haben. Ansonsten gäbe es heute wohl bestimmt keinen Prozessor nahe der 3 GHz und die Topmodelle würden so 1000 € und mehr kosten, wenn ich mir mal die Preislisten von vor 3 Jahren anschaue...
 
Zurück
Oben