Blue-Ray Abspielprogramm

Vish

Ensign
Registriert
Juli 2012
Beiträge
235
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Notebook ein Blue-Ray-Laufwerk und ich möchte damit gerne Blue-Rays anschauen. Ich hab nen Asus K72Jr, da war auch ne Treiber-CD dabei aber die Liste da ist so lang und die Beschreibungen so undeutlich was das Programm jetzt auch genau macht da konnte ich nicht herausfinden oder besser gesagt will ich nicht herausfinden welcher vielleicht der Blue-Ray-Player ist. Außerdem kommt es nach jeder Installation von den Treibern zu einem Neustart oder gar zu extremen Bildschirmflimmern und komplettes Aufhängen des Laptops.

Ich weiß das VLC Blue-Rays abspielen kann, jedoch nur die wo keinen Kopierschutz beinhalten und welche Blue Ray wo man im Laden kauft hat keine Kopierschutz?

Meine Frage ist jetzt ob jemand ein Blue-Ray Programm kennt welches ich kostenlos verwenden kann.
Natürlich könnte ich auch googeln und finde so vielleicht ein Programm, aber da es hier sehr viele Spezialisten gibt würde ich mich gerne nochmal an euch wenden bevor ich Programme runterlade und sich am Ende dann eigentlich herausstellt das sie Müll sind.

Danke im Voraus
Gruß
Vish
 
Es git kein kostenloses Programm zum abspielen von Blu Rays mit Kopierschutz soweit ich weiss. Allerdings gibt es Möglichkeiten die Blu-Ray Filme ohne Kopierschutz auf die Festplatte zu bekommen.
 
Blu-Ray ;)

naja kostenfrei gibts -afaik- nicht.
ansonsten halt mal was bezahlen, im leben kann nicht immer alles gratis sein.

edit:
@sebbolein
interessanter link, danke
 
Freeware ist mir auch nichts bekannt und sonstige lösungen sind glaub ich hier im Forum nicht erwünscht. Übrigens heißen die Blauen Scheiben BluRay ohne e.
 
Nervig bei den offiziellen BluRay Abspielprogrammen ist hauptsächlich die Tatsache dass man gezwungen ist alle 1-2 Jahre eine neue Version für 50 - 90 Euro zu kaufen, nur damit man die Blue Rays mit dem neuesten Kopierschutz abspielen kann (die alte Version wird irgendwann nicht mehr für die neuesten BluRays gepatcht). Das ist echt ein Witz.
 
bist du sicher, dass kein bluray player installiert ist? ist irgendwas mit namen power- director -player- media- dingens installiert? frag doch bei asus.de support oder auf der website unter faq..
 
Es müsste CyberlinkPower2go installiert bzw dabei sein.

Es scheint aber nur ein Blu-Ray Brennprogramm zu sein evtl. einfach mal ausprobieren.
Ergänzung ()

BZW.: Es ist das ASUSDVD 6-in-1, dies sollte das Abspielprogramm sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@
Kann es sein das dein Schleppi für die Wiedergabe von Blue-Rays nicht geeignet ist? Welche GraKa ist verbaut?
 
DerKleine49 schrieb:
@
Kann es sein das dein Schleppi für die Wiedergabe von Blue-Rays nicht geeignet ist? Welche GraKa ist verbaut?

ne Mobility Radeon HD 5470...Auf dem Laufwerk steht Blu-Ray drauf..Also würd es ja wenig Sinn machen, wenn das Notebook nicht bluerayfähig ist
 
Zurück
Oben