Bluetooth Dongle für Ldac

Mediafreak93

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
51
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Bluetooth Dongle der Ldac und aptx adaptive unterstützt. Leider finde ich nur welche die die ganzen aptx Codecs können. Vielleicht weiß ja einer von euch ob es sowas gibt.

Grüße
Mediafreak93
 
Tja .. Bei Sony natürlich, wo sonst?

Wo die LDAC™ Technologie zu finden ist
Die LDAC™ Technologie ist in einer Reihe von Produkten von Sony zu finden, darunter ausgewählte Wiedergabegeräte (WALKMAN® und Smartphone) und Hörer (Kopfhörer und kabellose Lautsprecher). Im Folgenden sind einige Beispiele für Geräte aufgeführt, die diese innovative Technologie beinhalten (oder nutzen).

Wiedergabeprodukte von Sony
Xperia™ Z5 Smartphone

aus: https://www.sony.de/electronics/bluetooth-technologie-kabelloses-musik-streaming-ldac

Also solange Sony keine Bluetooth Dongles auf den Markt bringt und keiner diese in Lizenz baut, wir es seeehr eng.
 
Es scheint nur Transmitter mit LDAC zu geben, die man mit einem analogen oder digitalen (SP/DIF) Signal versorgt
So was hier
https://fiio-shop.de/desktop-audio/bluetooth-tx-rx/1190/fiio-bta30-pro


trendliner schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, ist das ein Receiver, der auch LDAC kann. Wenn man den per USB an z.B. ein Handy anschließt, dann wird die Musik statt über BT übers Kabel in den DAC und dort an die Kopfhörer weitergegeben.
 
LDAC wird sehr schwierig und ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich hatte vor einiger Zeit die gleichen Anforderungen und habe einen Dongle gekauft, der aptX-Adaptive inkl. HD und ll kann - das reicht mir am PC. Wenn ich bessere Qualität benötige, dann nutze ich Kabel :)

Einen (englischsprachigen) Thread mit vielen Infos und vor allem neue Produkte findest du hier:
https://www.head-fi.org/threads/aptx-adaptive-aptx-lossless-usb-transmitters.961856/

ich weiß, ist viel, aber es hat mir bei der Auswahl sehr geholfen und LC3 sowie aptX lossless bereits raus - könnte für die Zukunft sehr interessant sein.
 
Zurück
Oben